Würde gerne upgrade - Bringt's was?

malignus

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
12.01.2018
Beiträge
23
Hallo zusammen!

Ich lese in der letzten Zeit immer mal wieder dieses Forum, da ich gerne mal wieder meinen PC etwas aufrüsten möchte. Ist jetzt doch schon etwas her - allerdings weiß ich nicht, ob es schon sein muss!
Die aktuellen Titel, die ich spiele, laufen alle, aber ich bin gern von der HW "vorne dabei" (soweit es seitens P/L vertretbar ist).

Hier mein aktuelles System:

CPU: Intel Core i7-5820K
MOBO: ASRock X99 Extreme4
RAM: 4x Crucial DDR4-2400 (1200 MHz)
GPU: MSI GTX 1070 Gaming X

SSD1: Samsung SSD 860 EVO 1TB
SSD2: Samsung SSD 850 EVO 250GB
SSHD: ST1000DX001-1CM162-SSHD

Was meint ihr?

Grüße,
malignus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
voraussetzung du hast zu wenig fps:

Sinn: Entsteht nur aus Deinem Kontext. Ist die Kiste zu lahm, bringt schnellere Hardware Punkte, ist sie für Dich ausreichend schnell, bringt es weniger Punkte.

Was getauscht werden sollte als nächstes: Beobachte
Graka voll ausgelastet: Neue Graka
VRAM der Graka voll: Graka mit mehr VRAM
Ram mehr als 80% gefüllt: Mehr RAM
Nix von alledem: CPU zu lahm.

Haste mal den Ist-Zustand geklärt, kann man ja darüber nachdenken welche Komponenten man tauschen kann, und was das kostet und das in Deine Relation von "Sinn" setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte es gerade noch mal schreiben.
 
X99 ist eine Quad-Channel-Plattform.
 
Hey!

Bestimmt nicht der richtige Platz hier im Forum... Ich versuch's trotzdem:
Gibt's ein Tool was mir die Auslastungen jeweils anzeigt bzw. aufzeichnet?
 
Klick auf Beobachte in meiner Signatur.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh