Wärmeleitpaste auf Kühler.

DerChris1

Neuling
Moin,
ich habe mir den Ryzen 5 1600 Boxed gekauft und wollte fragen ob da schon wärmeleitpaste aufgetragen worden ist auf dem Kühler und ob ich noch extra was Rauf tun soll?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normal ist da schon welche drauf, war jedenfalls bei mein R7 1700 so.

Da ist schon welche drauf... das graue Zeug was in der Mitte vom Kühlkörper auf der Unterseite ist. :wink:

Ja danke. Ich habe es schon entdeckt.
Ich habe ausversehen kurz die Wärmeleitpaste auf dem Kühler kurz berührt. Hoffentlich macht dass nix aus.

- - - Updated - - -

Oder kann es dadurch abgehen? Sorry für die Frage :d

Ohh ein Nachtbastler? :shot:
Wenn du nichts abgewischt hast, ist alles gut. Ansonsten im Internet oder Shop deines Vertrauens MX4 kaufen und neu auftragen (vorher aber das "alte Zeugs" runter). Viel Spaß beim basteln.

Oder kann es dadurch abgehen? Sorry für die Frage :d
ne. wenn du den kühler wieder ausbaust musst du eh aufpassen, dass du den prozessor nicht mit abziehst und beschädigst. bei mir hat der boxed kühler bombenfest gehalten und ich habe 5 min. und viel kraft gebraucht.

Ich habe da auch eine Frage. Morgen kommt meine neue CPU und Mainboard. Als Kühler kommt der Noctua NH-D15 zum Einsatz. Meine Frage bezieht sich auf die Wärmeleitpaste. Bisher habe ich ein wenig in die Mitte der CPU gegeben und mir einer Kreditkarte glatt gezogen. Nun habe ich mir auf der Noctua Webseite ein Video angeschaut, wo der Einbauer nur ein wenig in die Mitte aufträgt und den Kühler aufsetzt, ohne die Paste zu verteilen.

Was ist denn nun richtig?

carpot

Welche CPU? Und wird stark übertaktet?
Wenn nein, dann reicht dies mit dem Klecks in der Mitte vollkommen aus. Die Kreditkartenmethdoe ist ein Glücksspiel ob die 2-3 Grad bringt.
In der Regel ist der Anpressdruck des Kühlers so hoch dass die Paste genug verteilt wird.

Ryzen 1800X, MSI X370 Titanium, Übertakten: JA...

carpot

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh