Würdet ihr das machen ?

Miles2009

Enthusiast
Erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
150 kommen zu mir

Würd ich nicht machen ist reine Geldverschwendung.

Der 6800 K Kostet etwa 350 Euro mit 6 Kernen 12 Threads bei 3,4 GHZ basistakt.Sowas dan noch die Mainboards die zu teuer für den Sockel sind 200 +.

Kannst dir für den Preis , auch wenns schlechter als nen i7 7700 k Perfomed , lieber nen 1600x oder 1700er Kaufen für 250-300 Euro mit nen X370 Mainboard für etwa 150 Euro dazu. Bzw den Ryzen 1700 , kannste auf bis 4 GHZ Overclocken. Hättest zusätzlich 2 Kerne 4 Threads zum 6800k. Wäre reine Geldverschwendung den Intel zu kaufen. Ggf. Lieber auf Coffeelake warten mit 6 kernen 12 threads , aber nicht den Prozessor.

ehm es geht um einen Tausch

Zuletzt bearbeitet:
Preis ist eigentlich i.o. Was für ein Mainboard würdest du den bekommen im tausch ?
Wie kommt's das jemand nen 6 Kerner gegen ein 4 Kerner tauscht ?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht helfen dir die Testergebnisse aus diesem Artikel weiter:
Core i7-7800X und Core i9-7900X im Spiele-Benchmark - ComputerBase

Dort kann man gut den 6850K mit dem 7700K vergleichen.
Der 6850K scheint von den Daten her nur mehr Takt (+200MHz) und mehr PCIe-Lanes (+12) zu haben.
Produktvergleich Intel Core i7-6800K, 6x 3.40GHz, boxed ohne K Geizhals Deutschland

Im Test ist der 7700K meist ein paar Prozente vor dem 6850K.
Den 7700K bekommt man anscheinend oft auf 5GHz, wie gut geht OC mit dem 6800K?

100% Spekulation:
Ich könnte mir vorstellen, wenn man es schafft den 6800K auf 4,4GHz zu übertakten, dass er dann einen 7700K mit 5GHz schlägt.

Wenn dann noch andere Software im Hintergrund läuft, müsste der 6800K @4,4 noch mehr dem 7700K @5,0 überlegen sein.

Miles2009 , wenn du wirklich 150 Euro von den noch bekommst und das System. Dan würde ich es auf jeden fall machen. So wie ich es jetzt verstanden habe.

Aber wenn du 150 Euro noch drauf Zahlen müsstest !. Dan würd ich es nicht machen. Ich sag mal nen Z170/Z270 Mainboard für Sockel 1151 Kostet im Schnitt 150 Euro , der Prozessor kosten oder Kosteten etwa gleich viel. Wenn du 150 drauf zahlen müsstest, was anscheinend nicht der fall ist , wäre es nen schlechtes geschäft. Weil die Mainboards also die Günstigen für sockel 2011-3 200-230 Euro kosten.

Wenn du ein 6800K+Mainboard+150 Euro bekommst gegen deinen 7700K+Mainboard würde ich das auch machen.

Du hast ja erwähnt, dass du auch Stream willst. Da ist der 6800K besser geeignet als der 7700K.

Nimm das Angebot auf jeden Fall an. Was besseres konnte dir hier kaum passieren. Der 6800k ist die definitiv bessere CPU für deine Anforderungen und die Zukunft.

mh also mein Mainboard kostet 380 350 nicht 150 habe das Maximus IX Formula und cpu ist Geköpft mit LM versehen und Läuft 5ghz ist von Wernersen also keine OC müll Krücke

Zuletzt bearbeitet:
Und dann laufen die Coffee Lakes doch auf den Z170/Z270er Brettern... Wann musst du dich entscheiden?

joa jetzt eig xD

Habe mich immer noch net entschieden habe ja bissel bedenken bei dem Mainboard meins hat viel mewhr Features und ist war glaube Teurer

Das X99 ist leider nur ein Asus X99 Deluxe kein Deluxe 2 oder 3.1 wobei ich nichtmal die Unterschiede Kenne.
mh Würde der 6 Kerner 6800K denn wirklich was bringen in OBS oder nur Minimal ?

Wenns rein ums Gamen geht Fahre ich ja jetzt denke Viel besser oder der 7700K auf 5GHz mit 3600Ram sollte dort Deutlich Schneller sein oder Vertue ich mich mh schwere entscheidung
Aso 165Km Kämen noch dazu für mich + Rückfahrt also über 300km

Also nochmal Bildlich

Ich:
Asus ROG Maximus IX Formula
I7 7700K Geköpft LM Verklebt Perfekt auf das Formula Eingestellt von Werner
Beides OVP mit Rechnung
über 300km Fahrt

gegen

Asus X99 Deluxe
I7 6800K OC keine ahnung
+150€ Bar
Beides Keine Rechnung

So evt kann man sich jetzt besser ein Bild machen ;-)
Denn ich weiß es Wirklich net ja nein ect hin und her Hoffe ihr könnt mir da Helfen ;-)

Danke Miles

Da du dich darüber ausschweigst, was du denn vorwiegend mit dem PC machst, kann man halt auch nicht pauschal sagen was für dich besser ist.
In meinen Augen ist der 6800K die bessere CPU und was Upgradefähigkeit angeht ist bei X99 auch noch mehr drin, da du noch ~100€ oben drauf bekommst würd ich zuschlagen. Wenn du nur spielst und die Spiele nicht von nem Sechskerner profitieren, dann hast du nix davon.

Also 1 Zocken 2 Streamen also das Zocken on Top wären 150 nicht 100 für mich

Gut man macht nen Vertarg beide Testen 2 Wochen ist einer unzufrieden wieder zurück das ginge ja

Also 1 Zocken 2 Streamen also das Zocken on Top wären 150 nicht 100 für mich
Du musst 300km fahren, wofür ich mal grob ~50€ veranschlagt habe. Reizen die Spiele die du spielst den 7700K schon von alleine aus, oder hast du Performanceinbußen während des Streamens? Was spielst du? In welcher Qualität streamst du? Mit welchem Programm?
Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen, je mehr Infos du uns gibst, desto besser die ausgesprochene Empfehlung...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh