Würde sich bei mir eine Aufrüstung lohnen ?

Schwabe

Neuling
Habe hier und anderswo einiges über die Athlon XP Mobiles gelesen ,
würde sich bei mir die Aufrüstung mit einem XP-M 2600 und 2x512 MB PC 400 (MDT) lohnen oder ist der Unterschied nicht so gross und ich kann mir das Geld auch sparen ?
Wie gross ist der Unterschied zu meinem System , wenn man kein so gutes Stepping , wie das IQYHA erwischt ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du viele Programme gleichzeitig laufen hast, wirst du die 1GB z.B. merken.. bei Games in den Ladezeiten.. bei Farcry im Game!
Ansonsten.. die CPU würd ich nur aufrüsten, wenn du ein wenig OC machen willst, ansonsten wird es wohl nicht allzuviel bringen.
Ach.. hab grad gesehen.. hast noch nen FSB von 166... ok.. auf 200 würd noch mal nen kleinen Schub geben.. wenn es dein MB schafft!

Zuletzt bearbeitet:
naja, ich würde eher warte, etwas geld sparen und dann richtig zuschlagen

nun ja wenn du jetzt aufrüsten würdest wäre das nur nen recht kleiner schub. es lohnt sich bei dir mit sicherheit mehr noch etwas geld anzusparen und sich dann nen neues board und ne neue cpu zu holen. denn du selbst wirst wirklich kaum nen unterschied merken, wenn du aber unbedingt was aufrüsten willst dann nur ram den kannste hinterher noch fürn nächsten rechner verwenden, aber dann gibts ja auch schon wieder ddr2 wirklich ne schwere entscheidung....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh