Wärmeleitpaste zerfrisst CPU ?

D4vid

Neuling
Hallo!

Ich verwende die Wärmeleitpaste Arctic Cooling MX-2.

Nach 2 Monaten sieht meine CPU nun folgendermaßen aus:

Die WLP kann doch nicht so aggresiv sein?
Wird damit die Leistung der CPU beeinträchtigt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich verwende die MX-1 und MX-2 schon seit Ewigkeiten und hatte noch nie Probleme damit. Ich bezweifel, dass das an der WLP liegt.

Also ist dies womöglich auf einen Materialfehler zurückzuführen?
Denn die Grenze des zerbröselten Materials ist die Grenze an der die WLP war.

Fällt dies auch unter die 24 monatige Gewährleistungsansprüche?

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU sah sicher auch vor 2 Monaten schon so aus ;). Das ist Herstellungsbedingt durch das Stanzen und Formen des Heatspreaders und fällt nicht unter die Gewährleistung.

Wüsste nicht was daran jetzt so schlimm ist, außer andem kratzer der würde mich stören.

Hatte mal Liquidmetal auf meinem alten E8400.. nachdem ich den Kühler nach einem Jahr mal runtergenommen hab, konnte man noch nicht mal mehr einen Buchstaben auf der Oberseite lesen...

Das was da an der Seite sichtbar ist, kann eigentlich nicht von der WLP kommen wenn die Buchstaben auf der Oberseite noch sichtbar sind so wie bei dir. Schliesse mich chubertus an...

Okay, dann wirds wohl´so stimmen :) , obwohl ich mich erinnern kann, dass die CPU neu ganz glatt an den Seiten war.

Zuletzt bearbeitet:
Die muss noch genauso funktionieren wie zuvor, denn das ist der heatspreader, welcher natürlich keinen direkten einfluss auf die funktionalität hat.

obwohl ich mich erinnern kann, dass die CPU neu ganz glatt an den Seiten war

Wo wären dann die Metallbrösel denn hin?
Aufs Mainboard neben dem Prozzisockel? Den Kurzschluß hätte Dein Board wahrscheinlich nicht überlebt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh