wärmeleitpasten-thread [welche benutzt ihr?]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leutz, ich glaube nicht das das einen sehr großen unterschied mach welche wlp man benutzt.
hauptsache die unebenheit zwischen cpu und kühler sind beseitigt, das ist wohl die hauptsache

mfg
eddy
 
Nein, das ist falsch! Wichtig ist erstens, dass die WLP die Oberflächenunebenheiten der Kontaktflächen möglichst gut ausgleicht und zweitens, dass sie eine möglichst hohe Wärmeleitfähigkeit besitzt. Gerade in diesen beiden Eigenschaften unterschieden sich die verschiedenen Produkte aufgrund ihrer Zusammensetzungen.
 
Eddy_MX schrieb:
leutz, ich glaube nicht das das einen sehr großen unterschied mach welche wlp man benutzt.
hauptsache die unebenheit zwischen cpu und kühler sind beseitigt, das ist wohl die hauptsache

mfg
eddy


schau dir doch einfach den link an ;)
 
hi

ja ich bitte euch , das sind im maximal fall 5C°, aber das ist schon die grenze

also bitte...ob die cpu jetzt auf 40C° oder auf 42C° läuft is doch praktisch egal

mfg
eddy
 
Für mich ist der Hauptgrund auch die einfachere Verarbeitung einiger WLPs. Die ist z.B. bei der Coolermaster Premium PTK-002 wesentlich besser, als bei der AS5 und sie schlägt auch billige WLPs, wie sie z.B. bei Kühlern beiliegen - wobei es dort auch gute gibt! Desweitern sollte die WLP, wenn ich schon das Geld ausgebe, auch noch möglichst gute Leistungen haben.

PS: In der Übereschrift steht immernoch "threat".
 
@shader:

wmoit kühlstu das solche temps zu stande kommen?
 
ich habe die Arctic Cooling Silver 5 Paste drauf.
Als ich die Paste das Erste mal benutzt habe waren die Temps ziemlich schlecht.
Später aber als die die CPU gewechslt habe waren sie besser, beim gleichen Kühler!
Sollte man besser die ersten Tropfen der Paste weglegen und die in der Mitte benutzen?
 
hi

ja natürlich.
mache ich immer so. zumal wen man die paste lange nicht benutzt hat und dan die schicht am anfang rauskommt ist diese eher "hart" und nicht so gut wie die paste dahinter.
meistens ist das nur ein tropfen , deswegen braucht man sich da keine sorgen zu machen das man verschwenderisch ist oder so.

mach das immer so. auch weil ich nicht jede woche die paste wechsle.

mfg
eddy
 
leutz,

habe die arctic cooling silver 5 wärmeleitpaste auf den 2000+ draufgetan.
vorher (mit der beigelieferten arctic cooling silicon) : idle 48C°, last 52C°
jetzt mit der arctic silver 5: idle 44-46C° und bei last max48C°.

das nenne ich temperaturen. aber ich glaube auch das die temps deswegen besse sind weil ich den kühler vernünftig entstaubt habe. auseinandergenommen arctic cooling copper silent 2 rev.02 nonTC und mal gesäubert.

hoffe diese wirklich guten temperaturen verlassen mich nicht so schnell.

fazit: kann die arctic silver 5 nur empfehlen.

mfg
eddy
 
Eddy_MX schrieb:
leutz, ich glaube nicht das das einen sehr großen unterschied mach welche wlp man benutzt.


Eddy_MX schrieb:
vorher (mit der beigelieferten arctic cooling silicon) : idle 48C°, last 52C°
jetzt mit der arctic silver 5: idle 44-46C° und bei last max48C°.

das nenne ich temperaturen.
fazit: kann die arctic silver 5 nur empfehlen.

:xmas:
 
jap

hey leutz das aber hat mich un wirklich vom hiocker gehaun.

aber ich glaube die wlp unterschiede liegen bei max3C°
die temps sind auch besser geworde weil der kühler auch total verstaubt war. jetzt nicht total aber schon.

aber...danke. wieder was dazugelernt

mfg
eddy
 
ja dan ...
mir fällt nichts dazu ein, ehrlich.
 
Oh Wunder, Artic Silver 5! :d
Zu meiner Überraschung ist die Temperatur nachdem ich die ArticSilver aufgetragen habe um gut 8° gesunken! :)
Eine TOP-PASTE! :fresse:

Grüßle, Prinz!
 
OCZ Silver oder so. War damals jedenfall besser als die AS5 8->
Hab aber damals viel zu dick aufgetragen, die halbe Tube auf einen CPU. Last 64°C ^_^
 
nehm die artice ceramique (letztens erstmal ne 22g spritze bestellt). die as5 ist mir doch irgendwie zu zäh um die ordentlich gleichmäßig zu verteilen.

das flüssigmetall wurde von einem user im p3dnow getestet, genausogut wie as5, sogar mit lecihten vorteilen für das flüssigmetall, aber nur sehr wenig besser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh