Wärmeleitpaste gesucht, wiederverwendbar für mehrmaliges Benutzen

Castamir

Profi
Wie ihr meinem Thread entnehmen könnt, suche ich eine WLP, die gut ist und keine 60 Euro kostet.
Am besten wiederverwendbar und lange haltbar, damit ich im Fall des Falles damit arbeiten kann.
Was würdet ihr mir da empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Machmal fragt man sich schon echt ob Leute kein Google mehr bedienen können :/
Die Antwort hätte dich nach 30 sekunden angelacht mit einfachsten suchworten...

Preis Leistung Artic MX 4
Teuer und Top Thermal Grizzly Kryonaut

@DragonTear Genau das gleiche hat man vor 6 Jahren sicher auch schon gesagt. :d

Gelid Extreme war auch immer gut, ist aber zäh wie Fugenmasse... .

Ich meinte mit wieder verwendbar, das man mittels Spritze oder ähnlichem, die Paste mehr als nur einmal benutzen kann.
Von einem Pad höre ich dagegen zum ersten Mal. Was ist das?

Diese pads sind nicht besser als sehr gute WLP aber voll wieder verwendbar:

Ich meinte mit wieder verwendbar, das man mittels Spritze oder ähnlichem, die Paste mehr als nur einmal benutzen kann.
Von einem Pad höre ich dagegen zum ersten Mal. Was ist das?
Macht man nicht, weil die Paste eh irgendwann austrocknet. Deshalb immer neu drauf und gut ist. Davon ab ist die Arctic MX so günstig, das lohnt nicht die aufzusaugen.

Du meinst damit, das man die schon aufgebrachte WLP wieder aufsaugt und neu appliziert?

Also wenn du WLP meinst halbwegs sinnvoll wieder aufsaugen zu können, nachdem da mal ein Kühlkörper montiert war, verwendest du definitiv zu viel WLP.
Und wie oft machst du denn bitte einen Kühlkörper von ein und dem selben System ab und wieder drauf?

Nein ich meine nur eine Paste mehr als einmal benutzen zu können.
Einmal aufgetragen kann man wlp nur wieder weg wischen mit isopropanol glaub ich.
Also meint Ihr die Arctic mx4 Einen Tipp wert.
Bleibt nur die Frage ob doch Paste oder Pad?

Außer diese Graphen/Metallpads sind Pasten besser und einfacher in der Handhabung.

Die MX-4 Paste ist genau richtig für dich und kostet ja quasi nix.

wenn man die komplette Tube (egal ob 1gr oder 50gr) auf die CPU und am besten auch auf den Sockel verteilt, dann reicht es natürlich immer nur für eine Anwendung... 🙈 :popcorn:

Du hast halt schlecht gefragt aber auch mehrfach Verenden würde gehen wenn man die WLP an den Rändern wegkratzt und wieder aufträgt (ja geht...wenn die Konsistenz noch passt und etwas frische WLP dazu kommt...)

Ich komme mit den 4gr. in der Cooler Master MasterGel Maker (alt nano, V1, V2) bestimmt 20-25 Aufftragungen hin.
Ob du nun Artic MX 4, Thermal Grizzly Kryonaut, Gelid Extrem, Cooler Master MasterGel Maker V2 oder was auch immer nimmst liegt an dir, gibt genug Tests.
Sparsam auftragen und vor allem richtig anwenden (manchmal hilft es zähe Pasten zu erwärmen um sie dann einfach langsam verstreichen zu können...) hilft dabei lange mit einer Paste auszukommen und nicht für jede CPU 3Kilo neu zu kaufen...

Nein ich meine nur eine Paste mehr als einmal benutzen zu können.

Du drückst dich falsch aus!

Was Du meinst, ist nicht wiederverwenden.
Dir geht es da drum, dass die Paste nicht austrocknet in der Spritze.
Habe seit 3 Jahren eine Große Tube MX4 und die ist noch genauso fluffig wie am ersten Tag.

Das ist ja die reinste Comedy hier :haha:, mit der Spritze aufsaugen ....
patchelor hat’s ja schon gesagt ArcticMx4 oder ThermalGrizzly Kryonaut sind mögliche Alternativen nach denen du suchst.

Ich verstehe auch nicht ganz was das Ganze hier soll. WLP kostet nichts und so eine Tube hält theorethisch 15 Jahre, wenn man 1mal im Jahr wechselt, was sogar schon viel zu viel wäre...

WLP kostet nichts und so eine Tube hält theorethisch 15 Jahre, wenn man 1mal im Jahr wechselt, was sogar schon viel zu viel wäre...
Das war genau das was ich wissen wollte. Meint er wirklich WIEDERverwenden oder eine Tube deren Paste man nicht auf einmal verbraucht, sondern wo man jeweils für eine Montage nur einen Tropfen rausdrückt. Das hat dann aber nichts mit wiederverwenden zu tun? Anscheinend meint er aber zweiteres und sucht halt einfach nur eine Tube die man nicht direkt aufbrauchen muss, wenn sie mal angebrochen wurde.

Wiederverwendest du deine Zahnpasta? Also ich nicht. Das heisst aber nicht, das ich für einmal Zähneputzen den Inhalt einer ganzen Tube auf meine Zahnbürste presse.

Aber Tuben, die man nicht direkt aufbrauchen muss, gibts doch en Masse. Zo ziemlich jede WLP, die ich gekauft habe, konnte ich teils nach Jahren noch nutzen. Vernünftig vorne zumachen und dann hält die ewig. Darf halt nur keine Luft rankommen

Ja, deswegen erschien mir die Frage ja auch komisch. Deswegen ja auch die Rückfrage, ob das nun tatsächlich so oder so gemeint ist.
Vielleicht war Castamir aber auch einfach nicht klar, das die Paste in diesen Tuben sehr lange hält, wenn man den Deckel wieder draufmacht und so die frestliche Paste in der Tube später durchaus weiter (nicht wieder!) verwenden kann. Keine Ahnung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh