Wärmeleitpaste auf Athlon 64 auftragen!

pmc

Neuling
Hi,

hab mal ne Frage zum Auftragen der Wärmeleitpaste auf nem atholn 64:
muss man die Wärmeleitpaste komplett über den heatspreader(die metallene fläche) auftragen oder reicht es sie nur in der Mitte aufzutragen?Hab irgendwie Angst zuviel bzw zu wenig Wärmeleitpaste aufzutragen.Was würdet ihr mir empfehlen?Eher mehr Paste in die Mitte auftragen und dann durch aufsetzen des Kühlers die Paste verteilen lassen oder sie direkt flächendenkend aufzutragen?

Danke euch schon mal im Voarsus für eure Antworten

Gruß

pmc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab keinen und hab davon auch noch nich viel gehört, der logik halber würd ich allerdings bis ca. 1 - 1,5 mm vor den rand verstreichen - DÜNN versteht sich.. den rest macht der kühler alleine ;)

wenn du das zeugs nur inner mitte verteils hätte der heatspreader ja nich den gewünschten effekt - jedenfalls nich in dem maße...

hi,
erstmal danke für die Antwort,werd das dann mal so machen.
habe aber mittlerweile ein anders Problem.
Ich kann den artic silencer 64 nicht einzubauen.Da beim dem Ding keine richtige Anleitung dabei ist weiß ich absolut nicht wie ich den Kühler einbauen soll.Normalerweise sollte der Kühler ja eigentlich direkt auf dem Prozzesor liegen,nur tut er das nicht,nur wenn ich die schwarze Plastik Halterung die um den Prozessor( im abstand von 1-2cm) befestigt ist abschraube,sitzt er auf.Zudem weiß ich nicht wofür das Teil ist das am Kühler mit 2 Schrauben befestigt ist.Hoffe irgendjemand kann mir helfen.

Original geschrieben von pmc
hi,
erstmal danke für die Antwort,werd das dann mal so machen.
habe aber mittlerweile ein anders Problem.
Ich kann den artic silencer 64 nicht einzubauen.Da beim dem Ding keine richtige Anleitung dabei ist weiß ich absolut nicht wie ich den Kühler einbauen soll.Normalerweise sollte der Kühler ja eigentlich direkt auf dem Prozzesor liegen,nur tut er das nicht,nur wenn ich die schwarze Plastik Halterung die um den Prozessor( im abstand von 1-2cm) befestigt ist abschraube,sitzt er auf.Zudem weiß ich nicht wofür das Teil ist das am Kühler mit 2 Schrauben befestigt ist.Hoffe irgendjemand kann mir helfen.

versteh dich net ganz drück dich mal genauer aus!

hat sich mittlerweile erledigt,danke trotzdem :)

Hi

Wie hasten das Problem Gelösst ??
und mit wieviel MHZ läuft dein AMD 64 ??

mfg

Naja das mit dem Kühler hab ich dann ungefähr so wie in der Anleitung vom Zalman gemacht(gibts auf der Hompage)Hatte ein bißchen Angst das ich irgendwas kaputt machen könnte wenn ich die Backplate abmache,war aber dann doch kein Problem.

Welche "backplate"??? :hmm:

Der hat entweder 2000MHz (XP3000+) oder 2200MHz (XP3200+), einen mobile glaub ich kaum, und XP3400+ sowieso nicht :d

hä??

was meinst du damit jetzt genau? @MarvXP
Habe eben nur erklärt wie ich den Kühler auf dem Mainboard(K8V Deluxe) und der CPU(athlon 64 @oc 2,15 ghz)angebracht habe.
Und dazu muss man die Backplate die vorher aufm Mainboard drauf is ducrh die neue die beim Kühler dabei ist ersetzen.

Original geschrieben von MarvXP
Welche "backplate"??? :hmm:

Der hat entweder 2000MHz (XP3000+) oder 2200MHz (XP3200+), einen mobile glaub ich kaum, und XP3400+ sowieso nicht :d
er hat ein a64, kein xp. was ne backplate ist kannse dir dann wohl denken.

zur info: 3000+ 2000Mhz 512Kb
3200+ 2000Mhz 1024Kb

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh