Würd mir gern den Kaufen:BenQ FP91V... darf ich? ;)

Schnippi2005

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2005
Beiträge
35
Moin,

würd mir gern den BenQ FP91V kaufen. Hab leider keine große Ahnung... will in erster Linie Textverarbeitung und Surfen... aber ab und an ne Runde BF2 oder ähnliches sollte drinn sein ohne das schlieren und rote augen hinterher.
Würde so bis 400 eurs ausgeben.
Wenn man sich die Tests so durchschaut, dann ist der eine mal ganz oben dann ist er beim anderen tester ganz unten.. weiß nicht genau was ich nehmen soll :rolleyes:
Meint Ihr ich könnte den nehmen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Können tust du ne Menge :)
Den kannst du dir aber in Medimarkt anshen - hier gab es den - im Gegensatz zum 930BF oder VX924 :(
 
Wurde im letzten c't Test abgewertet wegen zu tiefem Schwarzpegels.

Wenn du lust auf Lotterie hast... kauf einen 930BF der wäre besser und auch für ~335 € zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
wegen den Pixelfehlern? kann ihn doch innerhalb von 14 tagen ehh zurück geben oder??
 
Ja, aber du musst auf den richtigen Händler achten!

Mindfactory zieht dir 15% (bei 335€ = 50€!) alleine für das aufmachen der Verpackung!

Geh mal auf www.tomshardware.de
die haben gerade 11 19'er Monitore getestet.

Alle die einen 930BF haben werden in das Platik des Monitors beißen.... (natürlich nicht - das Gehirn schütz sich und sagt: mir langts :lol: )
 
ist doch kagge in jedem test sind die anders bewertet und keiner ist bei allen durchweg gut bewertet ... :(
 
Schnippi2005 schrieb:
ist doch kagge in jedem test sind die anders bewertet und keiner ist bei allen durchweg gut bewertet ... :(

EXakt!

Allerdings gibt es gute Tests (c't, TomsHW, BeHW - die messen auch schonungslos nach) und die anderen wannabes: Prad.de & co.

Keiner ist durchweg gut....
Das ist einer der Gründe weswegen ich mir jetzt keinen 500-600€ TFT kaufe!
lieber jetzt einen billigeren und das Geld sparen - ende 2006 kommen die ersten SEDs und dann wird alles besser ;)

Ich - habe meine Bestellung nun schon zum 2. mal bei 2 Händlern storniert (tja, wenn sich die idis einfach zu viel Zeit lassen :) ) - chancen stehen gut, dass ich mir den B90A hole - ich spiele mit dem Gedanken :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hatte den BenQ ein paar Tage da und habe ihn wieder zurückgeschickt:

- Blickwinkel schlecht, insbesondere der vertikale katastrophal
- Farben nicht so gut wie auf meinem CRT
- deutliche Bewegungsunschärfen...kein Vergleich zu CRT Niveau...und das obwohl er zu den schnellsten TFTs gehört :(
- oben heller als unten

Wenn du in erster Linie surfen und arbeiten willst, würde ich die zu einem PVA Panel raten (guter Blickwinkel und Farben), z.B: der neue Samsung 970p. Soll auch spieletauglich sein...wobei kein TFT da auch nur in die nähe einer Röhre kommt.

Im Endeffekt würde ich dir auch lieber zu einem guten CRT raten, guter Allrounder, billiger und bis die SEDs kommen auf alle Fälle ausreichend.
 
Klingt ganz nach 1. TFT und extrem enttäuscht.
Das war ich auch, TNs kommen einem CRT nicht nahe - aber VAs eben auch nicht!

Ich hatte beide - bin jedoch vom VA sehr enttäuscht! (weil immer als wesent. besser als TN gehypt) - das ist er aber nicht - er hat ein paar bessere Eigenschaften aber auch nachteile und ein CRT ist da noch wesentlich besser.

Wozu ich aber keine Lust habe - während ich auf SEDs warte: an einem unscharfen Monitor zu surfen und bei heutigen Auflösungen ist einfach jeder CRT unscharf im vergleich zum TFT der billigsten Marke.

Da gibt es eig. keine Alternative.
 
Ich würde dir eher zum FP91V+ (nicht den ohne "plus") raten.
Der ist zwar geringfügig langsamer (6ms G2G) als der FP91V, hat aber dafür ein wunderschönes Glossypanel. D.h. brilliante Farben und ein Schwarz, das man auch ruhig so bezeichnen kann.
 
Ich denke der FP91 ist nicht mehr seine 1. Wahl.

Also ich sehe mich nicht gerne im Disblay wie beim V+!

Hast ein helles Hemd an = tötlich!
Und überhaupt: man sieht sich immer darim >dpiel mal Doom damit > du stürzt dich dann aus'm Fenster :d
 
:( bleib dann erst mal bei meiner Röhre...
Diese SED dinger basieren doch auch auf der Röhrentechnik dann kriegt man doch auch wieder trockene augen und ballert sich strahlung ohne ende in den kopp oder?
 
Ja und nein.

Strahlung - dafür ist die TOC da.
Keine Sorge, du wirst nicht zum Hulk :)

Aber du kannst dir schon einen TFT kaufen - ich hab z.B. keine Lust mehr auf matschige Schrift u.s.w.

Schau dir doch einfach mal die Test unter Tomshardware an, da wird sich sicher ein Monitor finden lassen.

Aber: du hast sicher doch auch zu einem Mediamarkt zugang ?
Sieh dir da doch mal den FP91 oder 71 an frag nach kurz mal anschließen u.s.w. sehr viele Leute haben keine perfekten TFTs! (gibt ja gar keinen perfekten!)
Und die leben immer noch :d
 
@mugger: Ist mein zweiter TFT, hatte vor über nem Jahr einen mit 25 ms SIPS Panel hier.

Das komische ist, an die Bewegungsunschärfen konnte ich mich auch nach längerer Zeit nicht gewöhnen, an das generell "matschigere" Bild des CRTs schon nach 5 min wieder nachdem ich den TFT entfernt hatte. Und Gamen ist wieder Genuss pur :)

Naja im Endeffekt ist die Monitorsituation momentan einfach unbefriedigend, weil alles seine Vor-und Nachteile hat. Die Frage ist halt, mit welchen Nachteilen mann eher leben kann.
 
ich bin mit meinem benq mehr als zu frieden, kauf dir den tft am besten um die ecke in nem geschäft und wenn er dir net gefällt gibste ihn zurück, hab ich auch so gemacht...
 
Rici schrieb:
kauf dir den tft am besten um die ecke in nem geschäft und wenn er dir net gefällt gibste ihn zurück

Hmm, es gibt aber keine Rücknahmepflicht - ist dein Rat maybe etwas gefährlich.

Ich will dich ja nicht ärgern aber laut c't haben die deinen Monitor abgewertet weg. zu tiefem schwarzpegels.
Du wirst jetzt sicher sagen: ach tiefes Schwarz ist doch geil ;) nur macht der tiefe Schwarzpegel dies eben nicht :d

Er macht vielmehr; dunkle Bereiche sind einfach nur noch schwarz - wenn da 200 schwarzabstuffungen wären (dunkle Kiste die im dunkeln *gerade eben* noch zu sehen ist) - siehst du nur ein schwarzes Loch und keine Kiste.
Wenn es bei c't zur Abwertung kommt.... ist da etwas gar nicht i.o.
 
ich hatte benq fp767...war ok aber die farben sind ned so besonders und unten sind sie anders als oben und alles etwas schwammig ich hab heute meinen dell fpw2005 bekommen der ist hammer ;)
 
Der ist Hammer ?

Du meinst den neuer Dell Hammer ?
Cool, die verkaufen auch Hämmer ?
 
ich meinte das ist n hammer/Knaller/Hit n geiles ding halt an was dachtest du? o_O
 
Also ich hatte mal nen ClawHAMMER und nen VorschlagHAMMER - >> auch geil

Achso, Editbutton, nö. Heute nicht, keine Lust
Den BenQ FP91V+ lege ich mir in ein paar Woche auch zu, mal sehen.

sollte natürlich "Wochen" heißen statt "Woche" - Edit, wie wa wo fragezeichen

bullshit, jetzt bin ich für meine Spamattacken bestraft worden. Nachdem ich den dritten Post abgeschickt hatte ,hat es plötzlich angefangen wie verrückt in meinem rechten Ohr zu pfeifen, wahrscheinlich Gehörsturtz, was soll's.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, aber was werden SEDs anfangs kosten? Und auch die TFTs werden besser. Mit meinem 12 ms TN Display hab ich was Reaktionszeiten angeht keine Probleme mehr... Maus hat zwar z.B. noch schlieren, aber ich kann damit leben. Beim spielen oder Filme gucken hats mich bisher nicht gestört.
 
Hi Schnippi2005

also ich kann dir den Benq wämstens an Herz legen, wirst auch nichts bereuen !!!

Erste Wahl BenQ FP91V

Zweite Wahl Viewsonic VX 924 (ist glaube ich im moment billig zu bekommen )
 
kadajawi schrieb:
Naja, aber was werden SEDs anfangs kosten? Und auch die TFTs werden besser. Mit meinem 12 ms TN Display hab ich was Reaktionszeiten angeht keine Probleme mehr... Maus hat zwar z.B. noch schlieren, aber ich kann damit leben. Beim spielen oder Filme gucken hats mich bisher nicht gestört.

Kosten sollen die soviel wie gleichgroße TFTs.

Vorteile ? siehst du einen Vorteil TFT<>CRT ?
SED ist ein CRT aber so flach, so scharf, so hell wie ein TFT > das beste deider Welten in einem Gerät.
 
Flimmerfrei, augenschonend, stromsparend, ... ein paar Vorteile hat so ein TFT schon, abgesehen von der Dicke.

Soviel wie gleichgroße...? Äh... es gibt 19" für 250 € und 19" für 1000 € ;)
 
Nö, gibt keinen norm 19'er der 1000 kostet.

SED = die werden natürlich nicht im Aldisegment zu kaufen sein!
Ich denke mal ein 19 wird 400-600€ kosten - am anfang vielleicht teurer (alles was besser/seltener = teurer) und sinkt dann aber ....

Da die SED quasi nur Vorteile haben - Stromsparend sollen die auch sein - wird sich alles auf die SEDs stürzen und der Preis recht schnell fallen.

Wenn du aber sowieso keinen Unterschied zum CRT siehst... (schon mal CRT+TFT im Clonemodus angesehen ?) kannst du auch bei deinem TFT bleiben und gut ist - allerdings: du wirst doch wohl bemerkt haben, wenn du abends mal das Licht ausgemacht hast und DoomIII oder DVD sehen wolltest, es ein scheiß graues Bild ergibt ? Alleine dafür lohnt sich schon ein SED! = 100000:1

DOOM3 im Clonemodus CRT+TFT (abends Licht aus) = CRT ein genuss weil schwarz TFT nur frust = Nebel des grauens ....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh