Würdet ihr euch wieder einen Curved Monitor zum zocken kaufen?

BlueSupra

Enthusiast
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor.
Zur Zeit zocke ich Shooter auf einem Acer XF0 (XF240Hbmjdpr) 24 Zoll TN Panel mit 144 Hz.

An die Besitzer von Curved Monitoren:

Wie sind solche Curved Monitore beim zocken?
Würdet ihr beim Kauf des nächsten Monitors wieder einen Curved nehmen, oder lohnt sich das nicht?

Wenn, dann hatte ich an einen 27-32 Zoll Curved Monitor gedacht...

Kann jemand was dazu sagen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier keiner einen Curved Monitor und kann was dazu sagen? :coffee2:

Curved ist nicht curved. Letztendlich wichtig ist das der Biegeradius nicht uebertrieben hoch ist. Unterm Strich fangen gebogene Bildschirme ab 34 an Sinn zu machen. Bei 27-32 eher nicht... es sei denn du sitzt unnatürlich nahe davor.

für mich kann ich sagen das ich mir wieder einen kaufen würde.Ich bin von 27 Curved auf 31,5 Curved umgestiegen. Für dich kann ich natürlich nicht sprechen.Jeder mag es anders. Es ist jetzt nicht etwas ganz anderes als ein flacher aber ich wollte es so auf meinem Schreibtisch.

21:9 ja logisch.

bei 24" und 16.9 macht das halt relativ wenig sinn

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh