wärmeleitkleber entfenen??

Sohn_des_Lichte

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2003
Beiträge
172
Ort
Atacama City
Hallo!

Ich habe auf meiner 9800pro passive Kühlkörper auf den Speicher geklebt. Leider is das sehr platzraubend und hässlich. Nun, da ich die Karte anders kühlen will, müssen diese Kühlkörper da wieder runter.
Bei dem Kleber handelt es sich um einen 2 Komponentenkleber, den ich bei Conrad gekauft hab. Durch die Suchfunktion habe ich nur rausgefunden, dass es wohl wirklich möglich ist, die Karte ins Gefrierfach zu legen und die Kühlkörper dann einfach mit etwas Kraft zu entfernen. Jedoch scheint das recht risikoreich zu sein. Nun liegt meine Frage auf der hand: Bekomme ich die kükö so runter oder gibt es andere (sicherere) Möglichkeiten?

danke für antworten...
glg sdl
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm ich hab die kükös auf meiner alten Geforce 4 Ti 4200 mit nem Feuerzeug heiss gemacht und dann konnte ich die Relativ einfach runternehmen ohne große Kraft allerdings ein Tip....
zieh dir gute Handschuhe an damit du dir nicht die Flossen verbrennst...

Viel Glück
 
eeeeeeehm is grosse hitze nicht eigentlich etwas, wovor ich die chips nicht eigentlich schützen wollte? ich mein... dann schon lieber gefrierfach, oder?
 
hmmmm der chip wird doch trotzdem recht warm dabei...
ich mach mir doch nur sorgen um die karte...

is das mit dem gefrierschrank wirklich nichts?
 
Feruerzeug - HUI! Ne. Da müsste das Gefrierfach doch sicherer sein, oder kann die Graka da auch Schaden nehmen?
 
also ich denke wenn die cpu im gefrieschrank kein schaden nimmt, wird die graka das auch nciht!

machne betreiben ihr graka ja uch mit kokü'S!

also ich würd es erstmal im gefrieschrank probieren!
 
Wer tut denn seine CPU in den Gefrierschrank und warum?

Edit:
Die IHS von der DIE entfernen?
 
naja nicht direkt in gefrierschrank, aber wenn du ne kokü auf der cpu hast, dann hast du ja acuh quasi gefriers. temps!

also cih denke nicht das das schaden wird
 
Stimmt. Kann man RAMs auch mit einer Kopressor Kühlung kühlen, oder gingen die kaputt.

Ist zwar sinnfrei - aber auf der Graka sind ja uach RAMs
 
hey, ihr habt meinen alten thread wiedergefunden...

okay kurzer (peinlicher bericht):
grake ins gefrierfach gelegt, kükös abgemacht. Hat bei den Ersten vieren super geklappt, Bei dem 5ten war mir der Kleber damals beim verkleben am Chip runtergelaufen (hatte wohl zu viel Kleber draufgemacht). Etwas fester gezogen, laut knack gemacht. Kükö in der Hand, leider den Ram auch. Graka @Arsch. Geflucht und gefrustet ne x800xtPE gekauft, um mein Ego zurechtzurücken :d

Nächstes mal mach ich das wohl anders.
 
Wie anders? Kein WLK? Oder anders abmachen / auftragen?

Aber eigentlich sollen sie nichtr mehr ab. Mhh. Habe die Suchfunktion genutzt und nach Wärmeleitkleber gesucht ;)
 
was warn das für ne Karte? War das ne "neue" also naja so noch 200€ Wert oder war das eine die eh nurnoch 50€ Wert ist? Dann isses zwar auch schlimm, aber noch zu verschmerzen. :)

mfg
 
das die war ca. n Jahr alt. Saphire Atlantis 9800pro... Ja, schon arme Karte, aber ich bin über den Verlust hinweg. und so viel mach ich nun auch nicht kaputt ;)
 
Katzenstreu schrieb:
Wie anders? Kein WLK? Oder anders abmachen / auftragen?

Aber eigentlich sollen sie nicht mehr ab. Mhh. Habe die Suchfunktion genutzt und nach Wärmeleitkleber gesucht ;)



Jaja: Der Text, den du eingegeben hast, besteht aus 199 Zeichen und ist damit zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 1 Zeichen.
 
Sohn_des_Lichte schrieb:
hey, ihr habt meinen alten thread wiedergefunden...

okay kurzer (peinlicher bericht):
grake ins gefrierfach gelegt, kükös abgemacht. Hat bei den Ersten vieren super geklappt, Bei dem 5ten war mir der Kleber damals beim verkleben am Chip runtergelaufen (hatte wohl zu viel Kleber draufgemacht). Etwas fester gezogen, laut knack gemacht. Kükö in der Hand, leider den Ram auch. Graka @Arsch. Geflucht und gefrustet ne x800xtPE gekauft, um mein Ego zurechtzurücken :d

Nächstes mal mach ich das wohl anders.


Meine Antwort:

Wie anders? Kein WLK? Oder anders abmachen / auftragen?

Aber eigentlich sollen sie nicht mehr ab. Mhh. Habe die Suchfunktion genutzt und nach Wärmeleitkleber gesucht



Was willst du anders machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
oh. Ich hatte nicht gesehen, dass du dich selbst zitiert hattest... Deswegen hab ich das nicht verstanden...

Antwort auf deine Frage: Ich mach wärmeleitkleber ab jetzt nur noch ab, wenn es zwingend notwendig ist und wenn ich das tue fange ich mit gewaltlosen Methoden (durch belastung erwärmen und dann Zahnseide oder so drunter durch) an, bevor ich mit der Gefrierfachkanone komme... Und wenn ich Wärmeleitkleber verbaue, dann werde ich damit so sparsam sein, dass der nicht seitlich an den Chips runterläuft^^

Sorry für meine bräsigkeit, dein Anliegen nicht zu erkennen ;)
 
Lol, schön ausgedrückt ;)

Aber was bedeutet "bräsigkeit"?

Naja, vielleicht das Gefrierfach und dann mit Zahnseide.
 
Ach so, also so ähnlich wie "Dummheit". :)

Also nur entfernen, wenns wirklich nicht anders geht. Aber nicht, wenn einem die Farbe der RAM Kühler nicht mehr passt^^

MfG
Katze
 
Richtig. Oder auch nicht, wenn man merkt, dass die Ramkühler zu schnell zustauben und man deswegen andere haben will... Wobei das bei der 9800pro ja etwas anders war... Damals war mir der Originalkühler auf der GPU kaputt gegangen und ich wollte den gegen den ZalmanVf700-Alcu austauschen, aber da waren die alten Ramkühler im Weg... Deswegen mussten die eigentlich wirklich runter...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh