W-Lan Frage - Notebook über PC

m4s0chist

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.01.2006
Beiträge
366
Hi, auch wenn der Titel nicht der beste ist (ich wusste nicht wie ich es anders beschreiben sollte ;)) - Ich habe folgendes Problem:

Ich würde gerne bei meiner Freundin in den Computer eine WLan Karte einbauen um mich über ihren Computer per Notebook ins Internet einzuwählen. An ihren Computer ist ein Kabelmodem (ISH) per USB angeschlossen.

Nun wäre meine Frage, wie ich es realisieren kann, dass ich über den Computer ins Internet komme!? Geht das überhaupt? Was brauche ich für Software? Beides sind XP Prof. Rechner.

PS: Das Modem hat zwar auch eine Netzwerkbuchse aber ich möchte nicht extra einen Router kaufen wo ich doch noch eine WLan Karte hier rumfliegen habe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Internetverbindungsfreigabe (ICS). Ist bei WindowsXP schon eingebaut.
 
geht das damit auch so einfach? Es gibt doch beim Wlan so 2 verschiedene verbindungsmodi...ad hoc und noch irgendwas...muss ich da irgendwas beachten oder wird mein notebook den PC sofort finden...? Und wie sieht es mit der Sicherheit aus (WEP/WPA)?
 
ad hoc ist die verbindung zwischen 2 pcs
das andre ist die verbindung von einem pc zu einem access point sprich router

WPA hat eine um einiges bessere sicherheit, da WEP mit den richtigen mitteln leicht zu knacken ist

das mit der ICS ist echt kein problem, du hast ihren PC am internet stecken - gibst bei ihr die WLAN verbindung frei (mit der ICS) und loggst dich dann in ihre ad-hoc ICS verbindung ein
 
ok ich werde es mal testen und wenn es nicht funktioniert melde ich mich wieder :) Thanks so far
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh