W-Lan Bridge

Nightfly

Enthusiast
Hi,

ich suche eine W-LAN Bridge, also ein "Brücke" die von einem LAN Anschluss ein W-LAN macht und dann ein Zweites Gerät per W-LAN verbunden wird und das ganze dann per LAN Anschluss an nen Switch weitergibt. Es sollen dabei keine Rechner zu dem W-LAN connecten können...

Kann mir jemand was empfehlen?

Grüße
Johannes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja geh einfach unter Netzwerkverbindund und über deine Aktive Netzwerk verbindung erstellst du eine Brücke ...

Möchtest du zwei LANs über Funk verbinden? Oder verstehe ich das flasch?
Also in etwas so?

LAN----AP~~~~~(WLAN)~~~~~AP----LAN

Wenn ja. Zwei Access Points kaufen. Die so konfigurieren das nur die beiden miteinander kommunizieren können, fertig.

Möchtest du zwei LANs über Funk verbinden? Oder verstehe ich das flasch?
Also in etwas so?

LAN----AP~~~~~(WLAN)~~~~~AP----LAN

Wenn ja. Zwei Access Points kaufen. Die so konfigurieren das nur die beiden miteinander kommunizieren können, fertig.

genau so solls gehen... hab das aber schon mit ein paar APs versucht, z.BSP ein Netgear AP, der gar nix konnte, mit D-Link APs (namentlich DWL-2000 AP+) womit es einigermaßen ging, aber die Distanz wohl einfach zu groß war. und mit 2 Linksys WAP54-GL mit DD-WRT Firmware... womit ich aber auch nicht wirklich zufrieden bin...

Distanz sind etwa 25m mit einer Glasscheibe und ein paar Ziegeln dazwischen, also nix tragisches eigentlich... eine konkrete Produktempfehlung wäre gut, falls das schonmal jemand so hatte...

Grüße
Johannes

Was passt dir an den Linksys-Geräten nicht? Die Antennen kannst du gegen empfindlichere Tauschen falls der Empfang zu schlecht ist.

Naja, es scheint keinen dedizierten Bridge Mode zu geben und genau das ist das was ich haben will...

Tja gute Frage..
Ich hab 2 mal denn gleichen USB-Wlan Adapter:
Netgear WG111v3
Der hat eine Funktion
Peer to Peer (Adhoc)
Ist das zufällig die Funktion von verbinden der 2 USB-Wlan Adapters???
Ich kenne mich da nicht so sehr aus vielleicht hat ja einer hie mehr Ahnung.

also ich hatte vor ner weile 2mal dlink ap's (2000 ap+) als bridge laufen, allerdings
mit anderen antennen und antennenverstärker über 300m distanz und der 2000ap+ hat nen bridge mode
selbst mein linksys router wrt54gs hat nen bridge mode
bei den dlink ap's ist es wichtig sie im bridge mode nicht mit geräten anderer hersteller zu
mischen sonst gibts laufend verbindungsabbrüche

also ich habe bie mir zwei linksys wrt54gl am laufen, beide mit tomato firmware. der eine läuft ganz normal als access point, der zweite läuft als wireless client. damit habe ich genau das von dir gewollte szenario am laufen. habe nämlich eine x-box unterm dach, und ich wollte kein kabel ziehen, also nutze ich den zweiten linksys als netzzugang für die xbox.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh