[Kaufberatung] Würdiger Nachfolger einer GTX295

diablo84hls

Enthusiast
Hallo Gemeinde,

da ich gerade CPU, RAM und Brett getauscht habe, suche ich jetzt noch nach einem würdigen Nachfolger für meine GTX295 alias "Der Föhn"
Ich betreibe 2x 1920x1200 an der Karte wovon beim Zocken (zur zeit Battlefield 3, Diablo 3) nur einer verwendet wird.

Kann mich nur nicht entscheiden zwischen 660ti, 670 und 680. Gerne eine OC von Haus aus.
AMD ist raus, SLI ist raus.

Bräuchte mal eine zweite dritte vierte Meinung

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Geld keine Rolle spielt kannst du dir auch bald für 900€ eine Titan kaufen... :d

Ansonsten dürfte eine GTX 670 wohl das beste Preisleistungsverhältnis haben, kannst dir ja im Preisvergleich mal ein Paar angucken. ;) Ansonsten stellt sich die Frage nach deinem restlichen System, denn die dicken GPUs frühstücken CPUS, wenn du viele FPS willst...

Also das Geld spielt schon eine Rolle :)
Aber mir geht es ja auch um das P/L Verhältnis. Und vor allem, was muss ich ausgeben um einen ordentlichen Leistungszuwachs zu haben. Die GTX295 is halt schon heftig.

restliches System:
i5-3570 @ 3.4GHz
32GB 1600er DDR3 CL10 (4x8GB XMP)
GA-H77-D3H
Samsung 840 Pro 256GB

dürfte an Infos reichen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
mit einer gtx 670 bist du p/l mässig am besten dran.

wozu du aber 32 gb ram brauchst ist mir ein rätsel. da hättest lieber nur 16 genommen und das andere geld in die graka investiert

Und wie groß wäre der Leistungssprung?
Laut diesem Vergleich nämlich eher kontraproduktiv

Also ne GTX480 ist schon so schnell wie eine GTX295.

Nimm GTX670 hast du ein gutes P/L und der Leistungszuwachs wird extrem sein.

Ich weiss nicht wie sich das mit der CPU verhält.

Ich weiss das meine 2x GTX480 meine CPU fressen..

i7 3770k @4,5 GHz.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Dann wird es wohl eine Gigabyte GTX 670 OC. Mal sehen, wie es damit läuft.

EDIT:
und 32GB RAM brauche ich für Photoshop :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich selber bin von einer GTX 295 auf einer HD 7850 umgestiegen,und die HD 7850 ist jedem Spiel besser, was ich gespielt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Also nach eingehenden Test, kann ich nur einen deutlichen Leistungsschub beobachten.
Es ist jetzt eine Gigabyte GTX 670 OC 2GB geworden.

ich bin von meiner gtx 295 auf die hd 7970 gegangen und muss sagen :fresse2: muhahahhaa was geiles an leistungsteigerung :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh