Wärmeleitpaste???

Für glatte Oberflächen ist Silikon wirklich das Beste. Nanotherm PCM+ geht da auch noch, ist ja anfangs flüssig.

AS würde ich keinem mehr empfehlen, der auch nur einen halbwegs gescheiten Kühler hat. Die ist eben einfach zu grob dafür.

Inwiefern es bei Silikonpasten große Unterschiede gibt, kann ich nicht genau sagen. Ich nehme da auch meist die einfache Silmore Paste (auch in den kleinen Aufreiß-Tütchen), und die macht ihre Arbeit sehr gut.

Bei einem gut polierten Kühler macht die Paste nur noch sehr sehr wenig aus, es geht ja eben darum, mehr direkte Kontaktfläche Kühler-Chip zu haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was versteht man eigentlich unter einer völlig "glatten" Oberfläche. Also ich habe einen Zalman cnps7000a-cu. Wenn man genau hinsieht erkennt man mikrofeine, runde Schleifspuren. Ist der jetzt Glatt oder nicht?:fresse:
Also nach den Tests die ich gelesen habe tendiere ich im Moment stark zu dem CoolerMaster Premium. Kann mir da vielleicht jemand sagen ob der auch Silberanteile hat(steht nirgens ,paste sieht aber ähnlich wie AS aus?

Was mir ein bisschen Angst bei der Silikonpaste macht ist, daß ich schon öfters gehört habe daß sie völlig vedampfen kann wenn mann über lange zeiträume hohe temps hat.Da ich übertakten will wäre das natürlich nicht so gut:[
 
Wenn du was siehst, ist es nicht glatt ;)

Wenn es ausschaut wie ein Spiegel, und auch mit dem Haarlineal glatt und nicht nur poliert ist, dann ist eben Silikon optimal. Sonst nicht.
 
Ganz so schlimm ja nun auch nicht, am Einfachsten ist: Probieren! ;)

Wobei ich dir, so wie du es beschreibst, eher zur CoolerMaster raten würde als zu AS.
 
Vermutlich wird dein Proz ja auch nicht in drei Sekunden abrauchen, wenn die Paste verdampfen sollte. Kann mir nicht vorstellen, daß das sehr schnell passiert. Also probiers doch aus und behalte bei starker Beanspruchung die Temps im Auge. So schlimm wirds schon nicht werden. Ich fange gleich auch an, mir zu überlegen, ob ich besser keine AS genommen hätte. Und ob der Kühler nu glatt ist oder nicht, hab ich mich auch schon immer gefragt. Aussehen tut er schon so. Aber was heißt das schon?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh