W-LAN Access Point Frage

Haigl

Neuling
Hi,

In meinem kleinen Netzwerk habe ich ein sehr störendes Kabel, welches ich nun durch eine W-LAN Verbindung ersetzen will. Ich hab mir da auch schon was überlegt und zur Veranschaulichung eine Grafik erstellt. Momentan hab ich zwischen Router und Switch eine Kabelverbindung, die ich durch einen W-LAN Access Point ersetzen will. Da ich aber von W-LAN nicht allzu viel Ahnung habe würde mich interessieren ob das so funktioniert, wie ich mir das überlegt habe.
Netzwerk.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preislich kanst du dir gleich einen WLan-Router kaufen, da fällt nehmlich der Switch schon mal weg weil schon im Gerät.
Was du sonst benötigst ist WDS fähige Hardware. Ich glaub kaum das der Dlink das kann.
Oder du versuchst es im Bridgemode. Hardwareempfehlung von mir ganz klar WRT54G +DDWRT.

Danke für deine Hilfe. Ich wollte mir einen Access Point holen, da ich den Switch bereits habe. Aber wenn ich jetzt komplett neue Hardware benötige ist es wahrscheinlich günstiger wenn ich einfach jeden PC in Zimmer 2 mit einem W-LAN Adapter ausstatte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh