wärmeleitpaste empfehlung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wakü ist mir zu teuer. und mir ist das mit wasser im pc etwas suspekt. mir reicht lukü

gibts da was zu beachten beim Auftragen weil ihr da alle so von handling schreibt... ???

Hab bis jetzt nur 1 mal so ne 1€ MM-Paste draufgespritzt und mim Finger verteilt... :confused:

4 g reicht für eine Anwendung oder? Wie oft sollte man dass eigentlich wechseln?

ah gut :d dachte schon ich muss so ne 30g tube kaufen..

BTW/OT: wie heisst das tool das mir die cpu temp ausliest, dachte das sei cpu z?
Die sagt mir das aber nicht

Edit: google sagt Everest, sry

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne Dose mit 2 Kg Wärmeleitpaste im Geschäft abgestaubt :d !!!!Leider nur blöde weiße Siliconleitpaste...:kotz:

danke, post jetzt gleich hier rein... wegen schnellem Feedback.

Also mein Pentium 4 @3,06 Ghz rennt mi Idle, also nur surfen, auf 64° laut everest und der Lüfter eig immer voll (=Medion PC) mit 3995RPM.

1. Ist das gut?
2. Was schafft abhilfe (ohne 3.)
3. muss ein neuer Kühler her?

danke

könnt ihr es auch so schreiben dass ich es verstehe?

Wenn du die GHeatspreader also die "Silberne" Abdeckung auf deiner CPU entfernst, so fehlen dir wichtige 1-2mm. Um dies Auzugleichen musst du dann die Kühlerhalterung an deinem Mainboard mdifizieren indem du diese "runterschleifst". Das ist jetzt nicht gut zu erklären...

Warum sollte ich das silberne entfernen??

werd mir mal den Lukü thread durchlesen, da bei mir glaub ich mehrere Sachen nicht stimmen :xmas: (keine Seitenwand, nur CPU lüfter, PC steht in einem engen Regal etc.... :fresse:)

Die zalman WLP ist zwar nicht die billigste aber dafür ist´s jetzt 4 grad kühler als mit der arctic silver 5

ich habe da auch gleich mal ne Frage. Zurzeit nutze ich AS5 auf der GraKa und CPU. Die ist aber nun leer. Was soll ich nun nehmen? Lquid Pad, AS5 oder eine andere?

ok, dachte ich mir fast. das meine cpu plan geschliffen ist, beeinträchtigt die AS5 ja nicht oder (weil dickflüssig)?

ich habe nun schon fast alles an pasten durch.
ich bleibe artic silver..... eventuell noch artic ceramic oder die notua wlp....
die tun sich alle nichts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh