Wüsstet ihr das???? Und poste alle mal euere Wakü Temps

omg der wundert sich das die compact das nicht schafft :/

is ja klar die hat ja auch nur 1,2m förderhöhe max, bei dem schlauchmass was bei eheim standrt ist ;)

warum sollen wir den amis immer alles nachmachen wenn es ab einem punkt nix mehr bringt? 10/8 is optimum, lässt sicht gut verlegen und ist kompatibel, größer is umständlicher und bringt kaum vorteile, vor allem weil alle de kühler max. g1/4" gewinde haben je nach anschlusstyp bleiben da max.8-9mm durchmesser für das wasser ;)

offene wakü is mumpitz viel zu viele probleme mit algen und co, je nachdem welchen korrosionsschutz du verwendest auch nich gerade gesund ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ moep

1. Hab ich nen dichten Deckel auf dem behälter und führe die schläuche mit schlauchdurchführungen durch das heißt eigentlich ist die fast wie eine geschloßene.

2. Hat die compact 600 ne förderhöhe von 1,3 metern und ist in allen Test immer ein klein wenig stärker als die eheim 1046.

3. Sag ich ja man müsste natürlich die Kühler und Anschlüsse vergrößern. (liest du überhaupt alles durch?)

4. Woher willst du wissen das es nix mehr bringt wenn Punkt 3 Ja nicht erfüllt ist??

"bei dem schlauchmass was bei eheim standrt ist " kapier nicht was du damit sagen willst??
Edit: Habs Verstanden :) , Eben da siehste ja dann dass es mit dem Eheim schlauchmaß die maximale föderhöhe erreicht und mit engeren eben nicht. Da kann man gut sehen wie das bremst.
Und mir ist schon klar das ich nicht höher gehen kann als die maximale förderhöhe. Blos wollte ich mal darstellen das man eine höhere Föderhöhe gut gebaruchen kann wenn man eine Externe Wakü hat.
Wieviele Reserator besitzeer würden nicht gerne den PC am boden lassen aber den Reserator auf dem Tisch? geht nur leider nicht.

Stärkere Pumpen braucht das land gepaart mit guten schlauch durchmessern, radis und kühlern. Bin ja mal auf die Pumpe aus der sammel bestellung gespannt. hoffentlich kommt sowas auch bald zu uns. Die wurde ja extra für Waküs konstuiert, und wir müssen da mit aquarium pumpen rummachen :(

So und weiter gehts ;)

Die Eheim 1048 hat übrigens auch "nur" 1,5m förderhöhe

Zuletzt bearbeitet:
bin schon ein wenig mued ^^ musste heute von 9 bis 9 knuffen :(

hmm die compact is wenn dann im durchfluss besser, aber nicht in der förderhöhe ;)

naja die förderhöhe bei den eheims wird ja vom hersteller mit genormten schlauchmaßen vorgenommen, die sind z.b. bei 1046 und 1250 nicht gleich ;)

insgesamt wird sich der flow verbessern, wird dir aber außer bei düsenkühlern (wahrscheinlich auch nicht merklich) nicht viel bringen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh