W-Lan Access Point gesucht

gomerline

Enthusiast
Hallo,
ich suche für mein Laptop einen möglichst günstigen Access Point. Router ist vorhanden und soll nicht ausgetauscht werden, nur um Fragen in diese Richtung vorzubeugen.

Ich suche in erster Linie was günstiges, die Reichweite ist nicht soo wichtig, weiter ist hier aber klar besser.

Was gibt es denn akutell für Geräte, die sich im unteren Preissegement bewegen? Router lassen sich auch nur als Access Point benutzen oder habe ich da etwas falsch verstanden? Habe nur gesehen, dass Router teilweise günstiger sind als reine Access Points.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm also wenn ich dich richtig verstehe sucht du schlicht und einfach nen Router ohne Modem.
Da wird ganz gern das Linksys wrt54gs empfohlen.
http://geizhals.at/deutschland/a108218.html
Habe den selber daheim und er läuft schon ewigkeiten sehr gut. Der Vorteil ist man kann fremdsoftware aufspielen (also ne linux-firmware)und dadurch recht viele Dinge einstellen um den Router noch besser zu machen.
Für den preis kann man nicht sagen und wenn man die Sufu bemüht, dann bekommt man eigentlich in den allermeisten Fällen dieses Gerät empfohlen.

Das geht nur beim WRT54GL, nicht beim WRT54GS, bzw. evtl. geht's auch beim WRT54GS, dann aber nur mit einer sehr eingeschränkten Firmware.
Also WRT54GL kaufen :d, 55 Ocken bei Amazon, wenn dir das zu teuer ist kannst dir auch mal den Buffalo WHR-G54S anschauen, der kostet nur 40 und kann auch mit alternativer Firmware (z.B. mit DD-WRT) betrieben werden.

Mit dem fremd System aufspielen ist für später evtl. mal ganz gut, wenn ich bisschen rumprobieren möchte. Muss ich mir mal überlegen.

Ist das Buffalo Gerät arg schlechter oder sind die von der Leistung einigermaßen gleich?

Hmm also wenn ich dich richtig verstehe sucht du schlicht und einfach nen Router ohne Modem.
Das W-Lan Teil soll einfach an einen schon bestehenden Router angeschlossen werden und mein Hause mit W-Lan verstrahlen :d

Hallo, ich habe selber einen Buffalo WHR G54S im Betrieb (mit Tomato firmware) und kann nur sagen das das ding super klasse ist. Inwiefern der sich jetzt leistungsmäßig von den Linksys Geräten unterscheidet kann ich aber nicht beurteilen, aber von der Hardware CPU, Speicher, etc. sollte das so ziemlich das gleiche sein und er ist halt ein gutes stück preiswerter.

Ich buddel den Thread jetzt einfach nochmal aus.

Ich wollte nur nochmal zur Sicherheit fragen ob ich den WRT54GL auch einfach an einen schon bestehenden Router anschließen kann und ausschlieslich als AP benutzen kann. Wäre nett, wenn mir das nochmal jemand beantworten könnte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh