Wähle den Hersteller des Jahres 2021 (mit Gewinnspiel)!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sein, dass mit Frage 7: "CPU-Wasserkühler" eigtl. AiOs gemeint sind und mit Frage 8 "Custom Cooling" eigtl. Custom Wasserkühler?
Weil ansonsten ergibt die Herstellerauswahl absolut keinen Sinn.

PS:
Man kann zwar theoretisch Fragen auslassen, aber sobald man mal eine Antwort ausgewählt hat, kann man sie nicht mehr abwählen. Man muss dann irgendwas auswählen.
Schlecht gemacht.

Custom Cooling ist ein amerkanischer Begriff für Custom-Wasserkühlung - insofern vielleicht etwas unklar gewählt, weil wir es aus dem englischen Übersetzt haben (oder halt die Begriffe belassen haben). CPU-Wasserkühler können AIO und Luftkühler sein.

Danke für die Erklärung!

CPU-Wasserkühler können AIO und Luftkühler sein.
???:stupid:

Warum schreibt man dann nicht "CPU-Luftkühler". AiOs müssen auch "an die Luft" ihre Wärme abgeben.
Ich glaube, mein neues Hobby wird "Stricken". 🙃 Da gibt's hoffentlich eindeutige Bezeichnungen. :haha:

Sorry, ich war heute morgen noch nicht wach. CPU-Luftkühler gibt es ja auch noch als Kategorie.

Custom Cooling ist ein amerkanischer Begriff für Custom-Wasserkühlung - insofern vielleicht etwas unklar gewählt, weil wir es aus dem englischen Übersetzt haben (oder halt die Begriffe belassen haben). CPU-Wasserkühler können AIO und Luftkühler sein.
Sorry, ich war heute morgen noch nicht wach. CPU-Luftkühler gibt es ja auch noch als Kategorie.

Könntet ihr die Kategorie dann bitte auch dementsprechend benennen? Einige der der unter "CPU-Wasserkühler" aufgeführten Hersteller stellen auch "separate" CPU-Wasserkühler (also die Kühler selbst) her. EKWB und Alphacool wären hier ein Beispiel. Aus der Umfrage geht an der Stelle nicht eindeutig hervor was an dieser Stelle bewertet werden soll - AiO-Systeme resp. deren Qualität oder die der CPU-Wasserkühler. AiO umfasst hier auch Radiatoren, Lüfter, Pumpe, Verschlauchung etc. - "CPU-Wasserkühler" im allgemeinen Sprachgebrauch (zumindest hier im Forum) nur den Kühlblock selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Die derzeitigen Produkte bei CPU und Grafikkarten verbraten mir viel zu viel Energie für viel zu wenig Mehrwert, und Windows 11 muss voll unterstützt werden.
Derzeit habe ich alle Festplatten gegen SSD ersetzt, das war auch eine gehörige Geräuschsenkung samt schnellerem Zugriff, wobei manche Controller bei vielen Dateien(>1000) in einem Ordner mit Vorschau gut schlapp machen.

da waren fragen zu hardware die ich nie benutzt habe, nicht kenne, daher musste ich in der mitte abbrecben.

Du musst nicht alle Fragen beantworten?

Aber gut, dass Du abbrichst. Erhöht meine Chancen. 😏

Viel Glück allen :wink:

Allen viel Spaß beim ausfüllen und viel Glück beim Gewinnspiel

die "bester gaming chair" frage war sehr schwierig, die sind doch alle murks.
ist erst einmal ne sehr persönliche Frage, 2. wie muss der richtig eingestellt sein, dass er passt und vom Ikea Hocker bis zum 3000,-€ Ledersessel ist da alles dabei. Nur leider kein Humanscale oder Interstuhl als Hersteller.

so habe mitgemacht und wünsche jedem viel erfolg,
email adresse auch angegeben, aber bei mir erscheint immer noch die anforderung zum gewinnspiel, ist das normal?

Fragen auszulassen ist schon schwer, bitte gebt mir eine Anleitung und ein Extra-Feld... :rolleyes:
und da soll noch einer jammern, warum er vom Staat bevormundet wird :lol:

Viel Glück^^

Fragen auszulassen ist schon schwer, bitte gebt mir eine Anleitung und ein Extra-Feld... :rolleyes:
und da soll noch einer jammern, warum er vom Staat bevormundet wird :lol:
Oh nein, entschuldige bitte, dass ich davon ausging, dass diese Umfrage abläuft wie 99% aller Umfragen funktionieren ... nämlich mit 100% Pflichtfeldern! Bitte Vater Staat entziehe mir deshalb meine Freiheiten!

Seit 2015 dabei, aber keinerlei Ahnung wie Umfragen in der Regel funktionieren?

Schlechte Umfrage, man muss überall irgendwas ankreuzen. Ich habe keine WaKü und hatte noch nie eine. Ich habe auch kein VR, genauso wenig wie Notebooks oder Fertig PCs. Es fehlt "nicht relevant" direkt zum Auswählen. Ich habe bei nicht relevanten Dingen bei Sonstiges "Nicht relevant für mich" ausgewählt.

Das gehört überarbeitet, so ist die Umfrage ziemlich verfälscht, vor allem bei Nischen Segmenten, wenn die Leute einfach irgendwas auswählen

Schlechte Umfrage, man muss überall irgendwas ankreuzen. Ich habe keine WaKü und hatte noch nie eine. Ich habe auch kein VR, genauso wenig wie Notebooks oder Fertig PCs. Es fehlt "nicht relevant" direkt zum Auswählen. Ich habe bei nicht relevanten Dingen bei Sonstiges "Nicht relevant für mich" ausgewählt.

Das gehört überarbeitet, so ist die Umfrage ziemlich verfälscht, vor allem bei Nischen Segmenten, wenn die Leute einfach irgendwas auswählen.
Musstest doch gar nich alles beantworten

die "bester gaming chair" frage war sehr schwierig, die sind doch alle murks.
Grundsätzlich gebe ich dir recht, jedoch gibt es einen rebrandeten tauglichen Stuhl (der Preis ist natürlich ein anderes Thema):

Grundsätzlich würde ich aber eher den Herman Miller Aeron nehmen wegen dem luftigen Mesh - gibt es öfters bei Kleinanzeigen bei Office ausverkäufen für wenig(er) Geld :-)

Das ist ja echt ein Wahnsinns PC, wünsche Allen viel Glück °!

Bei solchen Umfragen habe ich es immer schwer ehrlich zu antworten, da ich gezwungen werde eine Option auszuwählen, selbst wenn ich mich in der Kategorie nicht auskenne oder diese Kategorie generell sinnlos finde.
Es fehlt eine Option "Keiner". Das bei Sonstige einzutragen ist auch nur Notlösung.

Ich lese öfters, dass Leute etwas fragen, worauf es bereits mindestens eine Antwort/Lösung (sogar mit/ohne Humor) gibt. 😉
Wurden wohl die vorigen Beiträge nicht gelesen? :eek:

Man konnte die Fragen auch vollkommen unbeantwortet lassen und trotzdem abschicken (und damit hoffentlich teilnehmen).
Ich habe es selbst gerade nochmals getestet. 🤓

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh