Würdet ihr so einen kleinen Spalt an der Monitorrückseite akzeptieren?

sempronius

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2009
Beiträge
119
Einer der Bildschirme, die ich momentan hier habe, hat auf der Rückseite in der linken oberen Ecke einen kleinen Spalt, an dem offenbar die Verklebung (?) ein kleines Stück weit fehlt und das rückseitige Teil des Monitors ein wenig absteht. Auf den Bildern mag es schlimmer aussehen als "in natura".

Aber meine Frage:
Würdet ihr so einen Monitor behalten, wenn sonst alles in Ordnung ist - oder könnte sich hier erfahrungsgemäß langfristig Ärger ergeben? Oder - ich weiß es ja nicht, könnten von hier aus z.B. kleine Insekten hineinkommen und sich im Bild dann zeigen? (weiß nicht, ob das von dieser Stelle her überhaupt möglich ist, daß sie sich dann im Bild zeigen können).

Hier eine zip-Datei mit jpg-Bildern, die ich hochgeladen habe:



Auf Bild 2.jpg und 3.jpg sieht man ehesten, wie es in Wirklichkeit aussieht, während die anderen Bilder den kleinen Makel vielleicht etwas übertrieben darstellen.


Meinungen?

danke, sempronius
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mir überlegen ob du die Datein nicht als normale Bilddatei hochlädst , ich lade mir zumindest kein ZIP von einen Filehoster runter nur um 3 Bilder anzuschauen.
 
Hm, Angst um Viren wohl? Nun gut, ich hänge sie dann mal einzeln hier an...

Da sind übrigens Klebereste auf dem Monitor oben - das liegt an den dummen Aufklebern, die immer an neuen Monitoren angebracht sind, was ich irgendwie unsinnig und ärgerlich finde.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    213,4 KB · Aufrufe: 116
  • 2.jpg
    2.jpg
    106 KB · Aufrufe: 101
  • 3.jpg
    3.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 93
  • 4.jpg
    4.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 86
  • 5.jpg
    5.jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 82
Ich glaube nicht, dass das geklebt ist.

Drück doch mal dagegen und guck ob es rein geht.
Würde aber die Bilder zum Händler schicken, dass nennt man B-Ware.
 
Reklamiere den, sonst hast du bald vielleicht mal Staub im Panel. :lol:
 
Ich glaube nicht, dass das geklebt ist.

Drück doch mal dagegen und guck ob es rein geht.
Würde aber die Bilder zum Händler schicken, dass nennt man B-Ware.

Ach so, ist das üblicherweise nicht geklebt?
Nein, hineindrücken läßt sich das nicht. Das steht irgendwie leicht gekrümmt ab, anders als auf der anderen Seite des Monitors.

Ist das eine Stelle, an der Staub ins Panel gelangen kann, oder liegt da noch quasi eine innere Schicht (kenne ich mich ja so gut nicht damit aus) im Monitor, die das Panel abschirmt...?


Wie auch immer, der Monitor (den ich übrigens direkt von Acer bekam) geht wohl zurück.
 
Da kommt kein Staub rein.

Das ist nur die Abdeckung hinten vom Monitor, da kommt auch Staub durch die Lüftungsschlitze rein.
 
Mir wäre das zu unsicher, wenn mal ein Defekt auftreten sollte, heißt es am Ende du wärst das gewesen und hast den Moni auseinander genommen.
Zumindest melden würd ich das dem Händler und wenn der Monitor dir ansonsten gut gefällt und keine anderen Probleme hat, eventuell einen Rabatt raushandeln.
 
Mit dem Betriebsstundenzähler im Fabrikmenü kann man aber gebrauchte und Refurbished-Geräte outen.
 
Mit dem Betriebsstundenzähler im Fabrikmenü kann man aber gebrauchte und Refurbished-Geräte outen.
Stand auf "0". Aber kann das nicht manipuliert werden? Erst recht, wenn es direkt vom Hersteller kommt?


/edit:

Der Zähler stand bisher bei allen Monitoren, die ich die letzten Monate über bekam, auf "0" - auch bei denjenigen, die ganz eindeutig verrieten, daß es Gebrauchtware war!

Bei denjenigen, die die Betriebsstunden nicht über das Servicemenü verrieten, sah ich per ddcutil nach (ddcutil getvcp 0xc0). Einzig die AOC-Monitore (C24G1 und 24G2U) konnte ich nicht überprüfen, da weder per Kommandozeile auslesbar noch per Servicemenü, zum Servicemenü fand ich auch per Suche im Netz niemanden, der wußte, wie man bei AOC in dieses gelangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ob die Hersteller bei Refurbished ware den Zähler teilweise zurücksetzen.

Bei meinem vermute ich Refurbished-Ware, da hinten beim Spalt Macken drin sind, die auf einen geöffneten Monitor hindeuten. Das Modul hatte zu meiner Anschaffung schon schon ~270 Tage runter, allerdings wird auch die Zeit gezählt, wenn der Monitor aus ist. Das ist nur nicht der Fall, wenn Deep Sleep im OSD aktiviert wird oder der Monitor "ganz" ausgeschaltet wird, mit dem Schalter auf der Rückseite. Selbst wenn das Panel am Tag nur 8 Stunden an war, wären das ~90 Tage. Davon gehe ich auch mal aus, dass die Leute vor mir das nicht so mit Deep Sleep oder "ganz" aus gehandhabt haben. Das passt dennoch nicht zur Beschreibung "Ware aus Widerruf". Realistischer wäre es, Person A hat ihn mal gekauft. Das Ding ging nach paar Monaten am Arsch, RMA und bekam einen "neuen". Dieser wurde repariert mit Gehäuse auf und wurde wieder verkauft, Person B kaufte ihn. Der fand das BLB scheiße oder so und hat den zurückgeschickt und dann wurde der Monitor an den Retourenhändler weitergegeben, wo ich gekauft habe. Zu der Theorie passt auch der Zustand des Kartons, wo die Styroporteile schon mit Klebeband repariert wurden und und der Karton an den Kanten auch schon verstärkt wurde. Häufig versendet. Ein Wunder, dass die Kiste läuft. Und die verbugten Schaltzeiten bei 60Hz, worüber ich mich beklage, sind ja in dem Sinne kein Defekt und neue Revisionen von 2019 haben das auch. Und die verbugte Frequenz auf dem Desktop, wenn 165Hz eingestellt ist, war nur auf der in der RMA befindlichen RTX2080. Mit meiner "neuen" Notfall-Scam-GTX970 buggen 165Hz auf dem Desktop nicht rum.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh