[Ungelöst] W-Lan Karte verweigert unter Windos 10 ihren Dienst

ShaakLP

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
08.08.2015
Beiträge
29
Hey Leute,

habe von meinem Onkel die schöne Aufgabe bekommen ihm meinen alten Rechner fertig zu machen.

Ich habe ihn früher immer mit Windows 7 betrieben, er möchte jedoch dass er mit Win 10 läuft. Habe dann alles installiert, jedoch streikt meine PCI W-LAN Karte seitdem.
Habe dann nochmals Win 10 gelöscht und meine 7er Version installiert, dort funktioniert alles tadellos. Wollte dann per Updatefunktion vom Stick Windows 10 installieren. So wird die Karte dann auch ohne Probleme im Gerätemanager erkannt, jedoch steht unten rechts ein großes rotes X und die Meldung "Nicht verbunden - Es sind keine Netzwerke verfügbar". Zeitweise hat es funktioniert, dann nach einem neustart wieder das Problem. Habe nun das Anniversary Update aufgezogen und seitdem funktioniert das Internet nur noch per Kabel..
Was ich seltsam fand, vor dem Anniversary Update wurde mir die Karte teilweise als nicht korrekt installiert im Geräte Manager angezeigt (hat jedoch ab und an funktioniert). Seit dem Update wird sie ohne Fehler angezeigt, geht aber nicht mehr bzw zeigt nur noch das rote X :stupid:

Ist es möglich, dass (alte) Geräte unter Windows 10 trotz (scheinbar) korrekter Installation ihre Arbeit verweigern?

Bei dem ganzen handelt es sich um eine ziemlich alte Ralink Karte (RT3062F), sie wird im Gertätemanager als Wireless Network PCI Card 300N erkannt und der installierte Treiber ist von MediaTek 5.0.57.0

Ich hoffe es kann mir von Euch jemand weiterhelfen
 
hats du mal nach aktuellen Treibern für die Karte gesucht ? Wenn es keine für Windows 10 gibt, und sie mit dem Standarttreiber nicht läuft hast du nur 2 Möglichkeiten. Eine neue kaufen oder bei Windows 7 bleiben.
 
Sieht schlecht aus. Ab in den Müll oder die Antiquitäten Vitrine.

Wenn es die Karte getan hat, tut's auch nen USB-Dongle für nen 10er :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh