W-LAN Problem - Verbindung zurückgesetzt

drathy

Neuling
Hallo zusammen!

Ich komme just von nem Kumpel der mit seinem W-Lan Probleme hat. Die Verbindung habe ich vor einiger Zeit selbst eingerichtet und alles lief bestens.

Vorgestern kam er dann aber auf einmal nicht mehr ins Internet, ohne das er etwas gemacht, geändert oder installiert hat.

Ich war eben bei ihm, habe es aber nicht wieder zum Laufen bekommen.
Folgendes Problem: Der PC sendet Daten via W-LAN-Stick, empfängt aber keine. Das W-LAN wird vom Tool aber problemlos erkannt. Wenn ich den Router per IP direkt ansprechen möchte oder ne Seite aufrufe kommt die Meldung "...die Verbindung wurde zurückgesetzt". Firewall habe ich abgeschaltet.

Ich bin echt ratlos und hoffe, dass hier jemand ne Idee hat!

Das lustige daran: Das Problem ist schonmal aufgetreten und damals wusste ich auch nicht was ich tun sollte...hatte dann (nicht lachen) den T-Online-Support angerufen und nachdem ich da 15min in der Warteschleife war, habe ich einfach nochmal ne Seite aufgerufen und alles lief wieder ohne das ich bewusst was verändert hatte...da hatte ich nun eben aber keinen Nerv zu... ;-)

Naja, vielleicht kenn ja jemand das Problem oder hat ne Idee!

Gruß,
Drathy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte das selbe Problem gester Abend, aber bei mir ist die Internet Leitung ausgefallen. Das Internet funktioniert aber noch? Schon mal am 1Rechner getestet der direkt am Internet angeschlossen ist?

Nein, noch nicht getestet, aber der Router zeigt an, dass DSL da ist..ich schließe auch vollkommen aus, dass das das Problem ist, denn dann würde die Seite nicht angezeigt werden können und ich bekäme nicht diese Meldung... :(

Hmm.. knifflig, ich kenn mich eben auch nicht so gut mit HardWare aus, aber auf den Router kannst du vom Rechner aus zugreifen oder gar nicht?

Nee, eben nicht...kann da nicht drauf zugreifen...daher vermute ich momentan dass das Problem vielleicht an der Hardware liegt....

Ja oder an der Leitung, teste wirklich mal ob am ersten Rechner das Internet funktioniert das könnte dich einiges weiter bringen?! :)

Problem ist, dass mein Kumpel nur einen PC hat...und ich komme vor nächster woche mit meinem lappi nicht hin...
Aber wir können hier wirklich erstmal davon ausgehen, dass die Leitung ok ist und DSL bis in den Router hineingelangt... Was wäre dann der nächste Schritt?

Das beste wird wirklich sein, wenn Du mal einen Rechner mit Kabel anschließt und versuchst, auf den Router zuzugreifen. Wenn das auch nicht geht, liegt's definitiv am Router...könnte ein Defekt sein.
Das einzige, was Du dann noch machen könntest, wäre dass Du den Router mal komplett resettest (meist gibt es am Router direkt einen kleinen Knopf, den man eine bestimmte Zeit drücken muss)...ansonsten hilft wohl nur noch der Austausch...

Ok, dann werde ich mal meinen Lappi anschließen. Zugegeben bin ich da aber skeptisch, denn so sehe ich ja nicht, ob ein Problem mit der Empfangs-/Sendeeinheit des Routers vorliegt. Andererseits hat mein Lappi ja auch W-LAN... ;-)
Zum Reset des Routers: Das habe ich gestern auch schon verzweifelt versucht. Aber es half kein kurzes und auch kein langes Drücken des Reset-Knopfes...zumindest wurde auch danach die Verbindung am PC noch als verschlüsselt angezeigt und das dürfte dann ja nicht mehr der Fall sein...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh