Würdiger Nachfolger für HP w2207

BStarium

Enthusiast
Hallo Luxxer,

ich bin auf der suche nach einem würdigen Nachfolger für das oben genannte Display.

Grund für den Wechsel sind zum einen:
-mein dad braucht nen neuen Monitor und will "nichts" dafür ausgeben
-ich würde gerne einen 24" haben

Verwendung:

50% surfen/textbearbeitung usw.
30% zocken
10% CAD
10% Bildbearbeitung (DSLR)

Grundvoraussetzung ist, dass der Monitor flexibel auf den Arbeitsplatz eingestellt werden kann...des weiteren sollte er über einen Display Port verfügen. (Graka His hd 5830)

Kandidaten:
HP zr24w
Dell ultrasharp u2410
Nec Multisync LCD2490WUXi²

Wäre dankbar über Vorschläge über alternativen bzw. hätte ich noch eine Frage zwecks den "neuen" LED Geräten....gibt es wesentlich vor- bzw nachteile die diese Geräte für meinen Gebrauch ausschliessen bzw. interessant werden lassen!?

Danke im Voraus

Grüsse

Tom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls ich doch mehr Wert auf surfen...spielen und geringen Energieverbrauch lege wäre dies evtl. eine alternative!?

HP Compaq LA2405wg

Was meint ihr!?...kann leider nur einen Test vom kleinen Bruder auf prad finden...der liest sich recht positiv!

Danke im Voraus für eure Tips...grüsse Tom

PS: Die interne Bezeichnung ist NL773AT ...es gibt aber das Gerät "nochmal" mit der Bezeichnung NL773AA...wo ist denn da der Unterschied!?..Ich kann keinen ausfindig machen..

Zuletzt bearbeitet:
...ja den hatte ich eigentlich in der engeren Wahl..jedoch ist er ungefähr 50€ teurer und für Spiele denke ich wegen dem IPS Panel nicht so gut zu gebrauchen.

Dazu kommt dann noch der deutlich höhere Stromverbrauch - Monitor läuft ca. 3-4 Std. am Tag...

Trotzdem den ZR24w oder gibts noch alternativen!?

Der LG fällt definitiv raus...warum - schlechte Einstellbarkeit auf den Arbeitsplatz (dieser Punkt ist mir genauso wichtig wie keine Schlieren beim zocken!!) - drehen hoch runter neigen Pivot Funktion usw. sind ein muss - dazu muss der Monitor in der untersten Stellung max. 5cm vom Boden weg sein! ..dazu hat er kein 16:10 Format!

Zuletzt bearbeitet:
...hat denn niemand den

HP Compaq LA2405wg

Gibt es irgendwo berichte darüber - kann nur was über den kleinen Bruder finden.

Grüsse

Tom

Monitor ist da und ich kann nur sagen - ein TRAUM!!!

Kann den Monitor nur jedem ans Herz legen, der nicht unbedingt Lautsprecher an dem Monitor benötigt bzw. unbedingt ein ISP Panel braucht.

War für mich definitv der richtige Kauf.

Kurzinfo:

Top Verarbeitung
Super Design
Klasse auf den Arbeitsplatz einstellbar
Keine Pixelfehler
Kein surren pfeifen - gar nix
Keine Schlieren
Helligkeit gut dosierbar
Satte Farben
....einfach ein Traum

Hallo,

ich will mir evtl. ebenfalls diesen Monitor holen, allerdings 3x für Ati Eyefinity.

Mich würde vor allem die Dicke der seitlichen Ränder interessieren, ein sehr wichtiges Kriterium für mich.

Außerdem würde mich der Stromverbrauch interessieren, ist dieser genau so gut wie bei der 22" Version?

Gibts beim Spielen irgendwelche Schlieren/Ghosting/Corona Effekte?

schon mal danke im voraus :)

Gruß johnie

Hallo,

also ich kann kein schlieren ghosting bzw. sonstige negative Effekte feststellen...Schwarz ist auch recht gut...wie gesagt bin von dem Monitor mehr als überzeugt.

Stromverbrauch kann ich dir jetzt mit meinen Einstellungen leider nicht sagen...soll aber zwischen 25-35W liegen.

Der Rahmen hat eine Breite von 17mm...
Grüsse

Tom

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Hilfe, du hast mir sehr weitergeholfen. :bigok:

Dann werd ich mir erstmal einen bestellen und schaun ob er mir ebenfalls zusagt und falls ja steht Eyefinity nix mehr im Weg :d

Gruß johnie

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh