Würdet ihr Essen bestellen wenn...

Würdet Ihr bestellen?

• Ja

Stimmen: 9 24,3%
  • Nein

Stimmen: 28 75,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .

Al_

Enthusiast
Hallo,
meine Frau will frisch zubereitete Essen (die keine kennt) aus Ausland Spezialitäten in einen Imbiss verkaufen und ist der Meinung das sie Ihr Essen an den Mann bringen kann ohne zur Schau zu stellen was der Kunde kauft. Sie ist sehr hygienisch und will das Fleisch und Gemüse abdecken um es vor Schmutz zu schützen. Also Fleisch und Gemüse wie beim Dönermann sieht man nicht. Somit sieht keiner wirkich was sich in den Behältern verbirgt. Sehen was man bekommt tut man nur anhand der 3-4 Bilder der Speisekarte. So wie man es vom Bistro kennt.

Würdet ihr kaufen, ja oder Nein?

Ich denke, die Masse würde nicht kaufen weil die Gerichte niemand kennt und keiner weiß ob es schmeckt. Das man nicht einmal wirklich sieht was man kauft macht die Kaufentscheidung nicht einfacher. Über den Preis kann sie auch nicht gehen. Der ist Marktüblich. Leben und arbeiten in Deutschland ist teuer. Bitte voted was ihr könnt. Es würde uns sehr helfen.
Danke.

Gruß Marc

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde meiner Meinung nach aus jetzt zunächst nichts gegen sprechen, wenn alles sauber aussieht usw..

Im Restaurant beispielsweise sieht man ja auch nicht, was dann tatsächlich auf dem Teller landet.
Sondern sucht aus der Karte, mit Beschreibung aus.

Findet die Zubereitung in einer abgetrennten Küche statt oder kann der Kunde das sehen?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Sehe ich auch so.
In einem Imbiss hat es auch was zu tun da alles auf engstem Raum stattfindet und es daher auch was damit zu tun hat alles griffbereit zu haben.

Bei Zubereitung kann zugeschaut werden.

Fürs Restaurante wird man sich im Normalfall entsprechend vorberteiten.
Quasi die Speisekarte zu Hause studieren und ggf googlen wenn man nichtr weis was es ist.
Das kann man im Imbiss so aber eher nicht machen.
Imbiss ist ja Quick & Dirty. Hin, bestellen, essen und satt werden.
Googlen und sich Sorgen machen ob es denn überhaupt schmeckt gehört dabei eher nicht zur Todolist.
Das ist mein GEdankengang dabei.

Bestimmte Inhaltsstoffe und Speisen müssen so oder so gekennzeichnet werden.
Also einfach auf die Karte "1 Portion Khlav Kalash 5 EUR" schreiben wird nicht funktionieren.

Habt ihr das hier schon durch?

Imbiss eröffnen: Genehmigungen Voraussetzungen

Zur eigentlichen Frage: Nein, ich würde nichts bestellen, von dem ich nur einen abstrakten Namen habe und keinerlei Inhaltsangaben.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Zubereitung kann zugeschaut werden.

Dann sehe ich meinerseits kein Problem.

Zur eigentlichen Frage: Nein, ich würde nichts bestellen, von dem ich nur einen abstrakten Namen habe und keinerlei Inhaltsangaben.
Ja, ok, das ist wieder was anderes.
Eine kurze Beschreibung um was es sich handelt z.B. "Nudeln mit Sesamsoße und gebratenem Gemüse" sollte es schon geben.

Ich hab es eher so verstanden dass der Threadersteller meint, dass die Zutaten selber nicht gesehen werden

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Es gibt nur ein paar Grundztutaten.
Hünchen, Tomate, Eisbergsalat, Brot
Das wars.
Also im wesentlichen wie beim Dönermann.

Und welche Küche ist das?
Man sollte sich immer die Frage stellen, was es vor Ort schon gibt und womit man selbst auftrumpfen könnte. So adhoc verstehe ich das Konzept im Moment nicht.
Der Dönermann ist hier etabliert, wenn der Döner was taugt und es nicht zuviel Konkurrenz gibt, die einfach nur die Preise drückt, ist das ein Selbstläufer. Da weiß auch eigentlich jeder, was ihn erwartet.

Es gibt nur ein paar Grundztutaten.
Hünchen, Tomate, Eisbergsalat, Brot
Das wars.
Also im wesentlichen wie beim Dönermann.

Und dann sollen sich die Leute nicht vorstellen können wie das schmeckt ? Außerdem kann man Gerichte auch auf der Speisekarte beschreiben, damit der Kunde eben weiß was ihn da erwartet. Und warst du nicht der, der hier immer recht gute Fotos von seinem Essen abliefert, sowas kann man auch auf Speisekarten drucken oder bei einem Imbiss 2~3 Hefte auslegen in denen Fotos samt Beschreibung von jedem Gericht sind.

Ob man die Zutaten sieht wäre mir wurst, beim Pizza laden sehe ich die auch nicht und in Restaurant auch nicht... gutes Foto, Menü wo Speisen mit Getränken kombiniert angeboten werden, wo man vielleicht 50 Cent spart und so, dann würde ich auch essen... Aber ich bin kein Maßstab ich esse alles was Gemüse ist oder mindestens 2 und maximal 4 Beine hat...

gesendet mit smartdingens

Wenn ich Essen bestelle dann ist es entweder beim örtlichen Sushimann, bei dem ich auch schon im Restaurant war und überzeugt.

Ansonsten beschränkt sich das auf Pasta/Pizza/Burger... Also bekannte Sachen, bei denen man nicht viel falsch machen kann, und selbst da wird man ab und zu enttäuscht.

Unübliches Essen würde ich wohl eher an nem Foodtruck o.Ä. probieren

Wenn ich Essen bestelle dann ist es entweder beim örtlichen Sushimann, bei dem ich auch schon im Restaurant war und überzeugt.

Ansonsten beschränkt sich das auf Pasta/Pizza/Burger... Also bekannte Sachen, bei denen man nicht viel falsch machen kann, und selbst da wird man ab und zu enttäuscht.

Unübliches Essen würde ich wohl eher an nem Foodtruck o.Ä. probieren

Wobei die Wahrscheinlichkeit, dass das Essen gut ist, bei unüblichen wohl sogar höher ist, da sich Burger etc. jeder zutraut. Wenige werden einfach aus einer Laune heraus unüblicheres anbieten.

Bei Speisen die man hier nicht kennt ist es eben die Aufgabe von dem der es anbietet zu erklären was es ist. Einfach nur einen kaum auszusprechenden Namen hin zu schreiben reicht nicht. Auch ein Imbiss kann mehr sein als Rein, Geld rüber, Essen her, raus.

Bei Burger kann man nicht viel falsch machen... Da kann man sogar sehr viel falsch machen!

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Burger ist schmerzfrei.
Von Naja ok, bis hin zu super kriegt man immer.
Aber das ein Burger gar nicht geht gibts nicht. Außer wenn man keine burger mag. Dann kauft man sich sowas aber auch nicht.
Außerdem weiß jeder was ein Burger ist.

Wenn ich lese, Empanada, und kurz gucke was das ist, dann kann ich mir etwas vorstellen.
Aber die Wahrscheinlichkeit liegt bei 50% das ich es überhaupt aufesse.
Warum? Andere Länder andere Gewürze. Mit Gewürze steht und fällt das Geschäft.

Ich hab das speziell beim Inder oder Paki.
Klingt ja alles ganz gut und sieht gut aus. Aber die Gewürze sind stark gewöhnungsbedürftig und von Restaurant bis Restaurant extrem unterschiedlich.
Von super lecker, bis ... ich lass es lieber aufn Teller und esse nur den Salat.

Kriegsentscheident ist das beim ERstkontakt aber noch nicht. Da erst einmal das Interesse zum Kauf geweckt werden muss.
Und so wie meine Frau das anpacken möchte wird das Interesse nicht gerade sehr geweckt.

grundsätzlich ja.
aber wenn ich nicht weiß, was ein bestimmtes essen ist, frag ich am besten die bedienung. und wenn die mir nicht sagen kann, was das ist, dann kauf ich es nicht. :)

Ein Imbiss hat immer einen gewissen "Schmuddelfaktor" und ich würde gerne die Zutaten in einem Imbiss sehen, um ggf. die Frische und Qualität zu beurteilen, zumindest der Zubereitung zuzuschauen ist schon wichtig in einem Imbiss. Alles, was unnötig mit dem Essen in Kontakt kommt (Plastikfolie -> Bisphenol A; am besten sind natürlich die, die Alufolie über eine Eisen/Stahlschüssel legen und scheinbar keine Ahnung von Elektrochemie haben), ist meiner Meinung nach zu vermeiden, da es natürlich auch Unhygienisch sein kann.

Hier unbekanntem Essen in dem Sinne, dass es aus hier unüblich ist, stehe ich jedoch aufgeschlossen gegenüber, wenn es nicht gleich gebratene Heuschrecken oder frittierte Vogelspinnen sind :fresse: Weil mal ehrlich: Döner kannte damals hier auch keiner, genausowenig wie das armeleute Bauernessen namens "Pizza". Wenn man gut ist, läuft es irgendwann über Mundpropaganda und dann rennt das Ding.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde hier nicht wirklich schlau draus :confused: Will Sie nur Ihre "Ausland Spezialitäten" da anbieten oder gibt es auch "Standard-Kost", alá Pommes, Bratwurst, was auch immer. Ich weiß ja nicht worum es geht. Falls es auch "Standard-Kost" gibt würde ich einfach mal Probierhappen Ihrer Spezialitäten zu jedem Standardgericht dazugeben. Sofern das möglich ist, im Moment weiß ja noch niemand worum es geht.

und ist der Meinung das sie Ihr Essen an den Mann bringen kann ohne zur Schau zu stellen was der Kunde kauft.
hinter den Satz komm ich nicht :fresse: Bei vielen Läden sieht man nicht, was man kauft. Man weiß es eben oder sieht es anhand von Abbildungen in der Speisekarte oder wie schon gesagt anhand von Beschreibungen die eh gemacht werden müssen/sollten. Also bei Ausländischen Sachen deutsche Begriffe der Inhalte/Zutaten.

zutaten: gebratene heuschrecken, frittierte vogelspinne.... und mayo!

Beim Dönermann sieht man aber auch was man kauft.
Ich sagte ihr ja auch das sie zu Turnieren schonmal anrücken solle und dort ihr Zeug verkauft.
Bei uns im Sportverein kommt das gut an. Aber sie hat es nie darüber hinaus gebracht.
Das Zeug ist auch wirklich gut, aber wat der Bauer net kennt fritt der net.

Ich habe ihr auch nahegelegt Bratwurscht und Pommes zu verkaufen. Also wenn sie mit ihr Zeug nichts verdient, dann geht zumindest Pommes und Bratwurscht.
Das geht immer. Sie ist skeptisch...
Samples neben der Bratwurscht und Pommes sind immer gut. Das weiß sie auch.
Ich habe ihr vorgeschlagen:
Das wenn sie schon nicht korrekt zeigen kann was sie verkauft, dann soll sie sich am ersten Tag hinstellen und das Essen von 15-20Uhr für lau verkaufen.
Das sind 300-400€ die sie versenkt. Aber wenn die Leute das Essen gut finden sind das schon mal zufriedene Kunden die garantiert wieder kommen und garantiert auch den Laden weiterempfehlen.
Viel mehr Werbung kann man nicht machen als ein zufriedener Kunde. Besser als irgendwelche Schilder aufzustellen oder in Prints ne Anzeige schalten wo der ERfolg ohnehin eher schlecht als cht ist.re

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist schwierig, weil ich schon nach wenigen Zeilen keine Lust hatte, den Komma-losen/das-dass freien Text zu durchblicken.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist ganz einfach.
Bestelle ich anhand von 3-4 Fotos auf eine Speisekarte mit 20 Gerichten wenn alle Zutaten in Edelstahlbehältern mit Deckel abgedeckt sind, ich das Essen nicht kenne, und es nicht billiger ist als beim Dönermann oder anner Würstchenbude?

Wieso soll ich dahin, und nicht zum Dönermann oder zur Würstchenbude. -> Günstig und lecker!
Nur aus Neugierde? Natürlich. Aber gehe ich das Risiko ein enttäuscht zu werden?
Habe ich die Zeit um zum Dönermann zu fahren um mir noch nen Döner zu bestellen weil mir diese Spezialität nicht geschmeckt hat und ich noch Hunger habe?

Bestelle ich wenn ich bei 20 Gerichten nur 2-3 Fotos von etwas habe? Nein.
Bestelle ich wenn ich eine Beschreibung mit Zutaten von einem Gericht habe? Schon wahrscheinlicher.
Irgendwo wird man eine Bestellung ja wohl aufgeben müssen, also wird der, der sie entgegen nimmt auch hoffentlich wissen was im Angebot ist.

Kommt denn jemand von euch überhaupt aus der Gastronomie oder absoluter Quereinstieg?

Um was für ein essen geht es den überhaupt. Bisher heißt es immer nur geheimnisvolle Hausmannskost aus fernen Ländern.
Ich würde mich viel leichter tun, eine Meinung abzugeben, wenn ich weiß worum es überhaupt geht.

Oh bitte tut euch den gefallen und sucht euch einen ordentlichen Berater, bei den Fragen seit ihr sonst direkt die nächsten Kandidaten für die Kochprofis oder den Zwegert :shake:

Ist auf der "Preistafel" angegeben, was die Zutaten eines einzelnen Gerichts sind?

Nur die Grundzutaten. Also welches Gemüse - Fleisch und welches Brot
Gewürze oder Soßen werden wie üblich eher nicht ausgewiesen.

Bekanntlich ist das Auge mit. Ich würde von den fertigen Gerichten schöne Bilder (Produktbilder), in der Art wie Pizza Werbung usw. gut sichtbar anbringen. Zusätzlich könnten noch kleine Schüsseln mit den Zutaten die mit Klarsichtfolie abgedeckt sind vor den jeweiligen Zutaten stehen. Diese sind dann allerdings nur zum anschauen und nicht zum Vertrieb gedacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh