W-Lan funktioniert nicht

» blade

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.05.2005
Beiträge
86
Ort
Neuwied
Hallo

Ich hab folgendes Problem mit meinem W-Lan hier zu Hause.
Und zwar hab ich das Speedport W500V von der Telekom und habe dieses auch schon mit der neusten Firmware bestpielt.
Einstellungen hab ich alle nötigen eingerichtet und auf diese Einstellungen mein LAN eingestellt. Mit meinem Rechner an dem ich hier sitze hab ich keine Probleme über das LAN ins Internet zu kommen. Der Rechner meines Bruders jedoch nicht. Er benutzt eine W-Lan Karte von Netgear und hat auch alle nötigen Einstellungen vorgenommen. Eine Verbindung zu Router kann er aufbaun, auch nen Ping auf die IP des Routers funktioniert einwandfrei. Jedoch funktioniert kein Ping auf eine internetseite (z.b google.de). Bei einem Ping auf eine Internetseite kommt dann "Zeitüberschreitung der Aufforderung".
Ich kann mir nicht Erklären warum das so ist. Hab schon alle verschiedenen Verschlüsselungen ausprobiert und auch mal die MAC Adressen Filterung an- bzw. dann wieder ausgeschaltet.
Komisch an der Sache ist aber, dass bei dem Ping die IP, die anhand der domain aufgelöst wurde angezeigt wird. Und diese Stimmt mit der Domain überein.
Ich werd das Gefühl nicht los, dass die W-Lan Karte defekt ist oder es nur eine Simple Einstellung an meinem Bruder seinem PC ist.

Mein Bruder setzt wie ich auf WinXP SP2 mit allen Patches (WinFuture Updatepack).

Ich hoffe, dass mir evtl. einer helfen kann.

MfG
» blade
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den PCs Netzwerkadressen gegeben und sie dem Router zugewiesen?
 
Die Mac adressen zuweisung ist aktiv und eingestellt. Feste IP's hab ich auch verwendet. Es klappt ja bei mir über die Lan Schnittstelle einwanfrei, aber net übers W-Lan
 
am wlan-angeschlossenen laptop auch DNS eingetragen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh