Wäre dieser Kreislauf so OK ?

fromhell101

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2007
Beiträge
7.150
Ort
Mittelfranken
hallo,
wollte noch fragen ob der von mir gedachte Kreislauf so OK ist ?

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. ja

2. es werden abstandshalter mitgeliefert

3. ja
 
1. nach meiner Erfahrung schon, man sollte mind. 3x Lüfter nehmen.

2. Habe die schmalle Blende auf dem Mora, der hängt an der Wand, aber Befestigungsmaterial ist dabei.

3. Das sollte locker reichen, hatte mit der HPPS Tripple + Mora am laufen.

Lüfter sind in der Blende:

 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist der mora dann praktisch zwischen Case und lüftern, und hinter dem mora sind abstants halter das die luft auch hinten am case wieder weg kann. Habe ich das nun richtig verstanden ?

Ich möchte den dann ans Case bauen deswegen frage ich ;)
 
Der Mo-Ra kommt nach aussen. Die Lüfter in die Mitte.

EDIT: Zumindest ist es beim Mo-Ra 2 Pro so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine willst du denn? Es gibt zwei verschiedene Blenden, schmale und dicke.

Ja, stimmt den Pro kann man auch außen montieren, weil der ja nicht "nackt" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige Shops haben aber noch die alte, deswegen der Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dicke Version mit Mo-ra 2 Core

PCWakue4.JPG

Quelle: borgcore.de


Dünne Version mit Mo-ra 2 Core

p1000151xpl2.jpg

Quelle: CB Forum
 
wenn du den mora ans case schrauben möchtest dann sind die mitgelieferte abstandhalter zur kurz um optimale kühlung für den mora möchtest,habe gerade noch getestet
zimmertemp 26,4°
orginale abstandhalter -wassertemp 29,3°
selbsgebaute abstandhalter mora ist jetzt 5,5cm vom case entfernt-wassertemp 27,9°,noch weiter weg vom case bringt nichts und näher ran dann wird die wassertemp stetig schlechter
 
wenn du den mora ans case schrauben möchtest dann sind die mitgelieferte abstandhalter zur kurz um optimale kühlung für den mora möchtest,habe gerade noch getestet
zimmertemp 26,4°
orginale abstandhalter -wassertemp 29,3°
selbsgebaute abstandhalter mora ist jetzt 5,5cm vom case entfernt-wassertemp 27,9°,noch weiter weg vom case bringt nichts und näher ran dann wird die wassertemp stetig schlechter

Ja und wenns so weit dann über den Rechner hinaus hängt fängt der net irgendwann an zu kippen ^^

ICh hab mir jetzt mal den Mora2 mit der alten blende im MP gekauft :)
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=619017
 
Zuletzt bearbeitet:
mal sehen vieleicht hol ich mir noch ne zweite laing ultra würde das was Helfen von der Kühlleistung her ?
 
Ok dann werd eich das lassen. Also da ich den alten gekauft habe muss ich abstands halter basteln damitt die luft besser angesaugt werden kann ?
 
nein, da der alte sowieso schon nen ganzes stk mehr abstand macht wie die neue blende (notfalls kaufste dir hülsen und längere m4-schrauben/gewindestangen im baumarkt, nen wirkliches basteln ists dann nicht)
 
Ja und wenns so weit dann über den Rechner hinaus hängt fängt der net irgendwann an zu kippen ^^

Und wie das kipplig wird, besonders wenn man daran denkt dass da bestimmt 1KG Wasser drinne verschwindet^^. Ich muss mein Case gegen den Tisch lehnen mit dem Mora.
 
Und wie das kipplig wird, besonders wenn man daran denkt dass da bestimmt 1KG Wasser drinne verschwindet^^. Ich muss mein Case gegen den Tisch lehnen mit dem Mora.

Naja vieleicht bau ich dann an den Mora zwei füsse hin das der auch steht aber am Case fest geschraubt ist wegen ab und zu LAN party :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh