Wärmeleitpaste wie entfernen?

Michael0815

Neuling
HAllöchen erstmal, bin ganz neu hier und hoffe auf eure Hilfe.
Hab mir vor ner Woche ne gebrauchte Asus Radeon 9800 Xt gekauft, da mir meine u.a. Gra. Ka. nicht mehr langt.

Habe jetzt folgendes Problem.
Ich habe selbst beim hochfahren des PC`s massive Pixelfehrler. Also selbst bei weiß auf schwarz. Habe alles probiert. neuste Treiber und so weiter.
Keine Änderung. Jetzt hab ich aber mal den Lüfter und Kühler demontiert und habe festgestellt, das ein wenig Wärmeleitpaste daneben geschmiert ist.
Wie kann ich die denn am effektivsten entfernen, ohne dabei etwas zu beschädigen.
Habe schon ein wenig mit Küchenpapier und nem Zahnstocher wegbekommen.
Hab das alles ganz vorsichtig gemacht. Aber es reicht mir noch nicht. Ich will es wieder clean bekommen. Hat das von euch einer schonmal gemacht?

Soweit...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Michael!

Dass es an der Wärmeleitpaste liegt glaub ich ist unwahrscheinlich. Die sind eigentlich nicht elektrisch Leitend. Bis auf das Liquid Zeugs.
Aber trotzdem schau mal dass du es wegbekommst. Spiritus sollte geeignet sein. Und was wichtig ist, davon glaub ich kommen die Fehler, schau, dass du den Kühler nicht zu fest draufschraubst.
Wenns dann nicht hilft, dann hast wohl ne kaputte Karte erwischt, leider!
Also Viel Glück!

also ich benutz einfach immer ein nicht fusselndes tuch, und gut is... so ging es bei mir halt immer recht gut

gruss

nutz mal 100%iges Isopropanol aus der Apotheke. 50ml nen euro. unschlagbar.

- verfliegt schnell
- reinigt eins a
- nicht ätzend

Danke erstmal für eure Hilfe...
Habs noch ein wenig suaberer bekommen, aber geholfen hat es nichts.
Wie siehts denn eigentlich mit der JKombatibilität zwischen der Gra Ka und meinem Mainboard aus?
Mainboard siehe Sig.

Michael0815 schrieb:
Danke erstmal für eure Hilfe...
Habs noch ein wenig suaberer bekommen, aber geholfen hat es nichts.
Wie siehts denn eigentlich mit der JKombatibilität zwischen der Gra Ka und meinem Mainboard aus?
Mainboard siehe Sig.
Sollte keine Probleme geben!
Seit wann treten denn die fehler auf bzw waren die schon immer da?
Hast du den sprichst du im Thread von CPU oder GPU säuberung?

mfg

Splash damage schrieb:
Sollte keine Probleme geben!
Seit wann treten denn die fehler auf bzw waren die schon immer da?
Hast du den sprichst du im Thread von CPU oder GPU säuberung?

mfg

In diesem Thread spreche ich von der Grafikkarte allgemein.
Die Fahler trten nur bei der Radeon 9800 XT auf. Bei meiner alten Radeon 9200 SE läuft alles wie gewohnt.

Ich glaube langsam auch, dass diese Karte kaputt ist. Nur muss ich das irgendwie noch dem Verkäufer plausibel erklären, dass er mir Schrott verkauft hat.

hab mal eben eine zwischenfrage:

ist WLP schon beim hersteller der karte drauf gemacht worden oder muss man das grundsätzlich selber machen?

Wo hast Du die Karte denn her? Möglicherweise weiß der Verkäufer ja von dem Problem, vielleicht war das ja der Grund für den Verkauf...

@weezel: WLP packen die Hersteller schon drauf, brauchste nur beim Kühlerwechsel etc. zu erneuern...

bas-T schrieb:
Wo hast Du die Karte denn her? Möglicherweise weiß der Verkäufer ja von dem Problem, vielleicht war das ja der Grund für den Verkauf...

Hab mir die Karte über E***.de geschossen.
Bin schon am diskutieren mit Ihm. Er will es nicht so recht glauben. Zumindest gibt er mir den Eindruck.

Gibt es eigentlich nen Unterschied, ob ich den Bildschirm über VGA oder DVI anschliesse?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh