Wärmeleitender Lückenfüller: Thermal Grizzly stellt TG Putty vor

Thermal Grizzly hat mit TG Putty eine Alternative für Wärmeleitpads vorgestellt. Es handelt sich um eine Paste, die mit einer Dicke von 0,2 bis 3 mm aufgetragen werden kann und zwischen die Komponenten auf dem PCB und der Kühleroberfläche verteilt wird. Anders als bei Wärmeleitpads muss aber nicht darauf geachtet werden, dass man die Lücke mit einem entsprechend dicken Wärmeleitpad füllt, denn mit TG Putty lassen sich unterschiedliche Höhen ausgleichen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freue mich schon auf einen direkten Vergleich zur HY236

Ich kenne mich mit dem Zeug nicht aus. Bekommt man das auch gut wieder ab?

Ich kenne mich mit dem Zeug nicht aus. Bekommt man das auch gut wieder ab?
Unterschiedlich, manche haben eher so Plastiline Konsistenz, andere eher slimy bis bröslig. Igor hat schon viel über Putty
berichtet und getestet. Denke das wird ein rießiger Markt in Zukunft, da bis dato nur zweifelhafte Bezugsquellen und keine
bekannten Namen im Geschäft waren.

• Danke
Reaktionen: Don
Freue mich schon auf einen direkten Vergleich zur HY236
CX H-1300... Upsiren UTP-8...

@Don
Ich kenn das ehrlich gesagt bisschen anders. Bisschen. Nämlich daß man zwischen 0.2 bis 1.5mm noch Wärmeleitpads nimmt UND DARÜBER, "Putty".

Sind nicht Spannungswandler von GPUs und auch Komponenten der aktuellen Konsolen übersät davon?

Ok, hier ist es aber klar als Ersatz für die Pads gedacht.
Gedacht? Oder erklärt? Klar, wenn du die Leute mitnimmst die Putty brauchen UND die, die einen Pad gebraucht hätten, ist das für die Verkaufszahlen nur gut... Die Preise sind aber leider so lala. Es sei denn die erste hat schon 11W und die letzte nachweislich 20W oder so :sneaky:

@Eddy_MX