Wärmleitpaste auf Athlon 64

KOKO

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.09.2004
Beiträge
508
Ich hab mir jetzt den 64 athlon bestellt mit arctiv silver 5 paste und zalmann lüfter --ist aber alles noch net da...jetzt hab ich mal ein paar fotos vom athlon gesehn und hab bemerkt dass die oberfläche ja komplett glatt ist..muss ich dann auf die gesamte oberfläche paste schmieren (natürlich nur ganz dünn) will ja das es leitet und nicht isoliert... :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
solltest schon die gesamte oberfläche des heat-spreaders mit wlp einschmieren, habe ich bei mir auch gemach. der zalmann bedeckt ja auch fast die gesamte oberfläche.
 
natürlich, wozu gibts die denn sonst? :d
am besten auf ca. ein Streichholzkopf großen klaks draufmachen etwas vertreichen, der rest verteilt sich von dem druck des Zalman kühlers!
auch wenn die Oberfläche sehr glatt ist hat sie kleine ritze die dafür sorgen das die Wärme nich optimal weitergeleitet werden kann...
 
ich wollt mir auch andere WLP für meinen A64 3200 + Thermalright K8 holen. Ich hab im Idle mit cool and quiet 32 ° und hätte da gerne nen 20er wert =) ich weiß, ich weiß ... Aber das hab ich mir nunmal in den Kopf gesetzt.

Welche nimmt man da am besten die Ceramique oder die Arctic 5?

lg

Uhu
 
Ich habe auch arctic 5 darauf. Als Kühler benutze ich einen Cuplex Evo.

Zuvor hatte ich keine drauf (ich weiss nicht gut, war aber nur für kurze zeit) und als ich wlp drauf hatte, hatte ich gut 10C weniger.
 
musst nicht auf den ganzen HS streichen.einfach etwas in die mitte,durch den anpressdruck verteilt sich das ganze.

oder am besten den HS entfernen,nen guide findest du hier im forum.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh