Wärmeleitpad vom BOXED-Kühler entfernen?

pc-master

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
226
Hi,

da ich ja das falsche MoBo geliefert bekommen hab liegt hier jetzt ein 3700er SD und eine X850XT rum.

Jetzt bin ich gedanklich schoma die "Zusammensetzung" durchgegangen ist mein erster 64 :drool:

Hab mir den Boxed geholt. Werde den auch 1-2 Monaten aus kostengründen verwenden.

Jetzt hab ich mir ma die CPU angschaut also ausgepackt etc. :drool: dann sehe ich doch (k müsste mir eigentlich klar gewesen sein) dass wärmeleitpad unterm Kühler ist. Aber sowas kommt mir net auf meine CPU. Krieg ich das ding irgendwie restlos vom kühler runter (so dass ich halt keine temperaturnachteile hab weil des ding net gescheit weg ist)? will nämlich wenn ich mir nen anderen kühler hol des ding dann net von der cpu kratzen ^^

Bekommt man das ding restlos runter und wie/mit was ?

MFG pc-master
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habs damals immer vorsichtig mit nem Schraubenzieher runtergekratzt. Den Rest dann mit nem feuchtem Zewa.
 
John_Q schrieb:
Ich habs damals immer vorsichtig mit nem Schraubenzieher runtergekratzt. Den Rest dann mit nem feuchtem Zewa.

Mit dem Schraubenzieher ? :fresse:

Weiss net. Hab Angst die Oberfläche zu zerkratzen.

Gibts keinen anderen Weg?
 
@pc-master,sorry für diese Bemerkung aber wegen einem WLP einen Thread aufmachen :hmm: Meine Grundschullehrerin hat immer gesagt: "Man darf dumm sein,man muss sich aber zu helfen wissen"! Dein Nick "pc-master" is ja wohl blanker Hohn!

zum Entfernen: mit Fingernagel abkratzen und den Rest mit Silikonentferner oder Nagellackentferner abwischen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
k THX. Sry für extra Thread. In letzter Zeit wird oft auf meinen Namen rumgehackt :hmm: :heul: :haha:

MFG notMasterOfPC :lol:
 
Habe damals mit meiner Kontokarte dran rumgefummelt. Ging ganz gut.
 
Habs heut mit nem schraubenzieher runtergemacht danach mit silikon spray sauber gemacht .. *zu faul den nagellackentferner von mum zu holen...*
 
Meine Mutter hat von mir den Auftrag bekommen Reinigungsbenzin zu kaufen

Jetzt habe ich hier so ne längliche "Dose" wo druf steht: ESSO TIGER BENZIN :hmm:

Da steht:

Benzin für Haushalt und Feuerzeug
Reinigt Geräte und Gegenstände im Haushalt und an Fahrzeugen.
Löst FEtt, Öl, Teer, Aufkleber, Skiwachs und vieles mehr
Brennt............................

Richtige ? :hmm:

MFG pc-master
 
k. THX

Habs probiert. Funzt wunderbar. Bin so oft mit Zewa und bissele von dem Benzin drüber bis das Zewa weiss geblieben ist :bigok:

Danach bin ich mit einem sauberen Zewa drüber um die "Rückstände" vom Benzin wegzumachen. FAlls welche vorhanden.

Und da kann ich jetzt einfach neue Wärmeleitpaste druf haun ?? Ohne vorher irgendein besonders Reinigungsmittel umd das vorherige Reinigungsmittel (Benzin) wegzumachen ? :fresse:

€: Stimm es dass man des Zeug net so oft auf den HS/DIE machn soll weil es ätzend ist?

MFG pc-master
 
Zuletzt bearbeitet:
hätts auch mit ner plastikkarte und dannach mit nagellackentferner sauber gemacht. aber man kann eigendlich sagen, dass das wärmeleitpad vom boxedkühler für den anfang sehr ausreichend ist, daher hätte ich es dran gelassen bis zum kühlerwechsel ;)
 
aber den BOXED kann man scho mit normaler Wärmeleitpaste (AS5) benutzen oder ist der "inkompatibel" ? :hmm:

Und stimmt es dass das Benzin schädlich für HS/Core ist ???
 
Zuletzt bearbeitet:
ja kann man.

nein ist es nicht.
ich reinige meine cpus seit jahren mit spiritus undich denke das is nich weniger agressiv wie benzin...
 
Ich glaube hier hat wohl keiner einen Boxed-Kühler für den 64er gehabt.
Das Zeug da dran ist Wärmeleitpaste,deshalb auch der Schutzdeckel am Kühler
@pc-master
Ein stinknormaler Lappen hätte es auch getan
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kommst du darauf, dass es paste ist?! paste kommt aus einer tube oder spritze aber das zeug ist so zäh, dass man es wohl als pad bezeichnen muss...
 
Ich denke da wie Olli1 ist wohl eher Paste am Kühler.:bigok:

Bei meinem X2 3800 war jedenfals weiße Paste drauf.:coolblue: Und alle Pads die ich bis jetzt gesehen habe waren Grau.:xmas:
 
Nun gut,da drüber lässt sich wohl streiten wie man ZÄH auslegt.
Meins konnte ich mit einen Tempo wegwischen,das würde ich kaum als zäh bezeichnen.
Glaube auch kaum das AMD bei meinem x2 anderes Zeug draufgeschmiert hat.
Außerdem,warum sollte es nicht aus einer Tube oder Spritze kommen,ich würde sogar behaupten es kommt aus einem FAß.
 
streitet euch net was des jetzt ist :lol:

ich hab es mit einer alten kontokarte net wirklich wegbekommen. Kann scho sein dass ich überreagiert habe aber ich wollte des ding halt runter ham :rolleyes:

MFG pc-master
 
@ olli1 wir haben sehr ähnliche Systeme:shot:

Beide Wakü und @ 24.. beim X2 3800 Wie bist du mit deinem System so zufrieden ?:confused:
 
Ist so unerheblich wie nur was ob man das Pad/Paste/Zahncreme oder was auch immer weg macht und mit anderer Paste ersetzt....

mein Boxed San Diego 4000+ läuft mit dem Original-Schrott mitsamt Boxed Kühler anstandslos auf 12x245 (2940) bei 1.47V... da geht bestimmt noch mehr, habs lediglich nicht ausprobiert weils sowas von genauso unerheblich beim Zocken ist, ob die CPU nun auf 2.85 oder 3.0 läuft... wenn was bei 2.85 Ghz noch ruckelt, machts das bei 3.0 genauso :wink:

also echt... manche haben Probleme. Grausam :fresse:
 
@Charly
Super zufrieden,vor allem mit dem x2,mir kommt nichts anderes mehr in den PC.
Läuft wie die Pest mit 2400,was erstmal auch völlig hinreicht,habe auch noch nicht probiert ob mehr geht.Brauche erstmal besseren Speicher
 
Für mich auch einfach optimal der x2.

Hatte davor einen SC 3200 und damit war ich nicht zufrieden.Binn damals von Intel umgestiegen und war durch HT verwöhnt.Aber jetzt mit Dual ist auch bei AMD der Knoten geplatzt.Nur zum Spielen mag ja ein SC in Ordnung seien aber um damit zu Arbeiten ist ein DC schon was schönes.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh