Würde sich eine neue Grafikkarte lohnen?

HaXan

Enthusiast
Hallo,

mit meinem sys kann ich derzeit spiele wie Crysis, COD4 usw... nicht auf vollen details spielen. Würde sich eine HD4850 bei mir lohnen?
Hier mein sys:
Intel C2D E8400 @3,5hz
4GB GEIL DDR2 RAM
Geforce 8800GT
22" TFT

MFG

HaXan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es kommt immer drauf an ob du im Moment mit deiner 8800GT unzufrieden bist ;)
klar wird eine 4850 schneller sein, aber brauchst du im Moment den Performance-Schub? Im Endeffekt muss es immer mit sich selbst aus machen... ob 130€ es wert sind??

MFG ritter-sebo

Vielleicht bekomm ich für die 8800GT noch ~80€?
Aber wahrscheinlich wärs besser mir gleich ne 4870 zu kaufen!?

MFG

kommt wie gesagt drauf an... ne 4870 oder GTX260 Core 216 ist einiges schneller aber auch nochmal teurer! schlecht sind sie aber auf keinen Fall...
ich würde wenn dann aber auch gleich zu 4870 oder GTX260 wechseln

MFG ritter-sebo

Hallo,

mit meinem sys kann ich derzeit spiele wie Crysis, COD4 usw... nicht auf vollen details spielen.........
HaXan

ähm,wieso sollte deine P/L Graka nicht mehr taugen?
Hab ne 8800 GTS 640MB ,ja die alte und zock in 1680*1050 ohne AF halt,und jetz willst du mir weis machen das deine 8800GT net ausreicht ?

Wie die Vorredner gesagt haben,musst du entscheiden.

reicht bei mir nicht, das neue nfs auf vollen details geht zwar, manchmal hab ich aber ruckler. Genauso bei crysis...

NFS ist genauso sch... programmiert wie der Grafikbenchmark Crysis ;)
und für Crysis in 1680x1050 bei Max. Details reicht auch nen 4870 nicht...

MFG ritter-sebo

NFS ist genauso sch... programmiert wie der Grafikbenchmark Crysis ;)
und für Crysis in 1680x1050 bei Max. Details reicht auch nen 4870 nicht...

MFG ritter-sebo

Da reicht nichtmal ne 4870X2 :shot:

Ein Wechsel zur 4850 würd sich kaum lohnen, wann dann 4870 oder GTX 260. Aber bitte lass die 2 Spiele mal außen vor, für alles andere reicht die 800GT imo eigentlich noch ganz gut.

Also mein Kolege spielt auf 22zoll max. Auflösung ohne AA/AF COD4 und COD5 immer um die 120FPS

Ich spiele auf 24zoll also 1920x1200 mit einer 4870 und habe bei COD5 ca. 60-80FPS wenn ich alles auf max. stelle also auch AA auf 4x usw.

Und die 8800GT die du damals von mir gekauft hast sollte doch reichen ohne AA soweit ich mich erinnern kann. Weil habe COD4 auch auf 1680x1050 mit der gespielt ohne Probleme !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh