Würde ja gerne HL 2 und Doom 3 zocken, aber ...

eddingo

Enthusiast
Allzu gerne würde ich mich an der Grafikpracht von Halflife 2 und Doom 3 erfreuen, aber da muss man gegen Aliens, Monster, Untoten etc. kämpfen :(.

Das hört sich jetzt komisch an, es ist aber wahr :(.

Bei Filmen geht es mir genauso, selbst Star Trek und Stargate sind mir fast schon zu "gruselig". Die "Krönung" wären dann solche Filme wie Alien oder so gut wie alle Stephen King Filme :(.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm wenn ich so empfindlich auf solche Einflüsse reagieren würde, würde ich mir mal gedanken machen ob solche Spiele überhaupt geeignet sind ;)

Is net bös gemeint aber wenn dich "Monster" so sehr "ängstigen" denke ich das diese Spiele einfach nicht geeignet für dich sind ;)

ähem, was ich vergaß: probiere mal Postal 2 aus.

Da kannst du:

Menschen erschießen, Körperteile abballern, Leuten den Kopf mit einer Schaufel abhacken, Leute und katzen anzünden, elefanten abballern, ganze Marschnusikkops abfackeln etc.

Vielleicht hast du ja danach keine Alpträume mehr...

Original geschrieben von Robbenmeister
ähem, was ich vergaß: probiere mal Postal 2 aus.

Da kannst du:

Menschen erschießen, Körperteile abballern, Leuten den Kopf mit einer Schaufel abhacken, Leute und katzen anzünden, elefanten abballern, ganze Marschnusikkops abfackeln etc.

*willhabenwillhabenwillhaben* :)

Postal 2 habe ich schon :).

Mir gefällt das Spiel aber nicht so sonderlich.

Zuletzt bearbeitet:
Max Payne...Battlefield...Kingpin...GTA:fresse:...Enemy Territory...u.a. ST Elite Force 1&2...u.v.m.

Wenn du Angst hast vor Monster und du lieber Menschen killst dann bist du ein psycho und dir gehört das spielen verboten !

Genau solche leute sind es die ausflippen und dann ist immer die spiele industrie schuld.

echt traurig

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Webhelpline
Wenn du Angst hast vor Monster und du lieber Menschen killst dann bist du ein psycho und dir gehört das spielen verboten !

Genau solche leute sind es die ausflippen und dann ist immer die spiele industrie schuld.

echt traurig

lol, nu komm....es kann sein, dass solche "abstraktitäten" einfach Anst machen..du hast nichts von dem kapiert, was er vorher geschildert hat :rolleyes:

@eddingo: Das mit den Menschen wird ja sicher imer etwas schwierig für die Entwickler von wegen Indizierung etc...dann gibt's da ja meistens nur die roboterveteranen :ha

Is nur ne Idee aber man liest ja überall das beste um eine solche relativ "undramatische" Angst zu überwinden wäre sich ihr zu stellen...ach ja und noch ne Frage..falls du#s sagen willst..wie alt biste, bzw. biste über 16/18? ;)

@ Webhelpline : Lol :d, was anderes fällt mir dazu erstmal nicht ein.

Wegen dem auf Menschen schießen und Indizierung kann ich nur sagen, dass man ja kein Blut sehen muss, wie schon vorher gesagt ängstige ich mich nur vor den Monströsitäten und möchte nicht auf Menschen schießen, weil ich das gut finde auf Menschen zu schießen.

Counterstrike spiele ich auch nicht, das sollte doch ein Beweis sein, dass ich nicht so denke wie du es meinst ;).

@ secure : Noch bin ich 17, ein halbes Jahr noch, dann bin ich endlich 18 Jahre alt :).

Edit: Die Bots aus UT und UT 2003 machen mir teilweise auch Angst :(.

Zuletzt bearbeitet:
@eddingo

Wenn di da nur ein Blödes lol dazu einfällt is eh schon alles gesagt !

Mit 17 Angst vor Monster is lol aber sonst schon gar nichts.

Der Satz reicht doch schon
Kann es nicht mal ein Spiel geben, wo man nur Menschen abknallt ?
Wenn du schon solche Angst hast vor Monstern wieso spielst du dann so Sachen wo du auf was ballern kannst ? Gibt auch Jump and Run und Strategie Games.

Nenne mir doch einen guten Grund warum du in nen Spiel auf Menschen schiessen willst. Bitte !

Sag mir nen Grund

Zuletzt bearbeitet:
@ Webhelpline und Holly :

Ihr beide versteht mich völlig falsch, das finde ich einfach nur traurig...

Falls ihr es nicht gelesen habt, ich habe auch in Filmen Angst vor dem "Ungewöhnlichem".

Meinetwegen kann ich in Spielen eben auf Roboter schießen oder ähnliches, ich wollte nur betonen, dass ich Angst bei solchen Monströsitäten bekomme.

Leider gibt es keine Jump und Run Spiele, die eine solche Grafikpracht wie Ego-Shooter bieten...

Um es noch einmal zu betonen, ich möchte gar nicht unbedingt auf Menschen schießen, doch eine andere Alternative, außer vielleicht Roboter, gibt es ja nicht.

Ich bin halt einfach ein "Schisshase" :d.

@ Holly nochmal speziell : Wohl zu viel "St. Pauli Nacht gesehen" :d.

Ich verstehe das schon richtig !

Nur su schreibst nixe von Robotern

Kann es nicht mal ein Spiel geben, wo man nur Menschen abknallt ?

Du hast Menschen geschrieben und das finde ich Krank.

Wie kann man nur vor Monstern Angst haben und keine Angst zeigen Menschen in Games zu metzeln.

Das will ich nicht verstehen !

wie kann man vor virtuellen monsten angst haben, und keine skrupel haben auf menschen zu schiessen :fresse:

ok, jetzt mal im ernst : warum spielst du solche spiele, wenn du angebliche solche angst vor monstern etc. hast ?

ach ja : soll ich dir meine ANTI-MONSTER-GRAFIKKARTE verkaufen ? für nur 99€ + Versand gehört sie dir ... warum anti-monster ? naja, die is so unscharf, da erkennst du GARANTIERT keine monster mehr drauf ! :d

Ich verstehe das schon richtig !

Nur su schreibst nixe von Robotern

Du hast Menschen geschrieben und das finde ich Krank.

Wie kann man nur vor Monstern Angst haben und keine Angst zeigen Menschen in Games zu metzeln.

Das will ich nicht verstehen !

Man, immer noch nicht gechecked :d ?

Der Anblick dieser "Monster" macht mir eben Angst oder besser erschreckt mich.

Der Anblick von Menschen erschreckt mich eben nicht, weil ich jeden Tag welche davon sehe, wäre ich jeden Tag von Monstern umgeben, dann würde ich lieber auf Monster schießen, als auf Menschen.

Es kommt immer darauf an, dass ich den Anblick kenne.

Roboter können den Menschen ähnlicher seihen als Monster.

Vielleicht hast du es jetzt ja verstanden :).

Klär du mich nicht auf was ich checken soll.

Denk mal drüber nach was du geschrieben hast und was du gefordert hast dann kannst wieder schreiben das ich nachdenken soll !

Halt dich an die Fakten die du geschrieben hast !

Kannst auch gerne mit mir weiter darüber diskutieren über PM oder ICQ, dann kann ich dir auch sagen warum ich darüber so denke eventuell verstehst du es ja dann !

Mfg

Ich verstehe echt net warum sich hier die Leute so aufregen!?
Es gibt keine Studien oder Fälle wo bewiesen ist das Gewalttaten durch Video/Computerspiele hervorgerufen werden könnten/wurden.Ich behaupte sogar das gegenteil: Ist es nicht besser wenn leute ihre wut an solchen spielen auslassen anstatt in der Realität? Denkt mal darüber nach,vorurteile hat jeder...Ich sehe schon seit Kindergartenzeiten splatterfilme und spiele Gewalttätige Spiele,dennoch bin ich ein sehr ruhiger ausgeglichener Mensch,der "keiner Fliege etwas zuleide tuen könnte". ;)

Klär du mich nicht auf was ich checken soll.

Denk mal drüber nach was du geschrieben hast und was du gefordert hast dann kannst wieder schreiben das ich nachdenken soll !

Halt dich an die Fakten die du geschrieben hast !

Mfg

Original geschrieben von eddingo

Nicht, dass ich es geil finden würde Menschen abzuknallen, aber ich kann keine Spiele mit Monstern spielen, weil ich dann Angst bekomme und schlecht träume :(.

:p.

So und jetzt möchte ich nichts mehr von deinen Hirngespinsten hören, suche dir jemand anderen mit dem du streiten kannst und lasse mich in Ruhe.

Langsam habe ich deine Unterstellungen satt.

Wie oft solle ich mich jetzt noch dazu äußern, es geht mir rein darum, dass ich nicht auf Monster schießen möchte, sondern auf Alternativen, weil mich die Monster erschrecken.

Vielleicht habe ich mich ja unglücklich ausgedrückt, mehr aber auch nicht.

Vielleicht hast du es ja jetzt verstanden ;).

So, ich werde meinen ersten Post mal editieren, damit nicht weitere Missverständnisse auftreten.

Also ich verstehe auch nicht den Wirbel darum.
Schonmal jemand gehört das das keine Menschen im Game sind?
Was ist daran Psychisch krank, wenn man sagt im Spiel schißt man Lieber auf Menschen als auf Monster?

Das ist alles nur eine Virtuelle Welt nichts ist REAL. Deswegen ist es doch volkommen egal, ob da jetzt nun Mensch vorkommen, Monster etc. Wenn er aber Angst hat vor Monstern dann ist es ja wieder was anderes.

Auserdem heißt nicht das man auf Menschen schießt gleichzeitig Brutal ist. Wenn man so denkt, finde ich das ehrlich gesagt Traurig, und das ist wohl eher das was der Spieleindustrie schadet, anstatt einer sagt er schießt in einem Virtuellen Game lieber auf Menschen.

Den hier wird nur das Virtuelle Gesehn, die anderen vergleichen das gleich mit der realität und das ist Krank in meinen Augen.

Und einer sagte es gibt keine Studien etc. über Brutale Spiele. Doch die gibt es. Es gab sogar mehrere. Das Ergbeniss war das kleine Kinder eher zurückhältiger werden, und weniger Bereit sind zur Gewalt. Man bekommt dadurch eher eine Abneigung.

Jedoch um es nochmal auf den Punkt zu bringen, von wegen Amoklaufen oder so.

Man wird nicht durch ein Computer Spiel Agressiv. Man spielt vielleicht solche Spiele, WEIL man Agressiv ist, aber man wird dadurch nicht Agressiv.

Naja jetzt zu Meiner Meinung dazu. Ich selber schieße auch Lieber auf Menschen in einem Spiel als auf Roboter. Stellt euch vor in Max Payne würden Roboter rumlaufen anstatt Menschen. :wall: Mit Turok wurde das ja so abgeändert, Roboter anstatt Menschen. :wall: Stellt euch vor in Battlefield würden Roboter rumlaufen... Sowas wäre doch volkommen bekloppt, gerade für so ein Spiel mit Historischen Hintergrund.

Naja aber Gegen Monster habe ich auch nichts. Gerade das ist doch Interessant in Ego Shootern, wenn eine Gruselige Atmosphäre ensteht, und so die Spannung aufebaut wird.

Naja kann dazu nur sagen, die Leute die hier meinen das jemand Krank sei und ein Psychater braucht, weil er auf Menschen in einen Game schießt, sind genauso Krank. Anscheind haben diese auch nciht Verstanden das Realität und Reallife was anderes.

@Sid Burn

So wie er es ausgedrückt hat war es krank.

Ich gebe dir ein kleines Beispiel per PM wenn du das willst.

Zuletzt bearbeitet:
@Ed & Web

Ihr habt doch beide nicht mehr alle Latten auf`n Zaun....*lol*

Noblesse, noblige das solltet ihr euch mal merken ;-) anstatt hier rumzueiern und so`n graupigen Schabbel zu erzählen *lol*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh