Würdet ihr es machen?

BadBoy01

Enthusiast
Moin Moin

So die Sache ist,ich könnte ein Notebook sehr günstig bekommen.
Hier mal die Daten:
i7 4710
GTX880
512 ssd
1TB HDD
16Gb Ram

Ist von Medion und er will 1100€ haben

Mein Problem ist nur er würde es zwar Verschicken (auch per Nachnahme) aber das ist mir natürlich zu Riskant.
Mit Abholung hat er auch kein Problem weil es von ihm eh so angedacht war
Wenn ich aus dem Süden kommen würde ,könnte er mir sogar was entgegenkommen weil er dort immer unterwegs ist.
Ich komm aber aus dem Norden und das ganze wären 450 Km hin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hin und zurück also 900km?

Rechnen wir mit mindestens 40c pro km, ergibt das schon einmal 360 Euro. Plus die verschwendete Zeit.
Und das für ein 0815 Medion-Notebook, welches gebraucht ist.

Definitiv NEIN.

Standard msi Barebone, kein maxwell Chip drin. warum will man sowas überhaupt haben?

Getippt mit der Luxx App

Naja in Test´s schneiden die doch gar nich so schlecht ab
Warum haben wollen?
Ist meinem derzeitigem Haushoch überlegen und ich dachte (mal von der Fahrt abgesehen,würde mit unserm 2. Wagen Fahren nem kleinen Panda :d ) das es doch schon ein Schnapper ist.
Woanders würde ich wohl um die 1700-2000€ für die selbe Zusammenstellung zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das kostet neu € 1.900, soweit schon mal klar. Aber wieso will er das zu diesem Preis verkaufen? Fehlkauf oder vom Laster gefallen?

Ich denke er wird es Irgendwo günstig gekauft haben (Wohnt quasi neben nem Medion Fabrikverkauf) oder Laster :coolblue:

Nimm doch das Rewe Bahnticket für 79€ DB REWE Ticket | REWE Reisen

Das Notebook für den Preis ist nicht schlecht. Doch ich würde definitiv auf einen Kauf Nachweis oder Ähnliches bestehen. Schon alleine wegen der Garantie.

Selbst wenn man nur die Spritkosten rechnet, sind das deutlich +100EUR. Er soll dir den Eigentumsnachweis vorab per Email senden.

Für denn Preis holle ich mir lieber nen XMG mit 880m und habe es neu.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Das wirst wohl nicht hinbekommen , hab mal kurz bei mysn einen mit den Komponenten zusammengestellt und lande bei 2400 eu

Na ja, in der Bucht segeln vergleichbare Teile für um die 800T€uro rum. Und so richtig schlecht ist MSI
ja nicht. Meistens sind dass dann aber die mit AMD-Prozessor, die eh niemand haben will.
Ein GE60 mit nVidia GTX 780m und i7 ab dem 3740QM = haben will.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch das Rewe Bahnticket für 79€ DB REWE Ticket | REWE Reisen

Das Notebook für den Preis ist nicht schlecht. Doch ich würde definitiv auf einen Kauf Nachweis oder Ähnliches bestehen. Schon alleine wegen der Garantie.

Ich würde auch eher nach einer Mitfahrgelegenheit, oder nem billigen Last-Minute Bahn Ticket von L'tour o.ä. schauen. Der Preis hört sich für das Notebook nicht schlecht an, allerdings wäre ein Eigentumsnachweis in Form einer Rechnung etc. angebracht.

1100€ ist für das Teil richtig billig. Wenn man die selben Komponenten bei Schenker oder Hawkforce konfiguriert kommt man auf mindestens 1700€.
Wie lange besitzt er das Gerät schon? Sind dir irgentwelche "Unfälle" bekannt oder weißt du etwas über den Verkaufsgrund?
Das Problem ist, dass wenn du es holen fährst sind das wie weiter oben gesagt ein paar 100€ alleine Fahrtspesen. Wäre für ein einwandfreies Gerät dieser Klasse immer noch ein Schnäppchen (1400€ statt 1700-2000€, bei 300€ Fahrtspesen). Ist es allerdings nur ein Scherz bw. das Gerät in einem schlechten Zustand, so sind die 300€ Fahrspesen + 1 Tag weg.
Wenn du es per Nachname kommen lasst würdest du ja nur die Gebühren bezahlen müssen, falls es Fehlerhaft oder so wäre oder? Dann wäre das ja kein so hohes Risiko (im Gegensatz zu den Fahrtspesen+Aufwand beim holen).

Das Beste wäre es ja mal ein paar Tage "Urlaub im Süden" zu machen wenn man ja eh schon hinfährt^^ Ließe sich doch gut kombinieren :P

Also meiner Meinung nach wäre es das Gerät allemal Wert, nur muss halt der Zustand passen.

Sagt mal kann mir fix einer ne Frage beantworten?
Ich noch weiter mit dem Verkäufer über Whats App geschrieben.
Nun hat er den Vorschlag gemacht das wenn ich ihm ein Foto über Whats App von meinem E-Perso (der neue) und ein Zettel wo steht das ich nach Erhalt des Notebooks das Geld überweise er das Gerät so Losschickt und ich es dann Bezahle wenn es bei mir ist.
Kann er was mit dem Foto vom Perso anfangen?
Wenn ich meinen Daumen z.B über die Ausweisnummer halte?

Also das macht alles keinen Sinn. Wieso sollte sich jemand den Aufwand machen... insofern das NB aus "legalen" Quellen kommt, könnte er es einfach in der Bucht verkaufen... Neu kostet es angeblich 1900€ ... alt kann es kaum sein ... somit ist es vielleicht 1400-1500€ wert ... er kommt dir auch noch entgegen -> :wall:

Er würde also einfach so 400-500€ in den Wind schießen. Das hört sich alles sehr komisch an.

>>> FINGER WEG <<<, mein Tipp

mfg

jo die Sache ist auch gegessen,ist mir auch zu "Heiß" .

holl dier lieber 2 GTX 680 hasste mehr davon und spahrst extrem.Titan bringt es ned.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh