würde sich eine neue cpu noch lohnen ?

seizmo11

Neuling
mein sys :

asus a8n-32
-3700-@standart
2gb corsair xms 2-3-3-6
1900xt
2x80gb hitachi
enermax620

hab gerade einen 20.1widescreen bestellt und werde in zukunft in 1680x1050 zocken

was denkt ihr reicht mein prozzi mit oc@max noch bis crysis/dx10/vista oder würdet ihr zuschlagen ?

werden die amd cpus noch billiger ? :d
wo sind die hardwareanforderungen höher bei 1600x1200 oder 1680x1050 ?
wann kommt vista etc ?

was würdet ihr tun ?

ansonsten : falls jemand interesse an einem tonnen schweren 22'' crt hat :
scheut euch nicht ;)

sry: habs gerade gemerkt , gehört ja ins aufrüstungs abteil

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1600*1200=1920000 pixel
1680*1050=1764000 pixel :btt:
Damit wäre letzteres (widescreen) *theoretisch* schneller :drool:

Der 3700+ ist eine nette SC CPU mit 1MB L2 und hohem OC Potential.
Wenn er auf mind 2700Mhz OCed wird, reicht er noch lange. Spiele sind
noch lange nicht von grund auf auf DC programmiert, nur notdürftig
gepatched. Selbst wenn, wird das Spiel nicht auf DC 2x schneller als SC.
Nach Aussagen von SpieleEntwicklern eher ca 30% schneller im Schnitt.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du nicht richtig viel geld ausgeben möchtest würde sich ein cpu upgrade durchaus noch, lohnen finde ich.

warte bis november und besorg dir dann nen X2 mit 2 x 1 mb chache
brauchste zwar nich aber naja bis dahin werden die nochmals billiger

hol dir einen x2 3800+ und oce ihn oder takte mal deinen 3700 ein bisschen der bremst ja sonst deine schöne graka aus ;)

Ich bin auch am überlegn aufzurüsten habe mich aber dagegen entschieden. Zur Zeit laufen alle Spielew warum dann Geld ausgeben ?

Takte deine CPU auf 2,8Ghz dann hast du einen FX-57.
Und wenn die Spiele dann auf Dual Core programmiert sind kannst du dir ja immer noch einen neu CPU kaufen. Der Sockel 939 wird noch lange leben denk ich. Der Sockel A lebt jetzt ja noch und es sind noch CPUs erhältlich. Also bloß nichts überstürzen. Warum sollst du dir jetzt ein X2 kaufen wenn du das auch noch in 1 1/2 Jahren tun kannst ?

Die X2s für Sockel 939 mit 1MB L2 Cache wirds mindestens noch bis Weihnachten geben. Aber der L2 Cache bring max. 3-5% mehr Leistund oder warns doch nur 3% und die paar Prozent auch nur in shr Prozessorlastigen Programmen !

seizmo11 schrieb:
mein sys :

asus a8n-32
-3700-@standart
2gb corsair xms 2-3-3-6
1900xt
2x80gb hitachi
enermax620

hab gerade einen 20.1widescreen bestellt und werde in zukunft in 1680x1050 zocken

was denkt ihr reicht mein prozzi mit oc@max noch bis crysis/dx10/vista oder würdet ihr zuschlagen ?

werden die amd cpus noch billiger ? :d
wo sind die hardwareanforderungen höher bei 1600x1200 oder 1680x1050 ?
wann kommt vista etc ?

was würdet ihr tun ?

ansonsten : falls jemand interesse an einem tonnen schweren 22'' crt hat :
scheut euch nicht ;)

sry: habs gerade gemerkt , gehört ja ins aufrüstungs abteil

Übertakte doch dein 3700+ noch etwas und wenns dann nicht mehr ausreicht kannste dir vor Weihnachten vlt noch einen X² 3800+ holen und auch den im Bereich von 2,8 - 3GHz takten un dann sollte dein System noch ne Weile ausreichen, falls du komplett umsteigen solltest, wäre auf jeden Fall auch der C2D in Betracht zu ziehen.

danke euch erstmal

nein komplett umrüsten will ich eben erst auf dx10

wegen einer neuen cpu kauf ich nich gleich alles neu,versteh den c2d hype sowieso nicht.

auf alle fälle habt ihr mein ''hardwaregewissen'' wieder einmal beruhigt

werde mir jetz einen guten oc kühler bestellen und mich hoffentlich noch eine weile über gesteigerte leistung freuen

was haltet ihr vom zalmann 9500am2 (neu schwarz) ? weiss jemand ob man die led irgendwie abschalten bzw zerstören :) kann

hol dir lieber den scyte mine oder sonic tower (mit sandwich mod) das sind die besten luftkühler (meines wissens nach)

was habt ihr eigentlich für probleme mit der kühlleistung eurer boxed kühler?

mein sandi läuft sait kurzem mit 2850mhz und 1.44 vcore auf stabilen 46° @ prime

ich hab nur den boxed kühler, mein gehäuse ist ziemlich klein ( 30€ schrott ) und hab nur 2 80mm lüfter....

es geht weniger um die Kühlleistung, sondern um die dabei entstehende Lautstärke ;). Die meisten Boxedkühler sind Turbinen, und so ein schöner Zalman 7000CU z.B. kann genausoviel/mehr bei weniger Lärm :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh