Bei einem Test ist der Unterschied 4 Grad, beim nächsten ist es ein Grad.
Kauft irgendeine bewährte und moderne Paste und fertig. Alles andere ist Glaubensfrage!
Tests auf Hardware sind eh immer nur begrenzt aussagekräftig. Sinnvoll wäre ein Test wie MK Wasserkühler testet.
Ein heizender CPU Dummy mit Temperaturfühler, immer gleicher Anpressdruck, ein stark überdimensionierter Kühler etc.
Dadurch könnte man die tatsächlichen Unterschiede der physikalischen Eigenschaften aufzeigen.
Trotzdem wären die Ergebnisse bei Usern sicher nicht immer die gleichen aufgrund irgendwelcher Eigenheiten der Hardware.
Daher könnte man sich die tatsächlich "beste" WLP kaufen und bei sich zu Hause trotzdem mit einer anderen bessere Temperaturen erhalten.
Ich hab auch diverses durchprobiert und bin momentan bei der IC Diamond gelandet.
Einziges Manko: Bei zu langem Betrieb härtet die ziemlich aus (Ist in gewisser Weise auch so gewollt. Die Paste braucht etwas Zeit bis die Lösemittel verdampft sind um optimal zu funktionieren.) und die CPU klebt tierisch am Kühler.
Ich hab mir meinen Phenom aus dem verriegelten Sockel gezogen und musste ihn mit "sanfter Gewalt" zum lösen bewegen.
Drehen/seitlich runterschieben ging garnicht und irgendwas zwischen HS und Kühler schieben ebenfalls nicht.
Allerdings hat man mit den Halterungen im Wakübereich auch deutlich höhere Anpressdrücke als mit Lukü, daher wird das sicher nicht bei jedem so verklebt.
Die Indigo Xtreme Pads fand ich auch ganz gut so als sicherere Variante von Flüssigmetallen allerdings viel zu teuer.