Wärmeleitpaste Coolermaster Premium GOLD

Zimb0

Enthusiast
Hat jemand von euch die obige Wärmeleitpaste??
Es ist nämlich so: Ich hab sie mir gekauft. Als ich sieh auf meinen Prozi machen wollte, viel mir auf, dass sie total "hart" ist also verdammt schwer aufzubringen. War fast ne halbe Stunde dran gesessen. Als ich dann bei nem Freund die Coolermaster Premium silber sah, war sie total "cremig" und ließ sich total leicht aufbringen. War da was an meiner Paste nicht in Ordnung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verfallsdatum? :haha:
Die ist nur ausgehärtet, was heißt das die Packung nicht ganz dicht gewesen ist oder die Packung immer Kalt und warm geworden ist. Kommt ganz drauf an wie sie gelagert wurde.
Aber die Coolermaster Paste ist sowieso nicht so der Renner!

was ist besser wie die coolermaster ???????

ich könnte nämlich mal eine sehr sehr gute gebrauchen!!!!!

Ist silber paste eigentlich wirklich besser wie z.B. silicon paste, weil ich habe mal gelesen dass in der silberpaste die partikel größer sind und diese deshalb nicht so guud sein soll obwohl silber sehr guud wärme leite ????????

habe auch die Coolermaster Premium Gold! Ist normal, die Paste ist von sich aus so "hard". Jedenfalls härter als andere Pasten. Musste auch lange dran sitzen, bis es 100%ig gepasst hat :d .

Mich würde auch interessieren, welche Paste vielleicht noch besser ist als die Premium Gold?! Hab mir die Paste angeschafft, nachdem ich den Wärmeleitpasten-Test bei www.hartware.net reingezogen hab.

Als Kühler benutze ich den Zalman 7000AL CU

Lass mich gern Beraten.

Gruss
Massiver

hi

habe im moment auch die CM Premium drauf. kann auch nur bestätigen, das es etwas schwieriger ist, sie aufzutragen...

sie ist zumindest n bißchen besser als meine alte arctic silver 3.

aber ich glaube, das die arctic silver 5 nochn bißchen besser sein könnte.

kommt warscheinlich aber so ungefähr (schätze mal 1-2grad) aufs gleiche raus. lässt sich warscheinlich aber besser auftragen.

mfg

Es ist alt so , dass zwischen der Coolermaster Gold und Silber so ein großer unterschied ist...

Zuletzt bearbeitet:
Hat man einen Spiegelblanken und eben Kühlerboden nimmt man Silikonpaste und bei einem normalen Kühlerboden Silberpaste - da kann man mit AS nichts verkehrt machen.

Hier ist noch nen Test: Klick mich!
Cooler Master letzter Platz und teuerste Paste und dann noch unsauber zu verarbeiten (und verkleben).

Egal ob man nun Arctic Silver oder Coolermaster nimmt, diese sind auf jedenfall besser als die Paste die mitgeliefert wird!

ich habe mir heute die neue pc games hardware gekauft !
In dieser habe ich mir den wärmeleitpasten-test durchgelesen und testsieger ist die coolermaster premium, in der spalte konsistenz dieser paste steht 'hart'. also ist das bei dieser paste ganz normal!!
Du brauchst dir keine sorgen machen!!!

DAS LEBEN IST EIN SCHEISS SPIEL,
ABER MIT EINER ENDGEILEN GRAFIK!
-------------------------------------------------------
AMD Athlon XP 2800+
Zalman CNPS7000A CU
ASUS A7N8X Deluxe 2.0 GOLD
2* TwinMos Twister 256MB CL2
Samsung Spinpoint 160GB 7200 U/min 8MB Cache
Sapphire ATI Radeon 9600Pro Fireblade

Hatte von der CM Premium auch schon 2 Tuben. Ist normal daß sie so hart ist, auch wenn's echt Assi ist.
Bei der Paste am Besten einfach einen Streifen auf die CPU legen, Kühler drauf, andrücken, gut ist. Verteilen ist was für Leute, die Vater und Mutter erschlagen haben... da wird man wahnsinnig bei.

Was Pasten an sich angeht, gebe ich Baumhaus absolut Recht. Alle Pasten außer Silikon sind eh nur interessant, wenn man einen nicht ganz glatten Kühlerboden hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh