wärmeleitpaste???

gigolo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2005
Beiträge
36
morgen!

nur mal so ne dumme frage: welche wärmeleitpaste verwende ich am besten mit ner wakü???


danke

mfg gigolo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Elrond McBong schrieb:
Arctic Silver 5 ist die beste :bigok:

von der lesitung ja, aber da die as5 ziemlich zäh ist nehm ich artic ceramique, die lässt sich einfach besser verteilen. und im allgemeinen kann man sagen das die art der wlp eh nicht so wichtig ist und nur sehr wenig an temperatur ausmacht. am wichtigsten ist, das die wlp nur sehr dünn aufgetragen wird aber trotzdem alle stellen bedeckt sind.
 
Naja, für Leute die öfters Kühler wechseln usw. kommt AS5 bei dem Preis nicht in Frage.
Außerdem ist es scheiß zäh, ist schlimmer als kaugummi:fresse:

Ich werd mir mal die von Conrad holen, soll nicht soo schlecht sein und es gibt ne große Tube im Zanpasta Stiel^^
 
Hmm,

Silber wäre mir zu gefährlich, lasst da maln bissl Staub ran (durchn Lüfter) und ihr habt nen Super-Leiter :fresse:

MFG Chris

p.s ich denk die Keramik ist wirklich das Beste.
 
Ich benutze Arctic Ceramique und Arctic Silver 5, kommt auf den Boden vom Kühler an..
 
Arctic Silver leitet definitv nicht.. nur wenn ihr das ganze im nanometer bereich auftragt und dann mit extremem Druck draufgeht..
das dieser Fall aber im PC Einsatz vorkommt würde ich kategorisch auschliessen...

AS 5 ist das beste, A Ceramique ist einfacher in der Handhabung, billiger und annähernd so gut...
AS ist halt optimal weils alles zuschmiert, da muss der Kühler nicht soo plan sein, bei Ceramique würdich vorher polieren
 
ach so ein schrott. ich hatte mir mal so eine silber paste gekauft und probiert. meine temps stiegen um bis zu 5 grad ohne grund. ich verwende schon immer die gratis standart paste von arctic cooler. das ist die beste!
 
Da hast du wohl gehörig was falsch gemacht. :lol:
Meine Temps sanken um 5°C, die AS5 entfaltet ihre ganze Kraft aber erst nach ein paar Tagen. Ich hatte direkt nach dem Auftragen 48°C unter Last (-1°C) und jetzt nach 4 Wochen nur noch 44°C (-5°C).
Wichtig ist, das sie so dünn wie möglich aufgetragen wird, aber trotzdem alles bedeckt.
 
was bei AS5 mal gut ne viertel stunde oder mehr dauert, ich hab dann einfach die benutzt die auf dem Polagtae schon drauf war und fertig.
 
:lol:
Also, wer dafür 15 Minuten braucht, sorry, aber..den würde ich als vollkommen unfähig bezeichnen, das dauert keine 2 Minuten. :lol:
 
hab i kein problem mit, für so was brauch ich immer ewig, bin auch nicht gerade sehr handwerklich begabt, da stehe ich zu
 
ach wieder das WLP thema...:rolleyes:

ich find's immernoch übertrieben 8°C für ne paste auszugeben...zumal ich nen recht hohen verbrauch an wlp hab (schon allein wegen der daukappe...).

trotzdem hab ich mir jetzt mal die AS5 mitbestellt, bin ja malgespannt, ob ich davon was merke...

"früher" hab ich die öfters verwendet, da hab ich aber nie nen vergleichstest o.ä. gemacht.

mfg
mantodea
 
8€? Habe sie jetzt erst wieder für 5€ bestellt.
 
Wer 8€ ausgibt ist selber Schuld :d
Ich benutze seit nem halben Jahr nur noch AC5 und man merkt es deutschlich bei mir waren es 7Grad Temperatur unterschied und zudem verfällt AC5 nicht, Silikon passte sollte jedes halbes Jahr ausgetauscht werden!
 
@globalplayer: ich geb aber nich extra für die paste ne bestellung auf...also bestell ich sie da mit, wo ich eh bestell. und das is entweder pc-cooling, alphacool, caseking oder frozen-silicon. und da kostet die knappe 8€. ;)

@goldi: meinst du mit AC5 arctic ceramique?

mfg
mantodea
 
Also wenn ihr AS nehmt wüde ich AS3 nehmen, die fünfer ist mir einfach zu zäh. Hab sie jetzt noch drauf, aber was das für ein Akt ist die aufzubringen...
 
Dark Lord schrieb:
Also wenn ihr AS nehmt wüde ich AS3 nehmen, die fünfer ist mir einfach zu zäh. Hab sie jetzt noch drauf, aber was das für ein Akt ist die aufzubringen...
ich find das ehrlich gesagt weniger schlimm... :hmm:
 
IMHO die beste allgemein: Arctic Céramique
Tempmäßig um 1-2° die Beste: nanotherm, das zeug korrodiert aber auf kühlerböden, also finger von! ;)

P.S.: Manto; Du hast 8°C ausgegeben? lol... körperwärme? :d


AS5 is gut bei rauhen Oberflächen... aber wirklich seeeeeeehr zäh... aber wer 15 Minuten braucht um die aufzutragen... naja, weiß nicht...

außerdem muss die WLP net sowohl chip als auch kühlerboden bedecken... eines von beidem reicht, hauptsache schön dünn ;)
net immer kommt WLP dann auch stark genug an den kükö, dass da was hängenbleibt, meist aber schon... hauptsache, da is kein spalt zwischen ;)

aber selbst tiefe Rillen im kükü (1mm) machen nichts / kaum was aus, siehe McStone ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm as5 /ceramique oder dieses collabory flüssigmetall, verarbeitet sich relativ gut und kühlt bei mir ~1-2°C besser velleicht auch mehr mal sehen ;)
 
joar dieses collabory flüssigmetall hab ich mir jetzt auch mal besorgt... angeblich soll das nen Wärmeleitwert von 82W/mK haben die AS5 9W/mk oder so^^

ist nur irgendendwie nen komisches Zeug...wie flüssiger Lötzinn und am DIE und Kühler bleibt das irgendwie nicht richtig kleben (perlt ab)

naja ich hatte demnächst mal nen großen Wärmeleitpasten Contest vor. :)
 
Achja, hab ich erwähnt das man AS5 genauso schwer ab wie drauf bekommt :-[

Mir reichts, ich order mir jetzt ne riesen Zahnpasta Tube von Conrad, die ist günstig, nicht viel schlechter(scheiss auf die 2°C) und kostet bei der Menge das selbe wie AS5:shot:
 
22g für 8 euro? wo?

ach bei ebay looool... :)


Edit:// Danke, gleich mal geordert und anderen Versand beantragt :d

Habe letztens für 2x 2,7g A Ceramique mit Versand 10,24 gezahlt... :lol:

Nun reicht die erstma für die nächsten Jahre (~200 Anwendungen)...


Edit2://
P.S.: Da wir hier nett und sozial sind, es sind noch 2 verfügbar, hier der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=78803&item=6778151942&rd=1&ssPageName=WD1V

Wer da nicht zuschlägt.... naja, egal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenn das Zeug nicht, aber das es von Arctic ist schlag ich mal zu^^

edit: 5,50€ Versand für 44g :shot:
Ne...ich lass das doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol?
Die verschicken auch unversichert für 2 euro (gerade gemailed) ;)

zahl 10 euro für die 4fache menge, vorher 2x2,7 für 10,24 inkl :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh