während man Telefoniert kommt bei eingehenden E-Mails, Nachrichten der Klingelton...

BartKoRn

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.06.2013
Beiträge
101
Ort
Berlin
Hallöchen Freunde der Sonne,

ich möchte mich an euch wenden, weil es mir mittlerweile so dermaßen auf die Nerven geht und ich kurz davor war mein Samsung Galaxy S4 gegen die Wand zu schleudern...:wut:

Situation:
Ich telefoniere mit Kumpel Freundin what ever, Es kommt eine E-Mail oder SMS an, das Smartphone vibriert und an der Ohrmuschel(?) spielt sich der eingestellte Klingelton ab und lässt sich nicht ausmachen... dies ist sehr unpraktisch und sinnlos während eines telefonates, keine ahnung was sich samsung android weiß der Teufel wer bei diesem Dreck gedacht hat....:wall:

Weiß jemand ob man diese meines erachtens sinnlose Funktion deaktivieren kann dass das Händy keinen mucks von sich gibt während man telefoniert bzw. nur vibriert wenn überhaupt?

Habe mein Smartphone permament auf Lautlos und dies hilft nicht während man telefoniert....

Habe schon danach Gegooglet bin aber kläglich dran gescheitert....

Würde mich sehr freuen wenn sich jemand dazu äußern könnte

Danke Vorab
Gruß Bart
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich nach Fehler an. So was hab ich noch nie gehört, das es während ein Telefonat das Handy klingelt wenn du eine SMS bekommst. Ist dein Handy auf den aktuellen Stand? Mach mal am besten auf Werkeinstellung, vorher aber Bilder etc. sichern. Vielleicht hilft es ja.


Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
es klingelt ja nicht mit dem Lautsprecher sondern den kleinen den man am Ohr hat, den fehler hab nicht nur ich auf meinem S4, auf meinem alten S2, den Firmentelefonen (S2) und auch auf dem vom Cheffe (S3).

Werkseinstwllungen wurde es öfter gestellt und half nicht...

danke für die zügige antwort

Gruß
Bart
 
Dann würde ich sagen, machst du Grundlegend etwas "falsch". Weder mein S2, noch mein S4, noch das S5 meiner besseren Hälfte legen solch ein Verhalten an den Tag. Ist es das stock android von Samsung?
 
hmm ich wüsste nicht nicht was es das verursacht eben nochmal getestet:
Der Klingelton kommt während Anrufen bei SMS Tönen und E-Mails.
Ja haben alle das Standard Android welches von Samsung ausgeliefert wurde, dies Problem hab ich schon seit jeher und liegt nicht an der aktuellen Version....


Gruß Bart
 
Normal ist das nicht. Firmentelefone - irgendwelche Apps auf dem Phone installiert? Kann es an einem eingerichteten Exchange Account liegen?
 
Alle Privaten Geräte von Familie und Freunden (S2, S4, S5 mini) welches diverse unterschiedliche Apps zu einander installiert haben wie auch Firmen Handys (S2, S3, S5 mini) welche Standard sind also nichts zusätzlich Installiert wurde
Privaten kein Exchange außer bei paar das Normale Free mail (gmx, freenet usw.) bei dem Firmen ja Exchange
Alle weisen das Phänomen auf, hab es ja durch getestet mal Lautsprecher mal nicht mal und jedesmal SMS und E-Mail Klingelton (eigener ala mp3 wie auch Standard vorinstallierter Klingelton) also bei 10+ Geräten und Personen kann es nicht an mir liegen.
Probiert es mal aus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh