Wärmeleit Paste Richtig Anwenden?

Wie wendet ihr eure WP an?

  • Auf beiden Seiten Gleichmäßig Auftragen

    Stimmen: 17 6,4%
  • Nur Auf Cpu Auftragen und Kühler Aufsetzen

    Stimmen: 227 85,7%
  • Nur Auf Kühler Aufragen und dann auf die Cpu

    Stimmen: 2 0,8%
  • Richtig dick auf die Cpu Auftragen -> Je mehr desto Besser

    Stimmen: 4 1,5%
  • Ich nutze keine Wärmeleitpaste

    Stimmen: 2 0,8%
  • Habe Liquid Pro

    Stimmen: 8 3,0%
  • Habe eine Wärmeleitpad

    Stimmen: 5 1,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    265
  • Umfrage geschlossen .
am besten geht eigentlich schön n klecks paste drauf machen und dann mit ner altmodischen rasierklinge das ganze schön dünn verteilen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für die optimale verteilung sollte man das mit der wärmeleitpaste wie die bienen mit dem honig machen. grundsubstanz (arctic silver 5) in den mund spritzen und gleichmäßig mit der zunge verteilen. dann eine nacht drüber schlafen. am nächsten morgen zähne putzen und mund ausspülen. spülwasser/speichel nicht in den kanal geben sondern in einen topf. das ganze einige stunden verkochen bis ein sämiger grauer brei entsteht. diesen brei dann mit einem löffel auf der cpu verteilen. darauf achten das die ganze cpu eingedeckt ist inklusive pins. cpu einsetzen. zb in einen freien ram slot oder am besten pci-e 16x (schön schnell und optimal zum übertakten). Dann Kühlkörper mit einem möglichst groben schleifpapier anrauhen und obefläche mit gezielten hammerschläge auf den (viel zu planen) kupferboden härten. wie wir alle wissen, besitzt kupfer eine extrem schlechte wärmeleitfähigkeit. viel besser ist da heiskleber ! das passt natürlich perfekt, da bei der veredelung des kühlers durch die hammerschläge die halterung "entfernt" wurde und wir das ding ja noch irgendwie auf die cpu bekommen müssen. also : den kühlkörper großzügig mit heiskleber einkleistern und auf die cpu drücke. darauf achten das sie luftblasen zwischen kühler und cpu bilden. fertig !
ihr habt die perfekte wärmeleitung zwischen cpu und kühler hergestellt und könnt fleißig ans übertakten !!!

und nächste woche zeige ich euch, wie man seine wasserkühlung mit kohlensäurehaltigem mineralwasser befüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
oldi schrieb:
...
und nächste woche zeige ich euch, wie man seine wasserkühlung mit kohlensäurehaltigem mineralwasser befüllt.
Geht auch Kaffee - davon hab' ich reichlich!
a045.gif
 
naja ich hab soviel aufgetragen, das man gerade so noch durchgucken kann.
 
hmm, ok dass man nen bissl Paste nimmt, die auf die Mitte des Spreader knallt und die dann z.B. mit ner Karte verteilt hat man ja jetz ziemlich oft gelesen.

Was mich interessieren würde, verteilt man die Paste aufm ganzen Spreader oder nur so inner Mitte wo der Die is?
 
Black Lion schrieb:
hmm, ok dass man nen bissl Paste nimmt, die auf die Mitte des Spreader knallt und die dann z.B. mit ner Karte verteilt hat man ja jetz ziemlich oft gelesen.

Was mich interessieren würde, verteilt man die Paste aufm ganzen Spreader oder nur so inner Mitte wo der Die is?

ganzer spreader!

schließlich leitet auch der ganze spreader die wärme der die
 
Nö,

nicht verteilen bzw.verstreichen. Kleiner Tropfen mittig aufn Spreader, Kühler drauf und gut is.:coolblue:
mit verteilen der WLP wirste bloss wahnsinning, weil´s eh net gleichmässig geht

EDIT: Ausserdem gibts Kühler, die nich ma den ganzen Heatspreader abdecken....
 
Zuletzt bearbeitet:
Banutze immernoch so alte Arctic Silver 3 und mache immer einen kleinen Klecks auf die CPU und verstreiche es dann vorsichtig mit dem Finger (mit Plastiktütchen überm Finger).
 
Ich bin auch ein "Fingerer"... :d

Miniklecks AS5 auf den IHS, mit dem Folienfinger verstreichen so dass man das Metall noch durchschimmern sieht und den Rest der an der Folie hängengeblieben ist reibe ich schön in die Öberfläche meines CPU-Kühlers... :d

Einmal anpressen, an den Seiten Überreste abwischen und dann fest montieren. :)
 
Arctic Silver 5. Wenn vorhanden mit einer Rasierklinge, sonst mit dem "Folienfinger" möglichst dünn verstreichen.
 
WLP sollte auf der CPU hauchdünn sein und in den Kühlerboden "einmassiert" werden. Wenn sie nur hauchdünn auf der CPU ist, hat man immer noch die Lufteinschlüsse vom Kühlerboden! Die müssen auch weg - nur so ist's annährend ideal.
Nur die CPU bestreichen und dann den Kühler drauf ist Mumpitz.
 
Wieso kann ich nicht die Anwendung plus Liquid Pro wählen? Aber wie schon erwähnt, die Umfrage ist sowieso überflüssig...
 
Arctic Silver 5

Mit Finger (in Plastik) auf beide Flächen,
Lühler wie CPU.
Denn beide Flächen haben winzigste Unebenheiten,
die es ja gilt mit WP aus zu gleichen.

Gruss,
 
Past auf CPU und mit Taschentuch so verwischen dass überall WLP ist aber nicht soviel dass man nur noch nen weißen Kleks sieht.
 
ich mach immer nen klecks in die mitte der cpu und dann nehm ich nen hartes stück papier um sie gleich mässig zu verteilen, wichtig ist das sie hauchdünn an allenstellen aufgetragen wird.

dann setz ich den kühler auf und fertig is der lack.

p.s. beim pentium M war der klecks immer ca. ne kuhliminenspitze voll ^^
jetzt bei cpu mit HS brauch man logischerweise bissel mehr

p.s. arctic silver 5
 
Ich trage meine silver 5 gleichmäßig und hauch dünn auf der cpu auf!;)

Gruß
 
Wie schon eine ganze Reihe Leute vor mir...
nen Klecks AS5 auf die CPU und mit einer Rasierklinge gleichmäßig verteilen ;)
 
wie immer as5 auf cpu und kühler einfach drauf kleben
 
Benutze stinknormale WLP von Thermalright.

Bisschen auf die CPU, mit Scheckkarte verstreichen und gut ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh