Wärmeentwicklung der AMD Prozessoren

diaz

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.03.2003
Beiträge
2.270
Ort
Berlin rockt :)
hallo allerseits,

kann mir vielleicht einer die wärmeentwicklung des

1. Athlon c1333
2. Athlon XP1700+

im vergleich angeben?? ---> watt oder so..

thx
diaz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1333c = 70W
1700+ = 64W

beides im Normalbetrieb. Bei 1700+ bin ich mir nicht sicher ob Palo oder Tbred
 
HIER kann man die verlustleistung berechnen
ist verlustleistung und wärmeentwicklung das selbe?
 
ein 2,66er der auf 3,0 oder 3,1 übertaktet ist hat aber mehr, oder?
 
Eigentlich nur wenn man auch die Spannung erhöht.
 
1700+ T-BredB ( DUT3C )kern mit 1.6V ~53W Verlustleistung
1700+ T-BredB ( DLT3C )kern mit 1.5V ~47W Verlustleistung
1700+ T-BredA kern ~53W Verlustleistung
1700+ Palomino ~ 64W
1333 Thunderbird ~ 70W verlustleistung
 
ABER beachte folgendes :

wenn es dir wegen einem Kühler/Lüfter ist :

Die neueren DIE´s sind wesentlich kleiner als die älteren !


D.H. du hast zwar weniger Verlustleistung, diese ist dafür aber in einem engeren Bereich (die Die) zu abzuleiten !!!
 
Original geschrieben von BluePhoenix4k
Der 3.06 Ghz hat 80W Verlustwärme............REKORD!!!!!!

XP 1700 @ 2700 hat 170 watt verlust (zumindest meiner) ......... R E K O R D !
 
Es geht ja nicht um den gesamt Wattverbrauch sondern um die Wärmeverlust !

Entweder stimmt deine Angabe nicht oder du verwechselst die graue kiste was normal einen PC darstellt mit deiner Heizung .9
 
Ich bezweifle das die Rechnung von der Page die oben angegeben wurde auch stimmen.

T-Bred B 2000+ @ 2500Mhz = 122W
T-Bred B 2200+ @ 2500Mhz = 116W
T-Bred B 2400+ @ 2500Mhz = 107W
T-Bred B 2600+ @ 2500mhz = 100W

Also die CPUs sind an sich ja gleich, nur andere default Multis, und andere Steppings. Von daher müsste man ob 2000+ oder 2600+ die selbe Verlustleistung haben.

Kann sein das das Stepping einen so großen Unterschied machen kann. Jedoch wenn das stimmt, müsste man das Stepping auch mit angeben. Weil wenn ich nen 2100+ AIUHB habe, wäre das bei 2500+ dann genau die selbe Verlustleistung wie bei 2600 @ 2500Mhz. Wenn dort auch ein AIUHB benutzt wurde.

Also ich vertraue der Rechnung nicht über den weg.

EDIT:
Es wurde bei allen Test die selbe VCore genommen. Halt nur der standart CPU wurde geändert.

Wie hast den 1700 @ 2700Mhz ausgerechnet, mit hilfe dieser Page? Da ist nur 1700+ Palo angegeben. Der T-Bred B der das villeicht schaffen müsste, aber wenn dan DLT3C, wird da gar nciht auf geführt. Fängt erst bei 2000+ an. und auf der Page hat ja sowieso jeder CPU ne andere Verlustleistung auch bei dem selben Core, und bei gleich hohem OC und VCore.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit irgend soner scheiss formel die ich in nem amd techdoc pfd gefunden hab
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh