W-LAN Drucker gesucht

Necrofridge

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
25.11.2009
Beiträge
1.233
Moin Luxx,

ich suche für meine Familie einen eher preiswerten W-LAN Drucker. Wir drucken hier nicht viel, im Monat kommen wir wohl kaum über 200 Seiten.
Nachfüllen sollte günstig sein und alles relativ leicht konfigurierbar sein, bin seit Lexmark etwas angepisst, was Treiber und Software angeht..

Ansonsten hat mein Vater den Wunsch geäußert, dass das Ding mit ner Steckerleiste abgeschaltet wird, wenn er nicht gebraucht wird. Können die Drucker dann die Einstellungen behalten?
Wenn das nicht geht, dann bräuchte ich ne Empfehlung, welcher Drucker im Stand-By am wenigsten verbraucht.

Gruß,
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Drucker lassen sich abschalten aber beim Anschalten verbraucht der Drucker Tinte. Die ist teurer als das bischen Strom was er sonst verbraucht hätte. Sollte man sich also gut überlegen bzw durchrechnen.

Beim Kauf unbedingt auf einzelne Patronen achten. Egal ob selber Nachfüllen oder gekaufte Patronen. Wenn man die Patronen einzeln tauschen bzw nachfüllen kann, ist das einfacher und billiger.

WLAN mach den Drucker teurer. Wo soll der Drucker später stehen? Geht auch ein LAN Drucker. Muss es überhaupt ein Netzwerkdrucker sein oder reicht auch ein USB Drucker, der dann gegebenfalls im Netzwerk freigegeben wird.
Wenns ein gerät mit eingebauten Scanner sein soll, wäre die Sache mit dem WLAN aus anderen Gründen nochmal zu überdenken.
 
Danke schonmal für die Antwort. Der PC steht nachher im Arbeitszimmer meiner Eltern. Der PC daneben sollte nicht durchlaufen und wird eigentlich so alle 3-4 Tage mal eingeschaltet.
Daher auch der W-LAN Drucker, wir haben hier leider nur W-LAN, LAN-Kabel sind nicht verlegt.
Gibts irgendeine Empfehlung für W-LAN Drucker? Ich hab auf dem Gebiet keine Ahnung, was gut ist und was nicht.

Danke für die Tintentipps :)
 
Ich bin überzeugt von Canon. Daher kann ich keine Objektive Empfehlung geben.

Hardwareluxx - Preisvergleich
Hardwareluxx - Preisvergleich

Ich hab mal noch nach Duplex gefiltert. Schau dir die Listen einfach mal an und entscheide dann selbst. Ich würde wegen dem Preis zu einem Multifunktionsgerät raten auch wenn du den Scanner nicht nutzen willst. Ist einfach billiger als ein reiner Drucker.

Richtig Sparsam wird es bei 4 oder 5 Patronen. 3 Farbpatronen und 1 oder 2 Schwarz Patronen. Danach musst du aber auf die altmodische Art filtern :d
 
Generell kann ich dir zwar kein Druckermodell empfehlen, da mein Multifunktionsdrucker wohl (auch preislich) überdiemensiort ist (HP Officejet Pro 8500A Plus A910G), aber die Software, Konfigurationsmöglichkeiten sowie die Bedienbarkeit des Touchscreens finde ich sehr gut, denn selbst meine Eltern kommen damit klar und das will was heißen. Zudem hat er pro Farbe eine eigene Patrone und ist somit in den Druckkosten sehr günstig.

Bis vor etwa 1 Jahr hatten wir einen Lexmark X9575 der mit etwa 250 Euro Kaufpreis in der gleichen Preiskategorie spielt(e), aber bei diesem war die Software, vor allem beim Scannen über (W)LAN, dermaßen umständlich, dass ich wirklich keinem empfehlen kann einen Lexmark (W)LAN-Gerät zu kaufen, sofern sich an der Handhabung bei neueren Modellen nichts geändert hat. Abgesehen davon hat der Drucker auch etwa alle 5 Tage die WLAN Verbindung verlohren, sodass nurnoch ein Neustart weiterhalf...zusammen mit der nicht vorhandenen Möglichkeit die Farbpatrone je nach Farbe einzeln zu wechseln und insgesamt sehr hohen Druckkosten (pro Seite etwa 10x so hoch wie beim HP), war die Entscheidung klar diesen Drucker zu verschrotten. :)

Vielleicht gibt es ja von HP ein Gerät ohne die Scan- und Faxfunktionen meines Gerätes, dann könnte ich dir diesen, sofern er in den Preisrahmen passt, wirklich sehr empfehlen. Ansonsten würde ich dir raten dich mal hier umzusehen, dies ist eine Seite die sich auf Druckertests spezialisiert hat.
 
Hallo,

da würde ich dir den Canon Pixma MG6150 an Herz legen. Der kostet ca. 135€ und die Folgekosten liegen im verkraftbaren Rahmen. Nachfüllpatronen von Fremdanbietern bekommst du je nach Ausführung (mit oder ohne Chip) für ca. 0,50 bis 2€.
Das Druckbild ist akzeptabel und alles anderen Funktionen wie scannen und kopieren funktionieren zuvrlässig. WLAN hat der Drucker ebenfalls. Ganz klare Kaufempfehlung von meiner Seite.

Gruß
 
Der Pixma hört sich gut an, danke auch an die Anderen für eure Tipps :)

Edit: Haste noch ne Bezugsquelle für deine Patronen? Für uns ist praktisch nur schwarz interessant, da wir selten was Buntes drucken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich beziehe meine Patronen einfach bei ebay. Das ist immer die einfachste und günstigste Art und Weise.

Grüß
 
Moin Luxx,

ich suche für meine Familie einen eher preiswerten W-LAN Drucker. Wir drucken hier nicht viel, im Monat kommen wir wohl kaum über 200 Seiten.
Nachfüllen sollte günstig sein und alles relativ leicht konfigurierbar sein, bin seit Lexmark etwas angepisst, was Treiber und Software angeht..

Ansonsten hat mein Vater den Wunsch geäußert, dass das Ding mit ner Steckerleiste abgeschaltet wird, wenn er nicht gebraucht wird. Können die Drucker dann die Einstellungen behalten?
Wenn das nicht geht, dann bräuchte ich ne Empfehlung, welcher Drucker im Stand-By am wenigsten verbraucht.

Gruß,


Ebay ist sehr günstig, aber ja; Refillen ist natürlich das Billigste was geht! :banana:
 
Der Canon Pixma MG6150 hört sich auf für mich sehr interessant an da wir zur Zeit auch keinen Drucker haben. Dann kann der Druck im "Server sonst was Raum" und ich und mein Vater können mit Drucken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh