Würde gerne mal ATI ausprobieren!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
peach123 schrieb:
Hio und morgen zusammen!

Ich würde dir eine x1800 xt empfehlen und kaufe dir keine x1800 gto das preisleistungsverhältnis stimmt einfach nicht da bisse mit der x1800 xt auf der sicheren seite! ;)

jup, da kann ich nur zustimmen :d

mfg deepsilver
 
deepsilver schrieb:
ich glaub das du sehr gern streitest :mad:.

mfg deepsilver

Nö...:hmm:
Es geht nur darum das er maximal 200€ hat und du ihm zu einer X1800XT ratest die aber mindestens 230€ kostet und das alles nur weil du Fanboy bist.
 
CoX-CrY schrieb:
ich werf hier mal einfach benchmarks ein

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_geforce_7600_gt_7900_gt_7900_gtx/25/#abschnitt_performancerating

kannst dich ja dann entscheiden ob dir der mehrpreis der ati die mehrleistung wert ist!


Also, ich check eins grad nicht bei Computerbase: Man vergleiche oben genannten Test mit diesem:

Club3D Radeon X1800 XT mit 256 MB
Müssen 512 MB Speicher wirklich sein?


Komischer Weise hat die X1800 XT mit 512MB genau die selben FPS-Werte wie eine X1800 XT mit 256MB. Als die 1800er XT mit 256MB gegen die 7900 GT 256MB getestet wurde, war sie genauso gut, wie eine X1800 XT mit 512MB (vergl. mit von mir gepostetem Link). Aber im direkten Vergleich ist sie mit 256MB wesentlich schlechter als eine mit 512MB Die FPS Zahlen können doch beim gleichen Testsystem nicht so unterschiedlich sein?!?

Ich bin nämlich grade am Überlegen welche Grafikkarte ich mir kaufe: Eine "Müssen 512MB Speicher wirklich sein?" Ist eine X1800 XT mit 256MB Speicher nämlich schlechter in der Leistung mancher Spiele, als eine 7900 GT mit 256MB. Da beide auf dem gleichem preislichem Niveau liegen nehm ich doch lieber eine 7900er oder seh ich das falsch?!?

Würd mich freuen wenn mir mal jemand den "Fehler" in den beiden Testberichten bestätigt.

MfG Schnabelchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein neuer FanATIker, seit meiner ersten ATI 3D Karte:x1800xt 256MB
Bisher war ich immer NV Käufer und wäre es wieder geworden, wenns keine
Lieferprobleme der 7900GT gegeben hätte. Habe den ATI Kauf nicht bereut,
ganz im GEGENTEIL. Hier wird diese HighEnd Karte mit der Budget Karte
NV 7600GT vergliechen, die mit 128bit Interface auf Anhieb den
HALBEN Ram Durchsatz hat! Dh NIX mit hohen AA+AF, HDR bei 1280x!

Atis X1800XT NV Gegner ist die 7800GTX und auch 7900GT.
Die 1800XT schlägt bei 1280x und 4xAA, 16x AF die 7900GT
in vielen Tests, außerdem kann nur ATI HDR mit AA darstellen.
Die 7900er Serie ist von sehr hohem Kartensterben betroffen!
Das ist kein ATI-Gerücht und in vielen Threads hier nachzulesen.

Hier ein guter Review MIT BENCHMARKS der X1800XT256MB Vs 7900GT!

http://www.legionhardware.com/document.php?id=550&p=7

Bei Fear mit 4xAA 16xAF hat 1800xt über 10 fps mehr als 7900GT
Dh: 1024x: 7900GT: 32fps 1800XT: 45fps. 1280x: NV: 21 ATI: 31
Wer würde mit einer Graka über 200€ OHNE AA+AF spielen wollen?

Wenn der Threadersteller nur GELEGENHEITSPIELER ist und nicht
immer bei 1280x mit hohen AA, AF und HDR spielen will mit
Max Detail, HDR soll er die Mid Range Karte 7600GT nehmen.
Wenn er neueste Games auf MAX+AA,AF zocken will, lohnen sich
die 30€ Aufpreis zum 200er Limit TOTAL. Nebenbei beschleunigt
die 1800XT spürbar die Videokodierung! Und so laut ist meine
garnicht, sie bläst die heiße Luft aus dem Gehäuse.
Fazit: kann die 1800XT empfehlen, würde sie wieder kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
lieber eine connect3D 1800xt oder eine sapphire? oder ists scheiß egal?
passt auch der VF700 von Zalman oder?

beide liegen zwischen 220€-230€
 
Mal was anderes, ist der Zalman AlCu VF700 ausreichend, um eine X1800 XT mit 5V zu kühlen? Eine 7900 GT sollte er so eigentlich schaffen oder nicht?
 
Ich glaube nicht das er es schafft...
Kommt halt auch immer auf die Gehäusebelüftung drauf an!
 
ich habe jetzt bei ebay eine fast neuwertige x850xt 256MB für 115€ ersteigert. ich denke das ist keine falsche entscheidung...für das geld.
 
Ebay ist immer falsch...
 
Naja, vielleicht übertreibt er ein wenig, aber spätestens wenn Du eine defekte vollkommen übertakte, den Hitzetod gestorbene Grafikkarte in der Hand hälst und der Verkäufer behauptet das wäre deine Schuld, "wenn man keine Ahnung vom Übertakten hat soll man es sein lassen", weißt Du was er meint.
 
wer sagt denn, dass ich die graka erstmal übertakten möchte?
und wer sagt, dass ich keine ahnung vom übertakten habe?
 
Nein, da hast Du mich falsch verstanden. Ich wollte mit dem Beispiel auf die Unsicherheit hinweisen. Denn der Vorbesitzer hat die Karte kaputt gemacht und hängt Dir das Ganze an... Dann darfst Du beweisen, dass Du ne kaputte Karte bekommen und sie nicht selber kaputt gemacht hast.

Ich öffne solche Pakete gleich im Beisein des Postboten, um einen Zeugen zu haben. Aber wenn man den Defekt nicht sieht, kann man trotzdem Probleme bekommen.
 
also ich habe mir schon öfter was bei ebay ersteigert und hatte bisher noch nie probleme. ich denke nicht dass es diesmal schiefgehen wird...aber wer weiß.... werde dann bericht erstatten sobald ich sie habe :love:

aber mal generell:
die karte ist doch für den preis ned schlecht oder?
 
war vor einem jahr noch eine top karte , nur kann sie jetzt in highquality und high resolution nicht mehr mithalten.
hatte diese auch bis vor ca. 4 wochen und hab mit eine 1900xt gegönnt.

ich empfehle dir nim eine 1800xt preisleistungs mässig das beste was du machen kannst.

mfg
 
die spiele die ich spiele, da kann sie schon noch mithalten, vor allem, weil die auch schon bisschen älter sind....
außerdem brauch ich ned immer das beste vom besten.

sagt mir hald dass sie gut ist sonst muss i weinen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Komolze: X850XT für 115€ ist ein guter Preis und viel 3D fürs Geld.

Die nächste P/L optimale Karte kostet schon das DOPPELTE 230€ für
X1800XT256MB, dabei ist sie aber nicht doppelt so schnell wie 850XT.
 
@seb74

mach unsere x1800xt nicht so schlecht! in manchen disziplinen sollte sie die doppelte performance bieten. seis drum. 115 euro für die x850xt ist sicherlich ein sehr guter preis. hinsichtlich des p/l-verhältnises liegt die a. karte vor unserem pixelkönig.

p.s. wünsche dir viel spaß mit dem lc-power nt! (ernsthaft)
 
Zuletzt bearbeitet:
LC-Power Netzteile fliegen gerne mal in die Luft :shot:, und reissen andere Komponenten in den Tod :)

Sind nich so hochwertig gebaut, hatte ich auch schon 3 schlechte Erfahrungen mit...
 
wieso netzteil?
ich habe ein enermax liberty 500W

hä?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh