Wärmeleitpaste

SamyTmNoLimitzZ

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
27
Ort
Kaarst
Hi leutz
Ich wollte mahl wissen welche wärmeleitpaste gut is also b.z.w was eine gute Wärmeleitpaste haben muss??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arctic Silver Ceramique / eine möglichst gute wärmeleitfähigkeit und die fähigkeit, alle kleinen unebenheiten ausfüllen zu können

das nichtleiten von elektrizität ist ein pluspunkt ;)
 
AS Ceramique benutzte ich auch,
mit der Standard Silmore paste hab ich aber auch gute erfahrungen gemacht.
 
ich nutze den Artic Silver 5. laut diversen test, solls ein stück besser sein als der AS Ceramique. leider ganz schön teuer. aber ich hab meinen prozzi ja uch um ca.3 grad runterdrücken können. das ist mir 6€ wert.
 
nutze arctic Silver 5 und ceramique
 
arctic silver 5.. war bei meinen beiden arctic cpu lüftern dabei
 
das wärmeleitpaste soviel ausmacht hätte ich nicht gedacht
weiß jemand was die mitgelieferte wärmeleitpaste vom zalman 7000a cu taugt?
 
die ist auch ok...

ich habe AS3, AS5, AS ceramique und Nanotherm getestet, wobei mir die Nanotherm vom Auftragen her am besten gefällt... Unterschiede sind wirklich minimal...
 
Zuletzt bearbeitet:
die die beim zalman beiliegt ist völlig ok :d Sie ist am besten für die plane oberfläche des kühlers geeignet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für welche Paste man sich entscheidet hängt auch ganz vom Kühlerboden ab. Ist dieser rau und nicht sehr glatt oder uneben, sollte man zu Silberpaste greifen - bevorzugt die von Arctic. Sieht der Boden hingegen aus wie ein Spiegel sollte man besser Arctic Céramique, Silikonpaste oder evtl. sogar Silikonöl nehmen, denn bei solch glatten Oberflächen sind die Silberpartikel einfach zu grobkörnig und leiten dem entsprechend nicht so gut wie feinere Pasten/Öl.
 
hmm und wo bekomme ich alle die Wärmeleitpasten oder das Öl?? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
wlp von ebay halte ich für nich klug :hmm:

da kauft sich einer ne tube, schmiert was auf die DIE und verkauft den rest! und wir ham weniger paste!

also: lieber 50cent mehr bezahlen :d!
 
super, hab ne tube/spritze arctic silver 5 mitbestellt und jetzt erfahre ich, dass beim zalman 7000a cu eine dabei ist... welche sollte ich benutzen?
 
am besten die die bei ist. die oberfläche des zalman ist sehr eben, die as 5 ist durch den silberanteil sehr grobkörnig und wirkt anstatt unebenheiten auszugleichen eher entgegengesetzt also nimm die mitgelieferte :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh