W-LAN Problem, läuft in einem Zimmer nicht

X5-599

inaktiv
Ich war gestern bei einer Kollegin weil sie EDV Probleme hat.

Es ist eine ziemlich kompakte 4 1/2 Zimmer Wohnung. Der Netgear RangeMax W-LAN Router steht im Wohnzimmer. Im Schlafzimmer direkt daneben hat man Problemlosen W-LAN Empfang. Im hinteren Schlafzimmer, welches etwa 5 Meter vom Router entfernt steht, gehts manchmal, mal nicht. Meist eben nicht.

Wir haben es mit drei verschiedenen Notebooks versucht und einem PC mit Netgear W-LAN Stick. Überall das gleiche Problem.

Wenn ich den Router 20cm näher an das Zimmer stelle, geht es besser, aber auch nicht perfekt. Es sind weniger Ausfälle zu verzeichnen.

Kann mir jemand sagen woran das liegt? Ich habe die Kanäle im Router verändert, von Auto auf b respektive g gestellt, nichts. Habe alles an Einstellungen versucht was mir sinnvoll erschien.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ic weis nicht ob ich dir jetzt mit meiner Antwort wirklich helfen kann aber besser ich schreibs mal als dass ich den mund halt.....

Also wir hatten dass problem auch schon bei uns zuhause, da lad es an einer massieven Stahlwendeltreppe die sich zwischen sender und PC befindet, wir vermuten dass es sich hierbei um abschiermungseffekte handeln könnte.....bin mir wie gesagt nicht sicher..... wir haben das problem dann mit einer USB verlängerung hinbekommen mit der wir den W-Lan stick in eine Günstigere position bringen konnten, vielleicht leuft durch die wand bei dir ja ein versorgungsschacht mit metallrohren oder sowas in der art...... ich würde es mal mit einer USB verlängerung versuchen an die ihr dann den W-Lan stick anschliest vielleicht hilft dass was, wenn ihe ihn dnn in den flur legt (wie früher mit der Zimmer antenne ;-) )

Sag mir auf jeden fall ob es was gebracht hat, wenn nicht, kassenzettel der USB verlängerung aufheben und dann wieder zurückbringen

LG
Walfarey

Danke für den Hinweis, aber ich glaube nicht das es geht.

Denn egal wo ich im Zimmer stehe, ausnahme direkt bei der Türe, so geht es nicht. Ich kann den W-LAN Stick nicht 4 Meter verlängern.

Aber den Router 20cm verstellen, hat was genützt. Wie gesagt nicht perfekt aber es ist besser. Denke wenn wir auch Stahl dort in den Wänden hätten, würden die 20cm nicht soviel ausmachen.

Ausserdem habe ich bis auf eine Wand alle geprüft, die scheinen hohl zu sein und eines ist eine Backsteinmauer.

Trotzdem danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh