Wärmeleitpaste Anwendung - CPU Kühler/Lüfter ausreichend ?

shark4you

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
26
Hallo,

derzeit arbeite ich unter einem Intel Pentium 4 "630" 3.0 GHz Prozessor, boxed, also mit einem original Intel CPU Kühler/Lüfter.

In wenigen Tagen werde ich auf einen Intel Pentium 4 "670" 3.8 GHz Prozessor wechseln.

zwei Fragen >

1.) Der Intel Pentium 4 "670" 3.8 GHz Prozessor wird ohne Kühler/Lüfter geliefert, also ausschliesslich nur die CPU. Ich möchte gerne den originalen Intel Kühler/Lüfter wieder einsetzen, mit dem ich den Intel Pentium 4 "630" 3.0 GHz Prozessor betrieben habe. Meine Frage ist, ob dieser Kühler/Lüfter auch den leistungsstärkeren Intel Pentium 4 "670" 3.8 GHz Prozessor ausreichend kühlen kann, oder ob dazu ein anderer Kühler/Lüfter gekauft werden müsste ?

2.) Ich würde gerne in Erfahrung bringen, wieviel Menge an Wärmeleitpaste (Arctic Silver 5) zwischen CPU und Kühlkörper aufgetragen werden muss und an welcher Komponente (CPU oder/und Kühlkörper) diese Wärmeleitpaste aufgespachtelt werden sollte. Gibt es irgendwo eine Anleitung dazu ?

Vielen Dank!

PS.: bitte keine Diskussionen über Pentium 4 und Core2Duo bzw. Core2Quad Prozessoren ... danke! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. wie sind den die temps jetzt mit 3,0Ghz ?? Wenn sie so schon hoch sind muss ein neuer Kühler her !

2. CPU auf mainboard setzen, stecknadelkopf grossen tropfen Artic Silver drauf. Mit finger gleichmässig verteilen und dann kühler drauf.


so mach ich es immer ;9
 
stecknadelkopf groß erachte ich als zu klein. mach lieber etwas mehr drauf und verteile die wlp dann mit einer krankenkarte oder mitgliedskarte so dünn wie möglich. den rest kannste ja mit einem taschentuch von der karte die du zum verteilen genutzt hast entfernen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh