[W] Daten von platte x nach y incl MBR bei SCO UNIX

Highlander

Enthusiast
Hallo Leute,

ich bräuchte mal dringend Eure Hilfe.
Ich muss Daten von einem Unix System bzw. die ganze Systemplatte mit SCO Unix drauf incl. MBR auf ne andere Platte ziehen ohne dabei die Unix konfig anzupacken! Wie kann ich das am besten bewerkstelligen und dazu auch noch mit Free/Shareware? Andere Lösungen bitte per PM oder nach Absprache mit ICQ :d
DAs ganze müsste bis Sonntag mittag/abend erledigt sein.
Vielen Dank schon mal für Eure hilfe.

P.S.: Bin ein Unix-Dau und kenne mich mit Linux ein wenig aus und Windoof eh. Dos krieg ich auch noch aus alten Zeiten gebügelt. am besten wär ne bootdisk wo man nur cp * /dev/hda /dev/hdb oder so'n kram eingeben müste und die kiste würd rödeln :d
Danke schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*push*
naja,so ganz komme ich da nicht mit klar was du geposted hast.
also die partitionstabelle brauch ich nich da die platten eh unterschiedlich groß sind. ich brauche nur den bootsektor, so das sco unix nachher auch von der anderen platte bootet.

Original geschrieben von Highlander
Hallo Leute,

ich bräuchte mal dringend Eure Hilfe.
Ich muss Daten von einem Unix System bzw. die ganze Systemplatte mit SCO Unix drauf incl. MBR auf ne andere Platte ziehen ohne dabei die Unix konfig anzupacken! Wie kann ich das am besten bewerkstelligen und dazu auch noch mit Free/Shareware? Andere Lösungen bitte per PM oder nach Absprache mit ICQ :d
DAs ganze müsste bis Sonntag mittag/abend erledigt sein.
Vielen Dank schon mal für Eure hilfe.

P.S.: Bin ein Unix-Dau und kenne mich mit Linux ein wenig aus und Windoof eh. Dos krieg ich auch noch aus alten Zeiten gebügelt. am besten wär ne bootdisk wo man nur cp * /dev/hda /dev/hdb oder so'n kram eingeben müste und die kiste würd rödeln :d
Danke schonmal.

Ich würde einfach die Disketten von PowerQuest - PartionMagic nehmen !

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bietet Caldera nicht nen tool wie HP an?

Bei HP-UX heißt es MirrorDisk UX.
Da brauchst bloß die Volume Group extenden, die Logical
Volumes copieren und den Lif Header header umsetzen.
Dann kannste von beiden booten oder halt eine rausziehen
und an nem anderen Server booten (wenn die HW config gleich
ist.

Was fürn Volume Manager benutzt Caldera?

THX, werd's heute net mehr schaffen da ich erst gegen 11 zuhause bin,aber werd da morgen mal drann gehen ;)
Eigentlich sollte es gestern schon fertig sein,aber wunder dauern bekanntlich etwas länger ;)
Danke für Eure Mühe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh