W-LAN Problem WPA Security Mode

elbimboo

Neuling
Hi,

ich kann nicht ins W-LAN zugreifen, weil ich bei den Einstellungen des W-LAN Profiles unter:
SecurityMode: nur OFFEN oder GEMEINSAM VERWENDEN habe, und kein WPA PERSONAL
Securtiy Algorythm: nur OFFEN oder DEAKTIVIERT habe und kein TKIP

Wenn ich versuche das Passwort einzugeben, dann kommt folgende Fehlermeldung (Siehe Bild)
An den Einstellungen des Netzwerkes kann ich nichts verändern weil es nicht mein Netzwerk ist und ich es nur mitbenutzen möchte.

Mein Bentriebssystem ist Win XP Pro SP2 alle Updates

Ich habe auch schon diverse Updates für WPA und WPA2 versucht, aber bisher hat noch nichts geholfen.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. DANKE

GRuß elbimboo

Anhänge

• Neu Bitmap.JPG
    Neu Bitmap.JPG
    15,2 KB · Aufrufe: 19
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktionierte das schon mal?
Die WLAN-Karte muss natürlich auch WPA fähig sein, vielleicht gibt es Treiber + Firmware Updates?!

Wenn bei dir kein WPA angeboten wird, kann deine Karte oder der Treiber auch kein WPA. Was hast du denn für WLAN-Adapter?

Die angzeigte Fehlermeldung besagt, dass ein WEP-Key nur eine bestimmte Länge haben kann, WPA hingegen kann von 8 bis 63 Zeichen (ASCII) oder 64 Zeichen (Hex) haben.

Ich vermute, deine Adapter oder der Treiber kann wirklich kein WPA.

Hi, danke für die Antworten, bin noch selbst darauf gekommen.
Es lag am Treiber des W-LAN-Adapters.

Habe keine Sekunde daran gedacht, da ich Windows frisch installiert habe... Habe aber nicht an frische Treiber für den W-LAN-Adapter gedacht. (ist ein Centrino)

Trotzdem THX

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh