W-Lan Problem mit Netgear DG834NBv2 Router

BuxxDeHude

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2011
Beiträge
3.754
Ort
Buxtehude
Hoi,

wie schon im Titel steht, habe ich ein Problem mit dem Netgear DG834NBv2 Router.

Das Setup sieht wie folgt aus, der Router steht unten im Wohnzimmer, an einem Lan-Port hängt ein Acces Point der in der 1.Etage steht.
Beide, Router so wie auch Acces Point, senden ein W-Lan Signal.
Mit dem MacBook kann ich mich auf Beide verbinden.

Das Problem ist nun, dass ich das mit dem iPhone und eben als ich an den Einstellungen herumgespielt habe, auch mal mit dem Macbook auf deubel komm raus keine WLan Verbindung zu egal welchem von Beiden, keine W-Lan Verbindung bekommen habe.
Das iphone zeigt zwar das Wlan Signal oben an, aber in den Einstellungen dreht sich der Kreis neben dem Routernamen.

Zudem kann man im Router selbst nur den WLAn port im Router konfigurieren. Den Acces Point nicht, ich kann den Acces Point somit noch nichtmal auf WPA2 umstellen oder sonstiges.

Ich bin irgendwie am verzweifeln. Zwischendurch hat es halt auch mal mein Macbook rausgeschmissen, mit der Begründung, dass die IP von wem anderen benutzt wird.

Das doofe ist, ne Firmwareaktualisierung kann ich nicht machen, da es das Modell anscheinend garnicht gibt.
Auf der Homepage finde ich auch nichts.

Hoffe mir kann geholfen werden.

Liebe Grüße
Mathias
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Netgear DG834NBv2 Router kannst du wegschmeißen.
Netgear weiß das der Router Probleme hat mit Apple Produkte.(Aber Netgear bringt keine Updates mehr raus.!)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh