[Kaufberatung] Wärmeleitpads für MOSFETs an EVGA GTX 1060 SC

Brainwash13

Neuling
Moin!

Ich bräuchte mal eine Empfehlung in Sachen Wärmeleitpads, da ich bei diesen keinerlei Erfahrung habe...

Ich habe vor, an meiner Grafikkarte ein paar Leitpads auf den MOSFET´S anzubringen, um die Temperatur dieser zu senken.

Genaueres wird im Test hier beschrieben: EVGA GeForce GTX 1060 Superclocked - Pascal-Roundup #2: Nvidias GeForce GTX 1060 im Vergleich

Leider ist es mir nicht möglich auf der Herstellerseite Pads zu bekommen, obwohl meine Seriennummer und alles andere passt... :stupid:
Einschicken möchte ich die Karte auch nicht, da ich keine Wochen auf ihre Rückkehr warten möchte :fresse: und selber schon Kühler und Wärmeleitpasten auf Grafikkarten gewechselt habe,
nur eben noch keine Pads...

Hauptaugenmerk liegt natürlich auf Wärmeleitfähigkeit und sie sollten nicht elektrisch-leitend sein.

Vielleicht hat ja jemand eine Topempfehlung für mich...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe bis jetzt diese Wärmeleitpads in mehrere Projekte eingesetzt und hatte nie damit Probleme.

Diese Teile lassen sich gut komprimieren, sind neutral und bleiben auch nach einigen Jahren stabil bzw. bröckeln nicht.

Man sollte die Dicke der Originalpads kennen und sich dann die entsprechende Variante aussuchen.

Danke schonmal.
Original sind, außer bei den neueren Versionen gar keine verbaut.
Im verlinkten Test sind allerdings ca. 2,5 mm angegeben

Dann kann man ruhig 3mm Wärmeleitpads verwenden.

Wenn man den Kühler entfernt, sollte man sicherheitshalber auch die anderen Pads in der passenden Dicke tauschen.

Ich werd sie morgen mal auseinander nehmen und nachschauen, damit ich die Dicke der anderen (falls vorhanden) sehe.
Dann kann ich ihr auch gleich andere Wärmelitpaste spendieren. :)

Hast du mal versucht dich per Email oder Facebook an EVGA zu wenden? Wenn deine Seriennummer passt solltest eigentlich das passende Set bekommen.
(auf öffentliche Anfragen bei Facebook wird meist schnell reagiert ;))

Moin, Nein, hatte ich noch nicht... Danke für den Tipp! :) Ich werd´s mal versuchen...

Ich hatte auch den Gedanken, eventuell noch ein paar °C mehr rauskitzeln zu können, aber ich denke bei Leitpads geht da warscheinlich sowieso nicht so viel...

Gruß Jan

Meinst bei der GPU Temperatur? Vielleicht 1-2°C falls die Spawas vorher viel zu heiß waren :fresse:, bei der Leistungsklasse eher weniger (bei meiner Vega mit Morpheus konnte ich mit verbesserter Spawas Kühlung eine leicht geringere GPU Temperatur feststellen aber die hat bei den Versuch mit nicht 24/7 tauglichen PowerTarget auch 3x soviel Strom gezogen wie ne 1060, wenn nicht noch mehr :hust:) .

Die Spawas sollten dann deutlich kühler sein, wenn vorher gar kein Kontakt zum Kühler bestand.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh